[27.11.2016] Cool Cats Orchestra - letzter Auftritt dieses Jahres! (Heilbronn)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Rick, 22.November.2016.

Cool Cats Orchestra - letzter Auftritt dieses Jahres!
Erstellungsdatum: 27.11.2016 18:00
Enddatum: 27.11.2016 21:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +01:00 CET

Ort:
"Ebene 3" im K3
Berliner Platz 12
Heilbronn 74072

Erstellt von: Rick

Bestätigte Teilnehmer: 0
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
  1. Rick

    Rick Experte

    Wie es schon seit langem Tradition ist, absolviert die 18-köpfige Big-Band "COOL CATS Orchestra" ihr letztes Konzert des Jahres an der A 6, diesmal in Heilbronn.

    Die "Ebene 3" beheimatete für einige Zeit den Heilbronner Jazzclub "Cave '61" - dieser ist inzwischen verzogen, doch der Jazz ist geblieben, neben Kleinkunst, Pop und Rock im vielseitigen Programm dieses Veranstaltungsorts.

    Auch das 1989 in Heidelberg gegründete COOL CATS Orchestra beschäftigt sich nicht ausschließlich mit Jazz, gerade im letzten Jahrzehnt hat durch die Mitwirkung von Sängerin Claudia Böhmer und Sänger Klaus Meggle mit Songs von Aretha Franklin, James Brown oder Blood, Sweat & Tears eine leichte Öffnung zu Soul und Pop stattgefunden, die das nach wie vor bestehende Repertoire aus Swing der 1930er bis 1950er (Glenn Miller, Count Basie, Frank Sinatra...) sowie brasilianischer und karibischer Musik angenehm ergänzt.

    Bandleader und Saxofonist Rick von Bracken, der das Ensemble schon seit mehr als einem Vierteljahrhundert musikalisch lenkt, legt großen Wert auf authentische Umsetzung der verschiedenen Stile, allerdings mit einem eigenständigen Profil der Interpretation.
    Seine Mitspieler, je zur Hälfte erfahrene Berufsmusiker und begeisterte Amateure, teilen den Wunsch, neben der künstlerischen Selbstdarstellung vor allem das Publikum gut zu unterhalten - und einfach eine schöne gemeinsame Zeit zu haben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.November.2016
    flar, Amadeus, bluefrog und 3 anderen gefällt das.
  2. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Hallo @Rick ,

    wir wissen bisher nur, wo die COOL CATS spielen, aber wann ist das? :)

    LG Helmut
     
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Am 27.11. (steht im Threadtitel) zwischen 18.00 und 21.00 Uhr (steht oben rechts).

    ;););)

    CzG

    Dreas
     
  4. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    @Dreas :

    Ja, das habe ich jetzt auch gefunden. Es steht unter "Erstellungsdatum", so auch bei den anderen Ankündigungen. Ich wäre nie drauf gekommen, dass damit der Konzertbeginn gemeint ist. Ich dachte, das sei das Datum, an dem die Ankündigung ins Forum eingestellt worden ist.:( (Ich hab deshalb auch gar nicht auf den Termin geguckt.)

    Vielleicht müsste das in der Forensoftware korrigiert werden.

    LG Helmut
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.November.2016
    Rick und Ginos gefällt das.
  5. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Der Cheffe hat's schon gerichtet. Tolles Forum!

    LG Helmut
     
    Rick gefällt das.
  6. Rick

    Rick Experte

    Hallo Helmut!

    Das hätte ich wohl an Deiner Stelle auch gedacht.
    Darauf habe ich gar nicht geachtet, nach dem Motto: Ich schreibe alle Informationen in die entsprechenden Maskenfenster, der Rest geschieht automatisch. :roll:

    Wahrscheinlich - wenn nicht vorhin schon geschehen, so wie ich das jetzt sehe. ;)

    Schönen Gruß,
    Rick
     
  7. Rick

    Rick Experte

    Ach ja, man sollte vielleicht erwähnen, dass noch ein weiterer Mitforist am Sonntag in Heilbronn zu sehen und zu hören sein wird, nämlich unser geschätzter @bluefrog!
    Er spielt das zweite Tenor und hat mehrere Solos (improvisiert) zu absolvieren, in der Probe gestern klang es schon ziemlich gut! :)

    Einige von hier bekannte, die sich allerdings sogar teilweise aus dem Forum zurückgezogen haben, sind inzwischen nicht mehr dabei, weil sie beruflich zu eingespannt oder zum weiteren Studieren fortgezogen sind. So ist das eben mit Big-Bands in Universitätsstädten: immer Fluktuation. :-(
    Das war früher noch schlimmer, als praktisch alle Mitspieler Studenten waren, doch inzwischen wird es besser - durch den wachsenden Anteil an Ruheständlern. So ändern sich die Zeiten! ;)
     
    bluefrog gefällt das.
  8. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    :smil3dbd4e29bbcc7::roll::-D
     
    Dreas und Rick gefällt das.
  9. Rick

    Rick Experte

    Ja, Helmut, früher waren wir zu 90 % Studenten, inzwischen ist es altersmäßig ganz ausgewogen durch die "Babyboomer" - aber wenn das Durchschnittsalter weiter steigt und wir zu 90 % Rentner haben, wer baut dann die Anlage auf und schleppt die Podeste ins Rhein-Neckar-Theater? :wideyed:
     
  10. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Dann brauchen wir höhere Gagen, um Roadies engagieren zu können.:)
     
    Rick gefällt das.
  11. Rick

    Rick Experte

    Prinzipiell eine gute Idee, das Geld hätten wir eigentlich auch jetzt schon (müssen ja nicht jedes Jahr eine neue Website designen lassen), aber unser Vorstand will lieber sparen.
    Wird das mit dem Geiz im Alter schlimmer? Wenn ja, dann werden wir wohl nie Roadies engagieren...
     
  12. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Spart der fürs Alter?;)
     
    Rick gefällt das.
  13. Amadeus

    Amadeus Ist fast schon zuhause hier

    Hi Rick, Hi Bluefrog,

    macht ihr einen Live Mitschnitt? Ich habe von euch nur so eine Art Medley gefunden. Der hat zumindest "Appetit" auf mehr gemacht.

    Cheers Mo
     
    Rick gefällt das.
  14. Rick

    Rick Experte

    Hi Mo,

    ist eher nicht geplant, da keine guten Bedingungen (zu wenig Licht für schönes Video, akustisch ungünstig für befriedigende Tonaufnahme).

    Auf meinem eigenen YouTube-Kanal sind einige ältere Kostproben, doch weil da noch fast keiner der heutigen Mitspieler dabei war, wurde es abgelehnt, die Videos in unseren neuen Band-Kanal zu übernehmen. :roll:

    Dort findet man bis jetzt nur einen Zusammenschnitt eines Konzerts im Jahr 2014, das eine professionelle Video-Firma gefilmt hat.
    Die kompletten Aufnahmen noch ein wenig nachzubearbeiten (Titel hinzufügen usw.) und dann ins Netz zu stellen ist eine Aufgabe, die wohl bald in Angriff genommen wird, gerade bei der letzten Probe haben wir darüber gesprochen!

    Zu unserer Entlastung: Obwohl die Aufnahmen schon zwei Jahre alt sind, haben wir erst vor ein paar Monaten den fertigen Tonmix von der Firma erhalten, offenbar schieben nicht nur wir gerne mal lästige Aufgaben vor uns her... ;)


    Schöne Grüße,
    Rick
     
  15. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Ihr seid ja lustig, @bluefrog fragt im Forum nach, wann ihr spielt. ;)

    Ein paar junge Kräfte wären offensichtlich doch nicht schlecht... :p
     
  16. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Lieber Michael, das war keine "Alzheimer-Frage", sondern eine "Aufforderungs-Frage" an Rick, um den geneigten Zuhörern die Anfangszeit zu kommunizieren.:)

    Liebe Grüße von der Rentnerfront
    Helmut
     
    Rick und Dreas gefällt das.
  17. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Die Vorlage war einfach zu gut...:cool:
     
    Rick, bluefrog und Dreas gefällt das.
  18. Rick

    Rick Experte

    So jung wie jetzt waren wir schon lange nicht mehr, immerhin sind alle unsere Trompeter, der Gitarrist, der 1. Posaunist und unsere 1. Tenoristin noch unter 40! :D

    Andererseits: In den 1990ern war unser damaliger Pianist als "Band-Opa" mit über 50 der älteste - so alt bin ich jetzt, und ich bin eher mittendrin... :wideyed:

    Greisenhafte Grüße,
    Rick
     
    Dreas gefällt das.
  19. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Ach Rick, gegen mich bist Du ein Jungspund.:)

    Und wir haben so jung gespielt wie lange nicht, finde ich.:)

    Es grüßt der Band-Opa
    Helmut
     
    Rick und Dreas gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden