[19.09.2015] FOUR NATIONS QUARTET (Berlin)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Saxophonia, 8.September.2015.

FOUR NATIONS QUARTET
Erstellungsdatum: 19.09.2015 21:15
Enddatum: 20.09.2015 00:15
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Ort:
ZIG ZAG JAZZ CLUB
Hauptstr. 89
Berlin 12159

Erstellt von: Saxophonia

Bestätigte Teilnehmer: 1
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 1
  1. Saxophonia

    Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

    Ich weiss, ich weiss, ich habe an anderer Stelle schon auf dieses Konzert aufmerksam gemacht. Aber da kannte ich ja die praktische "Event-erstellen"-Funktion noch nicht :)

    Deshalb hier nochmals:
    Lasst Euch dieses Konzert und insbesondere den Tenorsaxophonisten Alex Hendriksen nicht entgehen!
    Für mich einer der Besten und eine Quelle der Inspiration.

    Hier der Link zur Veranstaltung
     
  2. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Danke für den Tipp. Den wollte ich neulich schon sehen...
    Bist du auch da, @Saxophonia?
    LG Lille
     
  3. Saxophonia

    Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

    @jazzwoman: Leider nein! :( Ist einfach zu weit weg (wohne in Basel).
    Aber wenn ich schon nicht gehen kann, sollen doch wenigstens andere den Genuss haben :)

    Liebe Grüsse
    Saxophonia
     
    GelöschtesMitglied4288 gefällt das.
  4. RomBl

    RomBl Guest

    Ich denke, ich werde da nochmal hineiern, weil mir das beim ersten Mal sehr sehr gut gefallen hat ... :)
     
    Saxophonia gefällt das.
  5. RomBl

    RomBl Guest

    Ich habe ne Karte reserviert. Vielleicht kommt ja jemand mit - würde mich freuen :)
     
    Saxophonia gefällt das.
  6. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Ich kann das erst am Samstag entscheiden...
     
  7. Saxophonia

    Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

    Der Eintritt ist eh frei. Aber die Plätze dann vielleicht nicht mehr ;)
     
    GelöschtesMitglied4288 gefällt das.
  8. RomBl

    RomBl Guest

    Schau einfach, mach Dir keinen Streß. Der Saxer ist nun schon das zweite Mal da, der kommt auch ein drittes Mal - Gesetz der Serie .... :D
     
  9. Saxophonia

    Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

    Nee, nee, macht euch keine falschen Hoffnungen, den lassen wir nicht so oft zu euch nach Deutschland - den wollen wir lieber für uns :)
     
  10. RomBl

    RomBl Guest

    Na, da wird doch wohl kein Neid aufkommen ... :D
     
    Saxophonia gefällt das.
  11. RomBl

    RomBl Guest

    Kurzer Bericht: War richtig schön gewesen ... :D
    Und Alex Hendriksen war wieder richtig gut am Tenor-Sax. Er hat, wie ich finde, einen richtig schön warmen Klang. Ich habe ihn drauf angesprochen und er sagt, das hängt mit seinem Holzmundstück zusammen, das er in Verbindung mit seinem Mark IV spielt. Er ist der erste Profi, von dem ich weis, dass er ein Mundstück aus Holz spielt.

    Den Club haben sie umgebaut und leider hat das Ambiente stark gelitten. Alles ein wenig zu hell, zu stylisch, zu aufgeräumt und vor allem auf max. Sitzplatzanzahl optimiert. Schade ...
     
    Saxophonia gefällt das.
  12. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Diese Kombination ist natürlich außergewöhnlich und bestimmt einmalig :)
     
  13. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Ich vermute mal, Du meinst weniger das Holzmundstück...?
     
  14. Saxophonia

    Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

    @RomBl: Vielen Dank für den Bericht! Ja, Alex Hendriksen hat wirklich einen einmaligen Sound - liegt definitiv nicht nur an seinem Holzmundstück.
    Es freut mich, dass Dir sein Spiel gefallen hat! Wie waren denn die anderen Musiker? Die kenne ich nämlich nicht (und da das 4 nations quartet anscheinend nie in der Schweiz spielt, werde ich wohl auch kaum in den Genuss kommen).
    Schade, dass das Ambiente nicht mehr so stimmt. Ein Club muss doch leben und eine Atmosphäre haben. Mit Styling kann man einem Jazzclub nur schaden.
    War es denn gut besucht? Und was haben sie gespielt?
     
  15. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Genau.
     
  16. RomBl

    RomBl Guest

    Ich gebe nur das wieder, was ER mir gesagt hat, als ich ihn auf seinen (warmen) Ton und sein Setup hin angesprochen habe ... :cool:

    Ja, das Konzert war gut besucht. Ich meine, dass man früh kommen musste, um noch an der Abendkasse einen Platz zu bekommen.
    Die Band war auch super. Schlagzeug, Bass und Gitarre sonst, alle waren wirklich gut, das Zusammenspiel hat auch gepasst. Sehr gelungen ... Sie hatten im Vergleich zum ersten Konzert vor einem halben eine junge Gastsängerin, die bei ein paar Stücke mitgeträllert hat - bei einer CD hätte ich da auf "nächstes Stück" geklickt. Nicht, dass sie schlecht gesungen hat, es passte ich mein Ansinnen nur nicht in die Stimmung des Konzertes.
    Gespielt wurden ausschließlich Standards wie Cantalope Island, Bye bye blackbird etc., fast alles kannte ich zumindest vom Hören.
    Ich finde es für mich nicht schlecht, Dinge von Profis zu hören, die ich selber schon einmal gespielt habe, weil ich mir da wertvolle Anregungen holen kann.
     
    Saxophonia gefällt das.
  17. last

    last Guest

    Ich vermute es geht @matThiaS um das Mark IV, welches wohl tatsächlich ein Mark VI sein dürfte? ;):D

    :) lv
     
    RomBl und matThiaS gefällt das.
  18. RomBl

    RomBl Guest

    Ups, ich war wieder mal der Letzte im Forum, der das schnallt ... :oops:
    Danke der Aufklärung.
     
    GelöschtesMitglied4288 und last gefällt das.
  19. RomBl

    RomBl Guest

    Ich habe zwar das große Latinum, aber an dem Tag, an dem die Zahlen durchgenommen wurden, hatte ich Mumps ... :D
     
  20. Saxophonia

    Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

    @RomBl : Super, danke für die weiteren Ausführungen :) Schön, dass es gut besucht war. Die Gastsängerin war ja gar nicht erwähnt worden bei der Ankündigung - wohl ein Spontanentscheid.
    Ja klar, diese Aussage passt zu seiner (im besten Sinne des Wortes) bescheidenen Zurückhaltung.
     
    RomBl gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden