[24.09.2016] Lumberjack BigBand feat. Chris Thompson 24.09.16 "live in concert" (Göppingen)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Ginos, 9.September.2016.

Lumberjack BigBand feat. Chris Thompson 24.09.16 "live in concert"
Erstellungsdatum: 24.09.2016 20:00
Enddatum: 24.09.2016 22:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Ort:
Werfthalle Göppingen
Manfred-Wörner-Straße 104
Göppingen 73037

Erstellt von: Ginos

Bestätigte Teilnehmer: 1
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 1
  1. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    https://www.youtube.com/watch?v=da3XmbiwWK8

    Lumberjack BigBand fiebert dem Konzert mit Chris Thompson am 24.09.2016 entgegen
    Manfred Mann-Klassiker und viel mehr mit dem Ex-Sänger der britischen Kultband in der Wertfthalle
    Normalerweise sind die Proben-Wochenenden der Lumberjack Bigband für große Projekte immer sehr intensiv und anstrengend – so auch das Wochenende 02.-04.09.2016, wo im Musiksaal des Hohenstaufen-Gymnasiums hochkonzentriert für das anstehende Projekt mit dem Ex-Sänger der Manfred Mann’s Earth Band – Chris Thompson – geprobt wurde.
    Der Sonntag jedoch wurde zu einem tollen Erlebnis und viel mehr als nur eine Probe, denn ab 15h Stand Chris Thompson im Musiksaal und sang mit den Lumberjackern sein gesamtes Repertoire für den Konzertsamstag, 24.09.2016 in der Werfthalle.
    Und die Setliste hat es in sich und ist selten so vielseitig gewesen wie diesemal für das gemeinsame Konzert…begonnen halt alles in bester Swing-Tradition mit dem satten Bigband-Sound der Lumberjacker unter der Leitung von Alexander Eissele und der markanten Stimme von Chris Thompson – u.a. „Let the good times roll“, „Georgia on my mind“ oder „Have you met Mrs.Jones“ und ein spannendes „Caravan“ – beendet wurde die Probe der ersten Konzerthälfte mit dem unverwüstlichen Sinatra-Klassiker „Mack the knife“
    Nach der Pause wurde das zweite Set geprobt und dabei ein komplett anderer, rockiger souliger Sound verlangt, mit drei Gitarristen (inklusive Chris Thompson an seiner Gitarre),
    2 Keyboardern und Backgroundgesang.
    Und diese folgenden 90 Minuten waren in jeder Hinsicht beeindruckend – denn wenn man die Ehre hat, die Originalstimme von Manfred Mann’s Earth Band im Raum zu haben und eben keinen Coversänger, kann es bereits in der Probe zum legendären Gänsehautfeeling kommen.
    So geschehen bei „Davy’s on the road again“ oder „You’re the voice“ – überrascht und beeindruckt wurde aber auch Chris Thompson durch die aussergewöhnlichen, exklusiv für das Konzert arrangierten MMEB-Klassiker „Blinded by the light“, „Mighty quinn“ oder „For you“.
    Des Öfteren geriet Thompson in Verzückung, als die „Holzfäller“ diese Rock-Evergreens in der ursprünglichen Studio-Version spielten – eigentlich für Live-Konzerte viel zu komplex und kompliziert.
    Beendet wurde die Probe folglich mit gegenseitger Begeisterung und Vorfreude auf den 24.09.2016 in der Werfthalle.
    Ein Best-Of-mp3 der zweiten Programmhälfte befindet sich im Anhang

    Infos zum Konzert:
    Samstag, 24.09.2016
    Konzertbeginn: 20.00h
    Einlass: 18.30h
    Ort: Werfthalle Göppingen
    Adresse: Manfred-Wörner-Straße 104, 73037 Göppingen

    Kartenbezug:
    • iPunkt im Rathaus Göppingen, Hauptstr. 1,
    Tel.: 07161/650292
    • NWZ Verlagshaus
    Rosenstrasse 33, 73033 Göppingen
    Tel: 07161/2040
    • online: www.werfthalle-goeppingen.de

    weitere Infos unter:
    www.christhompson-central.com
    www.lumberjack.de
    www.werfthalle-goeppingen.de
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden