[22.10.2016] Saxophon-Intensivkurs - „ Kreatives Improvisieren durch Hören und... (Hannover)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von moflow, 5.Juli.2016.

Saxophon-Intensivkurs - „ Kreatives Improvisieren durch Hören und...
Erstellungsdatum: 22.10.2016 10:00
Enddatum: 22.10.2016 17:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Ort:
Tonhalle Hannover
Fischerstrasse 1A
Hannover 30167

Erstellt von: moflow

Bestätigte Teilnehmer: 0
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
  1. moflow

    moflow Schaut nur mal vorbei

    Die in der Geschichte des Jazz, Rock und Pop auf Tonträgern veröffentlichte Musik ist eine der wichtigsten Quellen der Inspiration beim Erlernen eines Instrumentes. Vor allem bei der Kunst des Improvisierens wird so schon seit Generationen von den „Meistern“ gelernt. Das individuelle Aneignen von Musik über das Hören ist eine elementare Lernmethode der populären Musik. Wichtige Elemente der Musik, wie Sound, Phrasierung und Gestaltung lassen sich nur so verinnerlichen.
    In diesem Kurs wird es also darum gehen, Strategien zu vermitteln, wie ihr Saxophonmelodien und Phrasen heraushören könnt.
    Dabei gilt es auch die jeweilige musikalische Gestaltung der Phrasen auf dem Instrument nachzuahmen. Die Anwendung technischer Hilfsmittel, die den Prozess des Heraushörens deutlich beschleunigen können, wird ein weiterer Aspekt dieses Kurses sein. Natürlich werden wir dann noch ausprobieren, wie die so erarbeiteten Phrasen kreativ in das eigene Improvisieren integriert werden können.

    Leitung: Andreas Burckhardt (www.andreas-burckhardt.de)

    Kursgebühr: €70,00

    Anmeldung unter: info@andreas-burckhardt.de
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden