Ärger mit Thomann wg. meines zerbröselnden Aizen-Mpc

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Gelöschte 11056, 16.November.2016.

  1. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Wenn ich einen offensichtlichen Fehler gemacht habe wahre ich auch gern mein Gesicht.
    So rum :) Ich denke man sollte vermeiden, durch Anschuldigungen die Verteidigungsmechanismen ("Hatten wir noch nie, kann nicht sein") in Gang zu setzen.
    So hab ich in diesen Fällen meist gekriegt, was ich wollte.

    Cheers
     
    sachsin, Ginos, quax und 4 anderen gefällt das.
  2. Roman_Albert

    Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

    haha, soweit waren wir schon bei Beitrag #39 auf Seite 2, aber schön, dass wir nochmal drüber geredet haben. :D

    Ich bin dann mal gespannt, ob auch irgendwas passiert. Also nicht nur weitere Diskussionen.

    Toi toi toi!
     
  3. Florentin

    Florentin Strebt nach Höherem

    Unser Proberaum der Big Band ist leider ziemlich klein und eng. Die Trompeter aus der 3. Reihe müssen vor den Saxen in der 1. Reihe vorbeigehen, einen anderen Fluchtweg gibts leider nicht. Und ich habe auch keinen anderen Platz, das Instrument zu versorgen, als auf meinem Stuhl.

    Beim Auftritt auf einer halbwegs großen Bühne ist es viel besser, da hat das Blech einen eigenen Auslauf und ich kann das Sax in den Backstage-Bereich bringen zum Versorgen.
     
  4. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    An die Situation hatte ich gedacht.:)
     
  5. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    Man muss die Mentalität der Japaner kennen und verstehen.
    Wenn man im Taxi den Geldbeutel vergisst, in einer Isakaja (Kneipe) das Handy liegen lässt, kann man davon ausgehen, den verlorenen Gegenstand wieder zurück zu bekommen. Der Finder wird sich sogar entschuldigen, dass er nicht sofort bemerkt hat dass das Teil vergessen wurde!

    In Japan wird CRM (Custoner Relation Management) Kundenzufriedenheit generell sehr sehr groß geschrieben.

    Ein persönliches Bespiel, das die Verlässlichkeit unterstreicht und deutlich macht wie Firmen und Kundenbetreuung dort ticken.

    Von: Forestone CEO
    Betreff: RE: airmusic Saxgurt sw Kunststoff gebrochen

    Hallo Herr Wagner,

    bitte entschuldigen Sie meine spaete Antwort.
    Der Spreitzer wird morgen an Sie versand J

    Die Sakurazeit habe ich leider durch die Messe verpasst, die Blüte ging auf als ich flog und war verwelkt als ich wieder in Japan ankam.
    Aber nächstes Jahr wieder ...

    Mit bestem Gruss aus Japan
    宜しくお願いします^^

    Sax zum Gruß

     
    Gelöschte 11056 gefällt das.
  6. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    Ich war mal während meines Studiums eine Zeit mit einem Japaner zusammen. Er studierte Posaune an der Musikhochschule. Das Gerät war ausgefahren so groß wie er selbst. :biggrin:
    Die Beziehung ging auseinander, weil wir einander nicht verstanden; drum bin ich froh um Hinweise, wie ich mir die Leute gewogen mache (obwohl mir sowas überhaupt nicht liegt.:nailbiting:
    Arigato,Ginos
    Nem
     
  7. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Wieso muss ich jetzt an irgendwelche Fruchtbarkeitsfigurinen denken?

    Mein Vater arbeitete 20 Jahre in einer japanischen Firma. War quasi dauernd von Japanern umgeben, denn Europäer waren im Büro deutlich in der Minderzahl. Noch nach 15 Jahren kam er nach Hause und sagte: 'Ich glaubte, ich hätte die langsam verstanden. Aber heute war wieder was ...'

    Grüße
    Roland
     
  8. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    Tja, weiß ich nicht! Ich beziehe mich auf die Posaune.
    Lustig fand ich immer, wenn er von sich sprach und statt auf sich bzw. seine Brust zu zeigen, auf seine Nase zeigte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.November.2016
  9. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    Wie heißt denn "Bissplatte" oder "Bissgummi" auf Englisch?

    (Filserenglisch kann ich selber! )
     
  10. RomBl

    RomBl Guest

    bite plate ...
    Auf japanisch habe ich es jetzt nicht parat
     
  11. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Die Bissgummis kenne ich als 'mouthpiece patch'.

    Grüße
    Roland

    update:
    http://theowanne.com/knowledge/mouthpiece-glossary
    Das 'moutpiece patch' kommt also auf die 'bite plate'.
    Again what learned. :)
     
    onkeltom und Gelöschte 11056 gefällt das.
  12. RomBl

    RomBl Guest

    Mag vielleicht sein, dass "bite plate" vielleicht die in Metallmundstücke eingebaute Bissplatte ist ...
    My English is under all pig today ... :D
     
    Gelöschte 11056 gefällt das.
  13. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    "Mouthpiece cushion" wird auch oft verwendet.
     
    Gelöschte 11056 gefällt das.
  14. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    So steht es auf meiner Packung von BG. Patch (=Flicken) ist sicher auch nicht falsch.
     
    Gelöschte 11056 gefällt das.
  15. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Was ist denn eigentlich passiert? Ich spiele schon lange auf Alt und Tenor jeweils ein Aizen. Ich empfinde die Teile als sehr robust...
     
  16. GelöschtesMitglied1589

    GelöschtesMitglied1589 Guest

    Liebe Lille aka @jazzwoman, deine unschuldige Einlassung am momentanen Ende eines langen Threads bringt die ganze Diskussion ungewollt noch einmal auf den heiklen Punkt. Auch ich kenne Aizen und habe nur gute Erfahrungen, aber....bei unserer Göttin des gerechten Zorns aka Nemesis hat die Aizen-Mundstückspitze trotz wohlwollender und sachgerechter Behandlung lt. Aussage der Besitzerin und Anwenderin eine fatale Neigung zur Erosion gezeigt, und der Händler-Riese, der das Bröckelmundstück vertrieben und verkauft hat, sieht sich nicht in der Beweislast, Verantwortung und Pflicht, was unsere Göttin des gerechten Zorns ungerecht findet und sie zornig macht, was wiederum auf Grund des Names nicht verwundern kann.
    Der Hersteller mag bei eingehender Prüfung eventuell das Körnchen Granulat im Wahrheitsbild des Mundstückes finden, das für den Schlamassel verantwortlich ist und möge dann das Mundstück gegen ein neues wandeln. Zu wünschen wäre es Nemesis. Ich halte jedenfalls meine Daumen, solange sie nicht auf der Oktavklappe bzw. unter dem Daumenhaken gebraucht werden.
    Gut, dass der Hersteller nicht in Amerika beheimatet ist, wo ja der designierte Umweltminister (!!!) Myron Ebell ganz entschieden den Klimawandel leugnet. Der würde wahrscheinlich behaupten, dass das Mundstück zerbröselt ist, weil nicht jeden Morgen nach dem Austehen damit "The Star-Spangled Banner" intoniert wurde oder Nemesis' Labello wegen überbordenden Genusses von Knoblauch schwefelsauren Niederschlag auf das Aizen lenkte.
    Ach ja, in Aizen steckt ja auch Zen. Hätte ich fast vergessen.
     
  17. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

    ... oh, oh :o o: Ich liebe Ironie, Ironie und ..... ;)

    Doch ist der Ärger von @Nemesis nicht dennoch verständlich ?

    :-?:-?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.November.2016
    Gelöschte 11056 gefällt das.
  18. Roman_Albert

    Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

    Gehen Sie bitte weiter, es gibt hier nichts zu sehen.



    :cool:
     
    SchlauerDet und mato gefällt das.
  19. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Lieber Oswald,

    falls das wieder mal passieren sollte, komm einfach nach Schwetzingen in den Schlosspark. Da gibt es einen japanischen Garten mit wunderbaren Kirschbäumen und den zugehörigen Osterglockenbeeten. Ich bin da jedes Jahr, auch mit japanischen Freunden, die dann passendes Knusperzeug zum Picknick mitbringen. :)

    LG Helmut
     
    Ginos und sachsin gefällt das.
  20. prinzipal

    prinzipal Ist fast schon zuhause hier

    ja, auf lars heuseler ist verlaß !

    es ist wohl nicht verboten, wenn ich mit allem respekt vor dem ätzenden konkurrenz- werbungsgeheule einfach sage, daß freunde auch in bekloppten fällen helfen.

    kompliziert ist eh alles, und dafür war seine antwort schnell.

    weiter so !

    :-D
     
    Ginos und Gelöschte 11056 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden