[10.06.2017] Jazz & More - 1. Dalheimer Musikfestival (Wegberg)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Dreas, 16.Mai.2017.

Jazz & More - 1. Dalheimer Musikfestival
Erstellungsdatum: 10.06.2017 18:00
Enddatum: 10.06.2017 22:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Ort:
Jugendheim
Roedgener Str. 42
Wegberg 41844

Erstellt von: Dreas

Bestätigte Teilnehmer: 1
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 1
  1. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Aus unserer Pressemitteilung:

    Die Dalheimer Swing, Latin und Blues Band PISA richtet erstmalig in Wegberg Dalheim ein Musikfestival aus.

    „Wir wollen das kulturelle Leben im ´Grüngürtel´ von Wegberg beleben und den Menschen einmal mehr die Möglichkeit bieten selbstgemachte Musik zu genießen, die berührt und begeistert“, so Andreas Lankenfeld, Mitorganisator und Saxophonist bei PISA.

    Der Titel „Jazz & More“ verrät, dass das Festival Jazz orientiert, aber auch offen für andere Genres ist.


    So treten bei der Auftaktveranstaltung am 10. Juni im Jugendheim Dalheim neben den beiden Jazzformationen „PISA“ und „WassenJazz“ die Singer-Songwriter-Band „4goodreasons“ aus Krefeld auf.

    Das Repertoire erstreckt sich von klassischen swingenden Jazzstandards der 20iger bis 50iger Jahre über Blues, Latin, Blues Rock, American Folk bis Deutsch Pop.

    Ob „Summertime“, „The Girl from Ipanema“, „Sunny“ oder die kreativen Eigenkompositionen von „4goodreasons“, immer präsentieren die Bands ihre Musik mit mitreißendem Groove und viel Spielfreude.

    „Bei entsprechendem Zuspruch werden wir das Festival jährlich wiederholen und hoffen dann auch weitere Bands auf die Bühne holen zu können“, so Lankenfeld.

    Vielleicht haben ja einige von euch Lust mal vorbei zu schauen. Nach Konzertende gibt es auch die Möglichkeit etwas mit uns zu Jammen, also Instrument mitbringen!

    Zu den Bands findet ihr hier Infos:

    www.pisa-band.de (bei uns tritt auch unsere neue Gastsängerin auf)
    www.wassenjazz.de
    www.4goodreasons.de
     
    Saxfreundin, Rick, bhimpel und 5 anderen gefällt das.
  2. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

    Hallo @Dreas,

    vorbeischauen kann ich leider nicht, auch wenn ich gern kommen würde.

    Doch viel Spass und Freude kann ich Euch wünschen.... und Erfolg !!!

    Alles Gute für Euer Festival !!

    Haut rein Jungs :):):):)

    Musikalische Grüße aus Dresden nach Dalheim / Wegberg

    sendet Euch Christine
     
    Bereckis und Dreas gefällt das.
  3. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Werd' mich schon auf den Weg machen
     
    Rick und Dreas gefällt das.
  4. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    klasse idee!!!

    kommen wir gerade aus dem urlaub zurück... mal schauen, wie fit wir sind, ggfs dabei:)
     
    Dreas gefällt das.
  5. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Hey, coole Initiative!

    Wenn wir nicht schon zu einem 50. zugesagt hätten, würden wir uns glatt auf den Weg machen!
     
    Dreas gefällt das.
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ja, ich bin gespannt wie es funktioniert, habe aber auch keine Bedenken, daß wir nur für uns spielen.

    Wir haben hier im Forum in einem überschaubaren Radius Bands, Saxophonformationen, auch Big Bands, die vielleicht nächstes Jahr mitmachen wollen.

    Schaut einfach mal vorbei...;)

    Mir schwebt durchaus auch vor, soweit es gut läuft, nächstes Jahr auch Sponsoren wie Sparkasse oder Energieversorger zu gewinnen, so daß die Bands auch kalkulieren können. (Der "Hut" ist ja nur eine Krücke).

    Da wir kontakte zu den Kulturämtern in Wegberg und Wassenberg haben bekommen die natürlich auch die Info, die werden solch Eigeninitiative wohlwollend begleiten.

    Unser Ansatz war "machen", Fakten schaffen, nicht nach dem Motto "Gute Idee, aber wir brauchen zunächst Unterstützung der Stadt und Sponsoren"....dann würden wir in fünf Jahren noch diskutieren.

    Bin gespannt!

    CzG

    Dreas
     
    Rick, tomaso, slowjoe und 3 anderen gefällt das.
  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Anliegend noch unser Handzettel, den wir im Umkreis breit streuen werden.

    CzG

    Dreas
     

    Anhänge:

  8. RomBl

    RomBl Guest

    Hm, ich gerade in den Briefkasten geschaut - war noch keiner drin ... :(
     
    Dreas gefällt das.
  9. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hihi...Du hast das ja hier gelesen ...;)...

    Nein, legen wir hier beim Bäcker, Friseur, Tennisclub, REWE, etc.
    aus....

    CzG

    Dreas
     
  10. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Muuuuahhh....morgen ist es so weit....

    So langsam wird mir plümerant....;)

    Normalerweise machen mir Gigs nichts mehr aus....etwas Lampenfieber vorher, positiv Anspannung...und los geht's!

    Aber das ja jetzt schon eine andere Nummer...:eek:!

    Wieviel Publikum kommt? (Ankündigungen gab es in allen
    Lokalmedien)
    Klappt die Technik, Soundcheck und so?
    Funktioniert die Übergabe an die anderen Bands?
    Wie wird die jeweilige Performance sein?
    Wie kommt das alles beim Publikum an?
    Macht unserer Caterer einen guten Job?

    Für mich ist's eigentlich einfacher als sonst. Wir spielen zehn Stücke, davon nur zwei instrumental. Wenn wir ohne Gesang spielen, stehe ich ja mehr in der ersten Reihe....

    Dafür werde ich moderieren....:eek:

    Aber das ganze drumeherum...o_O

    Aber Wetter wird schon mal top....:)

    Na, ich werde berichten, ob's 'nen Mitschnitt gibt weiß ich noch nicht...
     
    annette2412, Rick, sachsin und 2 anderen gefällt das.
  11. Jazzica

    Jazzica Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Andreas,

    ich drück' Dir die Daumen, dass alles gut geht und dass Ihr ein wunderschönes Konzert habt!

    Toi toi toi! ;)

    Viele Grüße von

    Jazzica
     
    sachsin und Dreas gefällt das.
  12. RomBl

    RomBl Guest

    Ich wünsche Euch maximalen Spaß.
    An Deiner Stelle würde ich mir höchstens Sorgen um den Caterer machen.

    Letztendlich ist es Jazz, da sind "falsche" Töne cool ... :D
     
    Dreas gefällt das.
  13. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

    @Dreas , ich schließe mich dem Daumendrücken von Jazzica an.

    DAS wird ein tolles Event , da bin ich ganz sicher !!

    Dreimal toi, toi, toi

    :):):)
     
    Dreas gefällt das.
  14. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Danke für euren Zuspruch...das hilft...;)

    Was mich wirklich nervös macht, ist nicht abschätzen zu können, wieviel Publikum kommt....aber das ist halt so....

    CzG

    Dreas
     
    Guido1980 gefällt das.
  15. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Ich drücke die Daumen auch ganz fest!

    When wrong, play strong :)
     
    bluefrog, sachsin, Rick und 2 anderen gefällt das.
  16. Rick

    Rick Experte

    Wenn nichts Schlimmes dazwischen kommt, bin ich auf jeden Fall da, auch wenn ich ja nach meiner Abnehm-Aktion leider nicht mehr für zwei zähle. :D

    Und ich freue mich schon auf Euch alle - schön, dass ich dann auch ein paar hier aus dem Forum treffen werde, die ich noch nicht kenne! :)

    Und ich hoffe natürlich ebenfalls, dass der Caterer gut ist, wo ich schon nicht in den Genuss von @Dreas' legendären Kochkünsten komme (aber das holen wir dann beim Frühstück am Sonntag nach, nicht wahr? ;) ).
     
    Bereckis und Dreas gefällt das.
  17. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    Das wird super!!!!!!
    Viel Spaß und Erfolg @Dreas

    Liebe Grüße
    Annette
     
    Guido1980 und Dreas gefällt das.
  18. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Viel Erfolg und vor allem: Have fun!
     
    Dreas gefällt das.
  19. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Bin erst nächstes WE wieder in NRW und kann nicht kommen, ich wünsche allen gutes Gelingen und viel Publikum, VG, TSax80
     
    Dreas gefällt das.
  20. last

    last Strebt nach Höherem

    Na - das ist ja wohl ein MUSS!
    ;):);)

    :)last
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden