Pappenheimer Übekabine

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Wanze, 9.August.2017.

  1. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Hallo miteinandel,

    Für alle denen eine Übekabine bisher immel zu teuel war, kommt hier eine günstigele Option:

    http://www.japantrendshop.com/DE-da...oof-cardboard-studio-wide-version-p-3785.html

    Ok, die Schalldämpfung dürfte nicht so hoch sein "made from relatively lightweight cardboard". Aber ist doch schon genial, einfach aus Pappkarton und zum selbst zusammenbauen.
    Man muss sich etwas bücken oder kann nur noch im Sitzen üben... für den Preis muss man halt schon Einschränkungen in Kauf nehmen.
    [​IMG]

    Am besten, bei dem Preis, gleich die Schreivase dazu bestellen ... wenn man feststellt, dass Pappkarton doch nicht so gut dämmt, kann man seinen Ärger rausschreien, ohne dabei zu laut zu werden.

    Grüße,

    Wanze
     
    Amopehe, 47tmb und KUS gefällt das.
  2. prislop

    prislop Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe früher mal in einen großen Papp-Karton, der mit Gartenstuhl-Sitzpolstern und Kissen ausgefüllt war, hinein gespielt. Hat den gleichen Effekt wie das Spielen in den Kleiderschrank. Alles andere als ideal, aber deutlich leiser als ohne Reduktion.
    HC
     
  3. hiroaki

    hiroaki Ist fast schon zuhause hier

  4. breath_less

    breath_less Ist fast schon zuhause hier

    Irgendwie hätte ich da immer Angst, dass meine Freundin DHL bestellt und uns (die Kabine/Box und mich) abholen lässt, während ich übe...
     
    Smoothie, Iwivera*, ppue und 3 anderen gefällt das.
  5. hiroaki

    hiroaki Ist fast schon zuhause hier

    Denk vorher an die Aufkleber: "Nicht werfen", "This side up" etc. Billiger kann man nicht reisen :D
     
    Smoothie gefällt das.
  6. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

  7. Aerophon

    Aerophon Ist fast schon zuhause hier

    Das kann ins Auge gehen...

     
  8. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    Jaa, das kann nur aus 'big in Japan' kommen.
    Zu steigern nur noch durch das berühmte →Kapselhotel

    meine Anteilnahme für alle die Musiker, die in einer solchen Box üben müssen
    cheers
    Paco

    ps.ich gehörte auch mal zur SchuhkartonÜbefraktion ohne Klimaanlage und Belüftung :eek:

    edit: @Ton Scott → na, so schiach isses ned und leistbar sicher...
    und wennst an Kumpel inner Spedition hast, dann ziag i glei ma in Deine Nachbarschaft ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9.August.2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden