Selmer Mark VI Nr. 795XX

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von biozwerg, 19.Oktober.2014.

  1. Gerrit

    Gerrit Guest

    Na, also Leute! „Das Glück ist ein feuchtes Blatt von Rico!“ Das ist Wahrheit. Aber selbstverständlich kein Wort verschwendet über den minderwertigen Koffer und das entsprechende französische Saxophon darin! Denn: die geilsten Aufnahmen spielten Dexter mit seinem 10M ein!
     
    Juju gefällt das.
  2. Gerrit

    Gerrit Guest

     
    Longtone, edosaxt und ppue gefällt das.
  3. Gerrit

    Gerrit Guest

     
    annette2412 gefällt das.
  4. Gerrit

    Gerrit Guest

    ... man muss sein Horn auf jeden Fall zärtlich streicheln, vor allem wenn es in einem solchen Koffer liegt und es sich offensichtlich um ein Selmeer handelt! Auch Kosenamen sind wichtig...
     
  5. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    ich sprech' meins nur mit Vornamen an...Mark!
     
    Bereckis gefällt das.
  6. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Hmmm… :confused:

    Sowas ähnliches wie James Bond immer sagt?

    „My Name is GordOn, Dexter GordOn?“

    :)

    :duck:
     
  7. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Holy crap - I want my 10M back. :)
     
    giuseppe gefällt das.
  8. Gelöschtes Mitglied Wolle

    Gelöschtes Mitglied Wolle Guest

    ...das tut meiner Selmer Seele jetzt aber arg weh, wie kann man nur so ungezogen sein das Sch...Wort zu benützen :-o
     
  9. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Na dann pass mal schön auf, dass Du Deinen Mark mal nie gegen etwas anderes tauschst - einen Jens oder so etwas...

     
  10. Gerrit

    Gerrit Guest

    Kennst Du den Film „Round Midnight“ (1986) mit Dexter Gordon in der Hauprolle nicht? Schau‘ Dir den mal an, der ist wirklich sehr schön!
     
  11. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    das muß Doppelripp gewesen sein.............
     
  12. Gerrit

    Gerrit Guest

    ... ich glaube auch: Doppelripp für Doubletime!
     
  13. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Heute habe ich ein hundertjähriges Conn-Bari, ein Selmer Cigar Cutter Tenor und ein Vito Alt (Rationale) erlebt. Da fühlte ich mich mit meinen Ref 56 Alt richtig jung!
     
    Sandsax, Dreas und Claus gefällt das.
  14. Gerrit

    Gerrit Guest

    ... so ein Rationale würde ich gerne mal anblasen... das war ja das letzte Horn, das Hodges spielte...
     
  15. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Na bei PISA erlebst Du ja auch ständig den Conn Senior....wird dieses Jahr 89!

    CzG

    Dreas
     
  16. MrWoohoo

    MrWoohoo Ist fast schon zuhause hier

    Na geh, steckt doch schon im Namen:
    SeelMehr
    ;-)
     
  17. Rabikali

    Rabikali Kann einfach nicht wegbleiben

    Hoffentlich hat damals 2014 @biozwerg ein Selmer von 1958 gekauft. Das ist heute mehr als das Doppelte wert.
     
  18. Longtone

    Longtone Ist fast schon zuhause hier

    Und? Klänge es dadurch besser?
     
  19. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Nach seiner erklärenden Einleitung, bei der es dann auch blieb, wollte er keins kaufen, sondern nur eine Vorstellung davon bekommen, was sein geerbtes Saxophon wert ist.

    Im Nachhinein denke ich allerdings, dass die Geschichte vielleicht auch frei erfunden war; die Art der Seriennummernangabe im Titel widerspricht der behaupteten Unbedarftheit bezüglich des Themas und wenn ich wirklich daran interessiert bin mehr zu erfahren, stelle ich auch mal Fotos ein… egal.

    Hoffentlich hat er sich einfach nicht weiter damit beschäftigt sondern es in den letzten acht Jahren gespielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.Mai.2022
    kindofblue gefällt das.
  20. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Es ist so müßig... o_O

     
    slowjoe und kindofblue gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden