1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Quartett oder Ensemble in Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Musiker gesucht" wurde erstellt von Neres, 18.Januar.2017.

  1. Neres

    Neres Schaut nur mal vorbei

    Ich suche hier in Mönchengladbach Saxophonisten/innen um gemeinsam zu Proben. Es währe schön wenn wir ein Quartett oder ein Ensemble zusammenbekommen. Ich spiele seid zwei Jahren mit einem Kollegen zusammen, allerdings hat es krankheitsbedingte Unterbrechungen gegeben. Wir spielen Alt und Tenor. Bis jetzt haben wir überwiegend alte Schlager gespielt.

    Wer hier aus Mönchengladbach und näherer Umgebung Interesse hat bitte meldet Euch

    bei mir -- Textil-Meyer@T-Online.de

    Viele Grüße
    Neres
     
  2. euroknacker

    euroknacker Ist fast schon zuhause hier

    Schade das ihr soweit entfernt wohnt, ich suche ähnliches in meiner Gegend, quasi als Ausgleich zu meinen Musikvereinen.
    Damit man auch mal was anderes ausprobieren kann.

    Gruß Jürgen
     
  3. TobiS

    TobiS Ist fast schon zuhause hier

    Gruß aus Kaarst!
    Habt ihr eine Proberaum oder
    leidensfähige Nachbarn?
     
  4. Neres

    Neres Schaut nur mal vorbei

    Hallo Jürgen
    Ich weiß zwar nicht wo Steinheim liegt, aber
    Du kannst ja hier nach Mönchengladbach umziehen.
    Wir haben eine sehr schöne Stadt.
    Du kannst Dich ja mal auf meiner Mailadresse melden.

    Viele grüße
    Werner ( Neres )
     
  5. Neres

    Neres Schaut nur mal vorbei

    Hallo TobiS
    Wir spielen hier in meinem Privathaus und bis jetzt
    haben wir zu zwei Saxophone gesielt. Das ist in kleiner
    Besetzung kein Problem und abends spielen wir bis 20:30 h
    Zudem sind wir hier in unserer Nachbarschaft gegenseitig sehr großzügig.
    Allerdings möchte ich das nicht überreizen.
    Sollte es eine größere Gruppe werden, und der Geräuschpegel zu groß
    wird werde ich mir was einfallen lassen.
    Wir können ja mal eine Musikprobe machen, denn Kaarst ist ja nicht weit !!

    Du kannst Dich ja mal auf meiner Mailadresse melden.

    viele grüße
    Werner ( Neres )
     
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @Neres

    Hast Du mal konkrete Beispiele für Stücke?

    Habt ihr Noten? Mehrstimmig?

    CzG

    Dreas
     
  7. Neres

    Neres Schaut nur mal vorbei

    Hallo Dreas
    Ich habe einige Stücke in meinem Ordner.
    Es sind auch einige wenige in Es und in B vorhanden
    Dann kann ich noch einige Stücke aus meiner Heftesammlung
    herausholen. Schicke mir doch mal eine Mail auf meine oben
    in dem Anfangsbeitrag angegebene Mailadresse. dann kann ich
    Dir weitere Angaben zuschicken.
    Melde Dich mal, außerdem wohnen wir nicht weit auseinander.

    Viele Grüße
    Werner ( Neres )
     
    Dreas gefällt das.
  8. jb_foto

    jb_foto Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,
    klingt interessant.
    Hätte ggf. auch Interesse, komme ja auch aus der näheren Umgebung.
    LG
    Jürgen
     
    Zappalein R.I.P. gefällt das.
  9. HeikeNB

    HeikeNB Schaut öfter mal vorbei

    Hallo,

    es passt zwar jetzt nicht so zu eurem Thema ............wir sind ein Saxophon-Quartett AATB wahlweise auch SATB aber das Sopran-Sax ist nicht wirklich unser "Freund". Wir spielen Schwieriggrad 2 1/2 bis 3 und sind auf der Suche nach Noten, lieber nix klassisches. Da ihr ja auch ein Ensemble seid oder werden wollt habe ich gedacht ihr habt vielleicht ein paar Tipps.

    HeikeNB
     
  10. euroknacker

    euroknacker Ist fast schon zuhause hier


    Ich weiß, ich kenne eure Stadt, habe aber meine Wurzeln woanders.
    Da bleibe ich dann doch da wo die Weser einen großen Bogen macht.

    Gruß Jürgen
     
  11. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    hi jürgen,
    was ist denn aus dem quartett / ensemble geworden?
    lg
     
  12. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Bin zwar nicht Jürgen....aber bisher noch nichts....jedenfalls nicht mit Neres...

    CzG

    Dreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden