Danke Armin Weis

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11073, 26.Februar.2017.

  1. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    wie einige ja mitgelesen hatten, habe ich ein Problem mit einen generalüberholten Sax. Auch nochmal hinschicken und nachbessern zu dem Saxdoc hat nichts gebracht. Armin hat das hier mitgelesen und wusste nur durchs lesen was defekt ist. Wahnsinn. Das war gestern, dann hat er mir noch spontan Hilfe angeboten, das ich heute am heiligen Sonntag zu ihm kommen kann. Der absolute Hammer, er hat das Problem ratzfatz gelöst und mir noch einiges gezeigt und erzählt.
    Da muss ich hier auf diesem Weg einfach nochmal Danke sagen, ein sehr sehr netter Mensch und ein Schrauber vor dem Herrn
     
  2. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Jetz´ simmer ( dabei das is pri-hi-ma...) aber doch ein weing neugierig...

    ...was war denn jetzt das Problem am Horn ? :rolleyes:

    Alaaf ,

    tomaso
     
    KUS gefällt das.
  3. macpom

    macpom Ist fast schon zuhause hier

    Erfahrung ist ein kostbares Gut. Wenn dann noch Leidenschaft und Engagement dazukommen, passt alles. Armin scheint ein Saxophonflüsterer zu sein. Schade, dass Marburg so weit weg liegt.

    Andreas
     
  4. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Ach so,sorry. laut Armin ein bekanntes Problem vieler Franzosen. Wenn sie icht offen genug gestellt sind und eine bestimmte Feder nicht genug gespannt ist,fängt genau beim C ein klappe an durch den Luftdruck beim reinpusten abzuheben und zu flattern.

    Und genau das wars,er konnte mir also sehr schnell helfen weil seine Vermutung die richtige war.
    Aus inem guten Horn ist jetzt durch das weiter öffnen ein grandioses Horn geworden,zum Glück hab ichs nicht verkauft

    Nur am Rande erwähnt sei,das auch drei Klappen nicht optimal abgedichtet haben.Jetzt ist perfekt
     
  5. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    ja, Armin ist ein feiner Kerl.
     
    Gelöschtes Mitglied 11184 und Ginos gefällt das.
  6. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    bin neugierig, warum bist Du denn nicht direkt zu Armin Weis gefahren? Das ist kein Vorwurf, würde mich nur mal so interessieren. Ich würde auch gerne zu Armin fahren, ist mir aber einfach zu weit. Seit meiner Erkrankung bin ich nicht mehr der Kerl, der ich mal war. Spare mir den Besuch auf für besondere Anlässe.
     
  7. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Der nächste Termin für eine Generalüberholung wäre Dezember 2018 gewesen
     
  8. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

  9. saxhornet

    saxhornet Experte

    Armin ist unter den Instrumtenbauern schon einer der Erfahrensten und gibt nicht auf bis er ein Problem gelöst hat.
     
    Gerrit, Rick, jb_foto und 2 anderen gefällt das.
  10. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Heute habe ich noch die Info vom Saxdoc ,der es nicht hinbekommen hat, bekommen,das er mir die entstandenen Umkosten erstattet.
    Wollte ich nur noch hier erwähnen,und finde das einen sehr netten Zug
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden