1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Spielen in einer Gruppe nach zwei Jahren Unterricht

Dieses Thema im Forum "Musiker gesucht" wurde erstellt von Annatenor, 1.März.2017.

  1. Annatenor

    Annatenor Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    hat jemand von euch einen Tipp, wo man in München nach 2 Jahren Einzelunterricht in einer Gruppe oder Bigband mit Bandleiter mitspielen könnte?

    Viele Grüße und schon mal Danke für eure Vorschläge
     
  2. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Sehr ambitioniert nach 2 Jahren. Versuche es in einer Musikschule die haben oft so Gruppen.
     
  3. Peter1962

    Peter1962 Ist fast schon zuhause hier

    Ich finde nicht, dass das ambitioniert ist. Du wirst etwas finden und es wird dich weiterbringen.

    Gruß von der Ostsee Peter
     
    TobiS gefällt das.
  4. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Wie weit jemand nach 2 Jahren ist kann man ja ohne weitere Infos gar nicht beurteilen.
    Aber @Annatenor scheint's sich ja zuzutrauen - auch wenn's nicht gleich 'ne semiprofessionelle Truppe sein wird ist es doch der richtige Weg.
    Der Tipp von @abraxasbabu ist nicht verkehrt, mal die lokalen Musikschulen abzuklappern.
    Und letztendlich hilft vielleicht auch eine Suchmaschinenabfrage, die das lokal etwas weiter einschränkt. Ich könnte mir vorstellen, dass viele kleinere Formationen zumindest einen Facebook-Auftritt haben über den man dann in Kontakt treten könnte.
     
  5. Jazzica

    Jazzica Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Anna,

    habe über google gerade das hier gefunden:

    https://www.muenchen.de/rathaus/Sta.../Musik/Musik_zum_Mitmachen/Orchester.html#p-2

    Als Auswahl hatte ich Big Bands, Blasorchester und sonstige Orchester angeklickt. Da gäbe es also schon einige Möglichkeiten.

    Ich hoffe, dass Du bald eine schöne und nette Band findest, in der Du mitspielen kannst. :)

    Viele Grüße von

    Jazzica
    (2. Tenor in der Big Band der örtlichen Kirchengemeinde)
     
    Peter1962 gefällt das.
  6. Saxfreundin

    Saxfreundin Strebt nach Höherem

    Liebe Anna,

    wenn Du Dich -aus Trainingsgründen- unserem
    Übe-Trio im Münchner Westen (bisher Seefeld)
    anschließen möchtest:

    Wir sind 3 Mädels (1 Soprano, 2 Alto)
    und treffen uns in unregelmäßigen Abständen
    alle zirka 6-8 Wochen an einem Samstagnachmittag,
    um das Ensemble-Spiel zu trainieren.
    Ein Saxmädel kommt direkt aus München.

    Lust darauf? Meld' Dich per PN :)

    Westmünchner Grüße
    Saxfreundin
     
    Zuletzt bearbeitet: 2.März.2017
    last gefällt das.
  7. Annatenor

    Annatenor Schaut nur mal vorbei

    Herzlichen Dank für alle eure Vorschläge!
     
    Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden