gerades Sopran mit optimalem Preis/Leistungsverhältnis

Dieses Thema im Forum "Soprano Special" wurde erstellt von Ottokarotto, 26.Dezember.2017.

  1. Ottokarotto

    Ottokarotto Ist fast schon zuhause hier

    Einen herzlichen Dank an alle mit konstruktiven Ratschlägen, ein herzliches Willkommen auf meiner Ignorier-Liste an.... egal, ihr wisst schon wen.
    Vielleicht noch abschließend zu meiner Motivation eine vielleicht ach-so-dumme Frage zu stellen, die man sich selbst beantworten kann, wenn man nur in einen Musikalienhandel geht und alles ausprobiert:
    Ich kann mir partout keine Fehlinvestition leisten! Ist für wenige, die hier regelmäßig Euro-Beträge im k€-Bereich ausgeben evtl. Peanuts, für mich leider nicht. Drum erhoffte ich mir reichlich Input - nun liegt es an mir, diesen Input zu verwerten und Schlüsse zu ziehen... und die low-budget-Lösung habe ich durch, funktioniert nicht.
    Auch einen herzlichen Dank für die verschiedenen Soundbeispiele - einige davon tatsächlich mit "klassischem" Klang, aber die vier Damen und das Quintessence-Ensemble klingen, mit Verlaub, in keinster Weise klassisch!
    Immerhin habe ich mitgenommen, dass Curved auch klassisch klingen kann.
    Gerade noch bei Youtube entdeckt, Unterschied m.E. hörbar, aber natürlich auf die unterschiedliche Abstrahlung der Instrumente zurückzuführen.


    Kann von mir aus geschlossen werden, ich bin auf jeden Fall mal raus.
    Schönes WE.
    Jens
     
    Dreas gefällt das.
  2. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Bis jetzt habe ich meine Blasinstrumente in einem Fachhandel gekauft, der die Dinger auch mal vorher reguliert.

    Alles andere ist für mich kein Fachhändler, sondern ein 08/15-Händler, der zufällig Klangerzeuger und Zubehör über die Ladentheke schiebt. Wenn man Glück hat, kann der einem noch Blätter bestellen. Ich warte noch auf eine Rückmeldung von meiner Blätterbestelleung im Mai. Habe viermal angerufen und bin zweimal in den Laden und habe dann die Lust verloren. Zum Glück kann man online ordern. War übrigens nicht Mai 2017, sondern Mai 2004 ...

    Grüße
    Roland
     
  3. WoMev

    WoMev Schaut nur mal vorbei

  4. Ottokarotto

    Ottokarotto Ist fast schon zuhause hier

    Ist ja nun eine Weile her, will aber trotzdem abschließend schreiben.
    Ich habe vor einer Woche von privat ein Yamaha 475 MK 1 gekauft, toller Zustand, wenig gespielt (nicht übers Forum!)
    Ich hoffe, damit erst mal glücklich zu werden - und im Klassik TOTM gibt's sogar schon was zu hören, den Link spar ich mir mal.
    Danke für die vielen guten Ratschläge.
    LG, Jens
     
  5. rorro

    rorro Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe auch seit kurzem ein (gebrauchtes) Yamaha YSS 475, in meinem Fall ein 475 II (auch nicht übers Forum), und bin höchst zufrieden mit dem Instrument. Vor allem auch mit dem original Mundstück (das berühmte 4C). Super Ansprache in allen Registern.
     
    Florentin gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden