Tommy Smith

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von fischersfi, 19.März.2018.

  1. fischersfi

    fischersfi Ist fast schon zuhause hier

    Bin ein großer Fan von Tommy Smith. Hab das hier im Internet gefunden. Sind Stücke seiner neuen CD, einer Homage an Coltrane.

    www.youtube.com/watch?v=GCam13GR1rE

    Weiß jemand zufällig, was das für ein Mundstück ist? Hab ich noch nie gesehen.
     
  2. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    sieht für mich wie ein wenig wie ein Navarro-Marble aus, ohne Metallring, also sowas in der Art?!

    LG StefAlt
     
  3. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Ich habe die neue CD von Tommy Smith und bin ebenso ein großer Fan. Das würde mich allerdings auch interessieren. Sieht wirklich ein bisschen aus wie Navarro, aber ich bin mir da nicht so sicher... Jemand noch eine Idee?
     
  4. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Laut SOTW spielt er ein altes Link STM in Silber. Damit ist er auch auf allen Photos seiner Homepage zu sehen.

    Aber das ist es in dem Video der BBC sicher nicht;-)
     
  5. Steffen1967

    Steffen1967 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Mouthpiece Cafe Primo?
     
  6. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Never ever. Ich glaube, es ist ein wirklich ein Navarro. Anfangs waren die doch ohne gold. Aber wer weiß...
     
  7. warship

    warship Kann einfach nicht wegbleiben

    Sehr schön
     
  8. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Mein Gedanke auch Navarro.
    MPC.jpeg
    Habe mal ein Pic aus Video eingefügt - Hoffe dass ist erlaubt. Bitte sofort melden, wenn das nicht geht. Rillen und Schrift sehr identisch mit dem Navarro.
     
    Steffen1967 gefällt das.
  9. fischersfi

    fischersfi Ist fast schon zuhause hier

    Ich hab ihm ne mail geschickt, vielleicht kommt ja was zurück.
     
    GelöschtesMitglied4288 gefällt das.
  10. Tuberich

    Tuberich Schaut öfter mal vorbei

  11. fischersfi

    fischersfi Ist fast schon zuhause hier

    Auch sehr schön. Den Saxophonisten kannte ich noch gar nicht. Und was spielt er fürn Mundstück? (Scherz)
     
  12. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Klar, er wird Dir schreiben, dass er normal ein Otto link STM aus den 60ern spielt und in dem Video eine Navarro ;-)

    :duck:
     
  13. Tommy Smith

    Tommy Smith Schaut nur mal vorbei

    Hi Everyone,

    In the past 2 years I've used Saxophone Mouthpieces.JPG 6 mouthpieces with a combination of ligatures;

    from left to right

    Bob Mintzer - Bop Boy 8 * [Great deep sound, but difficult to control harmonics, lip caught between reed and mouthpiece]



    Aizen - 8 * [Great Linkish Sound, with ease of control, but sometimes a little too nasal]

    Bob Mintzer - Bebop Special 8 * Great sound but not as deep at the Bop Boy

    Bob Mintzer - Bebop Special Marble 8 * [Great sound but not as deep at the Bop Boy]





    1AO Bill Evans [The best sound, after I drilled the inside of the mouthpiece to open it up and smooth it's contours]



    Otto Link 8 * [The one I played for 33 years - not good anyone]


    Various combinations of Cryo, Metal and Rovner ligatures

    The reeds I use are Roberto's Wind
    3H or 3M depending on which mouthpiece.

    Best wishes on your journey.....
     
    kindofblue, jabosax, last und 7 anderen gefällt das.
  14. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    The first picture reminds me of something like an altar :)
     
  15. rorro

    rorro Ist fast schon zuhause hier

    OT: der letzte Satz ist der Wichtigste. Musik, ein Instrument zu spielen, ist eine Reise. Nie ein Ankommen. Keiner wird je perfekt. Deswegen sollte nie jemand sein oder ihr eigenes Spielen nicht mögen. Jeder ist auf einer anderen Etappe, nicht jedes Wege sind gleich, doch jede Reise ist wertvoll.
     
    Dreas, CBlues und tomaso gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden