1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[01.04.2017] 8. Späteinsteiger-WS (Hannover)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Doctor_J, 28.Oktober.2016.

8. Späteinsteiger-WS
Beginn: 01.04.2017 10:00
Ende: 02.04.2017 18:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Ort:
Kulturtreff Hainholz
Kulturtreff Hainholz, Voltmerstr.36, 30165 Hannover:
Hannover 30165

Erstellt von: Doctor_J

Bestätigte Teilnehmer: 0
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
  1. Doctor_J

    Doctor_J Ist fast schon zuhause hier

    Organisiert von Joe. Er schreibt:

    Nach meinem Ausscheiden aus dem Berufsleben habe ich angefangen Saxophon zu lernen und ich hatte so gut wie keine musikalische Vorbildung.

    Ich habe dann festgestellt, dass es gar nicht wenige gibt, die auch erst im fortgeschrittenen Erwachsenenalter mit dem Saxophon angefangen haben. Und so bin ich auf die Idee gekommen, einen Späteinsteigerworkshop zu kreieren. Ich habe meinen Saxophonlehrer Andreas Burckhardt gefragt, was er davon hält und er meinte, das könne man ja mal versuchen. Und so findet seit März 2010 der Späteinsteigerworkshop in Hannover mit jeweils zwei Dozenten statt. Dieses Mal wieder mit Andreas Burckhardt und Anselm Simon.

    Nun zum 8. Mal am 1.4 und 2.4. 2017. Auch dieses Mal wieder im Kulturtreff Hainholz, Voltmerstr.36, 30165 Hannover:

    Kulturtreff Hainholz

    Für die vielen Auswärtigen werde ich mich um das gleiche Hotel wie letztes Jahr bemühen.

    Samstag dann Beginn des Workshops, abends gehen wir gemeinsam in der Nähe des Hotels essen und Sonntag dann wieder Workshop. Workshopkosten etwa 80.- €. Schon am Abend zuvor, am Freitag Abend, wird es wieder ein tolles Konzert in der Tonhalle Hannover geben. Lasst Euch überraschen!

    Jetzt ist es an Euch, Euch verbindlich anzumelden. Das macht ihr bitte auf der folgenden Anmeldungsliste:

    Verbindliche Anmeldungsliste

    Außerdem müsst ihr mir eine E-Mail an saxjoe@web.de schicken, damit ich mit Euch Kontakt aufnehmen kann (z.B. wegen der Zahlung des Workshopbeitrages).

    Herzliche Grüße,

    Joe
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.Oktober.2016
    Longtone, tbeck und KUS gefällt das.
  2. deraltemann

    deraltemann Ist fast schon zuhause hier

    Mensch. Das ist ja auch bald. :pigeon:
    Hotel schon gebucht?

    Die Workshop Saison startet wieder.
     
    KUS gefällt das.
  3. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    Hi Jan,

    seit Ihr Freitag auch vorher bei Schweinske?

    LG Kai
     
  4. deraltemann

    deraltemann Ist fast schon zuhause hier

    ja sicha ....
    aber dran denken für alle ist Abendkleid Pflicht....o_O
     
  5. gaga

    gaga Ist fast schon zuhause hier

    Freitag ist ja wohl auch das Späteinsteigertonhallenkonzert. Weiß schon jemand, wer da spielen wird?

    Gaga
     
  6. deraltemann

    deraltemann Ist fast schon zuhause hier

    wustest du nicht das da alle erst einmal vorspielen müssen ?

    Nein im Ernst das ist wie immer eine Übrraschung...
    und bisher war es immer sehr schön und besonders..
     
  7. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    Ja Jan, im Abendkleid. Geht klar .

    Aber weißt Du eigentlich schon, dass wir beide dieses Jahr noch gemeinsam Grillen werden - und zwar außerhalb Lippstadts.

    LG Kai

    PS: Freue mich auf den Februar!
     
  8. deraltemann

    deraltemann Ist fast schon zuhause hier

    Ja klar quasi ein Geburtstags Grillen
     
  9. deraltemann

    deraltemann Ist fast schon zuhause hier

    Es sind nur noch 4 Plätze frei. Also beeilt euch
     
  10. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Kann das nur empfehlen. Auch Anfängern. Echt gut
     
  11. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    moin,
    nicht mehr lange bis zu unserem Späteinsteigerworkshop.
    Große Freude
     
    Wolle58, deraltemann, annobert und 2 anderen gefällt das.
  12. deraltemann

    deraltemann Ist fast schon zuhause hier

    nicht mehr lang? ich steh jetzt schon ratlos vorm Kleiderschrank... :D
    Und das ganze Geraffel steht in der Diele
    Übermorgen gehts los
     
    Wolle58, klafu und KUS gefällt das.
  13. prislop

    prislop Ist fast schon zuhause hier

    Ich beneide euch und wünsche alles Gute.
    Ganz herzliche Grüße an Joe60 und einen großen Dank für sein erneutes Engagement.
    Gruß
    Hartmut
     
  14. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    moin Jan, du fährst zu einem Saxophonworkshop, nicht zu einer Modenschau :)
     
    deraltemann und KUS gefällt das.
  15. 47tmb

    47tmb Ist fast schon zuhause hier

    Na denn Euch allen viel Spaß und lieben Gruß!
     
    klafu und Wolle58 gefällt das.
  16. deraltemann

    deraltemann Ist fast schon zuhause hier

    Treffen oben auf der Terrasse... Stau auf der A2...
     
  17. deraltemann

    deraltemann Ist fast schon zuhause hier

    So inzwischen sitzen wir bei Pizza zuhause.. haben einen wundervollen Workshop hinter uns.Mit wundervollen Menschen guten Tönen und vielen Überraschungen. Legger Essen....

    Fur Sabine und mich war es schon und wir möchten uns bei Joe 60 fur die wie immer perfekte Organisation bedanken..
     
    Wolle58, KUS und annobert gefällt das.
  18. Wolle58

    Wolle58 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ich bin auch gut in Hamburg angekommen. Mir hat es wieder riesig Spaß gemacht und ich schließe mich dem Dank an Joe60 an.
    Allen alten und neuen Bekannten einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Wolfgang
     
  19. SchlauerDet

    SchlauerDet Ist fast schon zuhause hier

    Moin Gemeinde,

    war ein toller Workshop und ein schönes Konzert am Freitag Abend.

    Dank an Jörg für die perfekte Organistaion, die Dozenten für die professionale Unterstützung und die ganze Gruppe. Ihr seid alle Spitze :thumbsup::thumbsup::thumbsup:.


    Grüße von der sonnig-kühlen Nordsee
    Det :)
     
  20. mICH aEL

    mICH aEL Schaut nur mal vorbei

    Ein wunderschönen guten Morgen aus dem Vorharz,
    ich möchte mich nochmal für einen tollen Workshop bedanken. Habe viele neue Menschen kennen gelernt und hoffe, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein.

    LG aus dem verregneten Goslar
    Michael:)