1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.03.2017] 10.3.-12.3.2017 QSQ Saxophone Workshop Einschlingen/Bielefeld (Bielefeld)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von saxfax, 22.Mai.2016.

10.3.-12.3.2017 QSQ Saxophone Workshop Einschlingen/Bielefeld
Beginn: 10.03.2017 16:00
Ende: 12.03.2017 16:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +01:00 CET

Ort:
Bildungsstätte Einschlingen
Schlingenstraße 65
Bielefeld 33649

Erstellt von: saxfax

Bestätigte Teilnehmer: 2
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 2
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Nein":
  1. saxfax

    saxfax Ist fast schon zuhause hier

    Sandsax gefällt das.
  2. tbeck

    tbeck Ist fast schon zuhause hier

  3. Sandsax

    Sandsax Ist fast schon zuhause hier

    Danke für den Hinweis @tbeck ,

    Anmeldung klappt! :cool:
     
    tbeck gefällt das.
  4. Hot_Dog

    Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

    Klingt echt interessant, aber gibts auch Studentenpreise?! ;-)
     
  5. Sandsax

    Sandsax Ist fast schon zuhause hier

    Gibt glaube ich nur nen Frühbucherrabatt. :idea:.... dafür aber auch ohne Studentenausweis :)
     
  6. saxfax

    saxfax Ist fast schon zuhause hier

    Sandsax gefällt das.
  7. tbeck

    tbeck Ist fast schon zuhause hier

    Auch für diesen tollen Workshop könnt ihr Euch noch anmelden!!!!
     
  8. tbeck

    tbeck Ist fast schon zuhause hier

    Bei Anmeldung bis zum 31.12.2016 kann man 30 Euro sparen.
    Das wird wieder ein riesen Spass:)
     
  9. tbeck

    tbeck Ist fast schon zuhause hier

  10. tbeck

    tbeck Ist fast schon zuhause hier

    Noch mal zur Erinnerung, hier sind noch Plätze frei!
     
  11. saxfax

    saxfax Ist fast schon zuhause hier

    Sandsax gefällt das.
  12. Sandsax

    Sandsax Ist fast schon zuhause hier

    Erwähnenswert ist insbesondere noch das tolle Dozentenkonzert am ersten Abend, das beim letzten Workshop wie eine offene Probe stattfand, d. h. wir konnten den Dozenten im wahrsten Sinne dabei über die Schulter und in die Karten, bzw. Noten gucken.

    Das Material in den einzelnen Gruppen ist übrigens sehr vielseitig und keinesfalls ausschließlich klassikorientiert (der Eindruck könnte bei der Kursbeschreibung des Veranstalters entstehen) und es gibt in weiteren wählbaren Modulen hilfreiche Tipps, die weit über die Ensemble"arbeit" hinausgehen.

    Wir haben in den letzten Jahren immer mal wieder Stücke aus dem Workshop mit in unser Quartettprogramm übernommen; sehr gut, weil man einen deutlich erweiterten Bezug zu den Stücken bekommt -und sich gerne an den Spaß, den man beim Workshop hatte erinnert :)

    Mein jetziges Quartett hat sich sogar vor ein paar Jahren in Einschlingen "gefunden".... :cool:

    Also vielleicht auch aus meiner Sicht noch mal: absolut empfehlenswert! :cool2:
     
  13. tbeck

    tbeck Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,
    morgen geht es los, ist denn außer Sandsax und mir noch jemand bei dem Workshop dabei?

    lg
    Thomas
     
  14. Sandsax

    Sandsax Ist fast schon zuhause hier

    Na zumindest doch auch saxfax (s. o.)! :)
     
    tbeck und saxfax gefällt das.
  15. tbeck

    tbeck Ist fast schon zuhause hier

    :);)o_O
     
    saxfax gefällt das.
  16. saxfax

    saxfax Ist fast schon zuhause hier

    Aber sowas von...die Koffer sind gepackt :)

    Wobei ich mich schon wundere, warum dieser Workshop nicht schon längst ausgebucht ist. Ich kenne jedenfalls nichts vergleichbares (wenn man mal vom Barisax Special Workshop - mit einer speziellen Zielgruppe und anderem Konzept absieht).
     
    Sandsax und tbeck gefällt das.
  17. Sandsax

    Sandsax Ist fast schon zuhause hier

    Nach dem Workshop ist vor dem Workshop....

    Vielen Dank (falls sie es lesen sollten) auch an dieser Stelle an die Veranstalter!

    Die Lippe hängt weniger in Fetzen als in den letzten Jahren und es hat (trotzdem) wieder unglaublich Spaß gemacht.
    Wir haben in den Gruppen sehr schöne Stücke erarbeitet und dabei viele Tipps mitgenommen und neue Inspirationen bekommen.

    Es war ein großartiges Wochenende mit vielen liebgewonnenen Wiederholungstätern und einigen sympathischen "Neuzugängen".
    Unvergessen bleibt die Samstagssession mit untermalender Tanzeinlage der bewährten Forums-Barigang :) (wir sehen uns auf der Burg!).

    Wenn dieser Workshop auch im nächsten Jahr wieder angeboten werden sollte: lasst ihn Euch nicht entgehen. Sonst: selber schuld. :cigar:
     
    saxfax, tbeck und Dreas gefällt das.
  18. tbeck

    tbeck Ist fast schon zuhause hier

    Ich ann mich da Sandsax nur anschliessen!
    Ein tolles Wochenende mit tollen Dozenten und Teilnehmern.
    Die Choreographie der Tanzeinlage verfeinern wir dann auf der Burg weiter :)
    Ich hoffe das für 2018 ein Termin gefunden werden kann und wir uns dort alle wiedersehen :)

    lg
    Thomas
     
    saxfax und Sandsax gefällt das.
  19. saxfax

    saxfax Ist fast schon zuhause hier

    Hehe....so war es :) Netto Gruppe und klasse Dozenten, die mit viel Engagement und Leidenschaft dabei waren. Abends gaben sie - mit wechselnden Rollen - noch die unermüdliche Begleitband. Beim Dozentenkonzert gab es Einblicke in die Probenarbeit des neuen Programms mit kleinen Überraschungen. Und wie immer kam der gesellige Teil nicht zu kurz - kurzum ein wirklich rundes saxophonistisches Wochenende vom Feinsten.

    Auch hoffe dass es 2018 wieder klappt - und sich etwas mehr Teilnehmer anmelden als dieses Jahr, denn nicht alle Plätze waren besetzt. Auch aus dem Forum habe ich nur wenig Leute gesehen. Das ich finde ich erstaunlich - fehlt das Interesse grundsätzlich, oder erweckt die Beschreibung den Eindruck zu hoher Ansprüche?
     
    tbeck und Sandsax gefällt das.
  20. 47tmb

    47tmb Ist fast schon zuhause hier

    @saxfax
    Es gibt halt auch andere auch gute Angebote
     
    Dreas gefällt das.