1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.03.2018] NRW/Rheinlandstammtisch Frühlingserwachen 2018 (Wegberg)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Dreas, 26.Januar.2018.

NRW/Rheinlandstammtisch Frühlingserwachen 2018
Beginn: 10.03.2018 16:00
Ende: 10.03.2018 22:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +01:00 CET

Ort:
Bei Dreas
Beethovenstr. 31
Wegberg 41844

Erstellt von: Dreas

Bestätigte Teilnehmer: 12
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Du hast keine Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 12
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Vielleicht":
  1. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    So, ihr Lieben,

    auf zum ersten Stammtisch 2018!

    Die PISA Rhytmusgruppe, Eckart, Bert und Manfred werden uns wieder begleiten.

    Klönen, Equipment probieren, Fachsimpeln, gemeinsam Jammen,....und am Abend lecker schmausen....ein Tag für die Sinne!

    Zum kulinarischen Teil äußere ich mich später (hab' noch keine Idee), auch zum Kostenbeitrag (wird im bisherigen Rahmen liegen).

    (Ihr könnt ja mal Wünsche äußern und ich schau ob ich das umgesetzt bekomme)

    Vom Anfänger bis Fortgeschrittenen, alle Saxenthusiasten sind herzlich willkommen....

    Die Teilnehmerzahl ist auf 14 begrenzt.

    Bitte in der Anmeldefunktion oben verbindlich anmelden.

    Uschi, ich und die Band freuen sich auf euch!!!!

    CzG

    Dreas
     
  2. Sandsax

    Sandsax Ist fast schon zuhause hier

    Arrrggh!

    Da bin ich bei Chris Potter- der kann zwar auch gut spielen, aber da is nich so lecker… :cry2: :-D
     
  3. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    GAS schlug zu, ich bringe ein paar MPCs mit!
     
    Dreas gefällt das.
  4. Swing Kid

    Swing Kid Kann einfach nicht wegbleiben

    Komme mit Koffer, King und MPCs zum Zuhören und Genießen !

    Wie funktioniert die Anmeldefu ? Die will von mir immer ein G-Konto, was ich nicht habe !?!
     
    Dreas gefällt das.
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

  6. saxophönixx

    saxophönixx Schaut öfter mal vorbei

    Supi, bin dieses Mal dabei, freue mich schon auf Euch.

    Viele Grüße,
    Saxophönixx
     
    Dreas gefällt das.
  7. Roland

    Roland Ist fast schon zuhause hier

    Moin!

    Sodele, einen geneigten Blick auf meinen Kalender geschaut: Ich bin dabei! :)
    *freu*

    Diesmal war @Quotenblech schneller.

    Liebe Grüße
    Roland
     
    Dreas gefällt das.
  8. 47tmb

    47tmb Ist fast schon zuhause hier

    Wenn ich schon nicht zu PW kann.....:-(

    mach' ich mich denn dann auch mal auf den Weg :)
     
    KUS und Guido1980 gefällt das.
  9. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Was haltet ihr davon, wenn wir auch einen Kunststoffblätter-Test machen? (Ist ja grade großes Thema)....

    Jeder, der welche hat, bringt die zum probieren mit.

    Reinigung mittels Gin (Tonic) oder Vodka (Martini....gerührt und nicht geschüttelt) stelle ich sicher....

    Das gewährleistet auch, dass wir den Sound immer besser finden, je länger wir probieren.....hicks....

    CzG

    Dreas
     
    kokisax und Atkins gefällt das.
  10. Roland

    Roland Ist fast schon zuhause hier

    Hätte noch Laphroaig. Damit die Phenol-Werte stimmen. :)

    Ab 8':


    Grüße
    Roland
     
    hoschi, Beavers und Dreas gefällt das.
  11. saxophönixx

    saxophönixx Schaut öfter mal vorbei

    Von wegen Phenole... Grüner Tee geht auch, sogar Polyphenole:smil3dbd4e29bbcc7:

    LG
    Saxophönixx
     
    Dreas gefällt das.
  12. Roland

    Roland Ist fast schon zuhause hier

    Isopropyl-propenyl-barbitursaures-phenyl-dimethyl-dimethyl-amino-pyrazolon
    https://de.wikipedia.org/wiki/In_der_Apotheke

    Grüße
    Roland
     
  13. saxophönixx

    saxophönixx Schaut öfter mal vorbei

    @Roland , sag ich doch

    Viele Grüße,

    Saxophönixx:)
     
  14. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hallo liebe Stammtischler....

    ....in einem anderen Thread war auch mal wieder das „Wiener Schnitzel“ Thema....

    Hättet ihr bock auf ein original Wiener Schnitzel? Ich mach es mit sahnigem Gurkensalat und Bratkartoffeln....

    Ist nur ne ziemliche Sauerei in der Küche, und idealerweise wird es auf den Punkt zubeteitet...auch nicht ganz einfach bei ca. 12 Gästen....

    Klar, natürlich machbar....

    CzG

    Dreas
     
    jabosax und slowjoe gefällt das.
  15. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Plasteblätter habe ich mittlerweile wie früher Legosteine, die bringe ich alle mit. Sch..., dass war teuer dafür, dass ich doch wieder beim Holz bin. Aber nu hat die liebe Seele Ruh.
    @Küche: super gerne 2h lang Wiener Schnitzel eines nach dem anderen (ich ess auch auf den Punkt), dann die Bratkartoffeln...

    VG, TSax80
     
    hoschi und Dreas gefällt das.
  16. saxophönixx

    saxophönixx Schaut öfter mal vorbei

    @Dreas Ausgezeichnete Wahl... und wie @TSax80 schon sagte... nur den Gurkensalat sollten wir nicht vergessen...

    Viele Grüße,

    Saxophönixx
     
  17. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hach, ich durchdenke das...Lust hätte ich schon....schaun mer mal.....

    Kosten für euer kulinarisches Wohlbefinden liegen wieder bei 30,- bis 35,- Euro p.P.....je nach Marktlage und Gericht.
    (Bier, Wein, Wasser, Kaffe inkl.)

    Musikalisch können wir uns daran orientieren.....https://docs.google.com/spreadsheets/d/10hah5hqtg4ZyvhP6DuJUaCOtN-jqXXgXQeADDw_1sAM

    Grundsätzlich gehen auch andere Jazzstandards, dann aber bitte laut geben, damit ich das mit der Rhythmusgruppe checken kann.

    Wir können aber auch einfach zu einem Blues Jammen....oder Eckart gibt zwei Akkorde im Wechsel vor und jeder kann dazu easy improvisieren....ist ein riesiger Spaß!

    Schön fänd ich auch „Mercy, Mercy, Mercy“ harmonisch simpel, da könnten wir je immer zwei „Saxbattles“ spielen....bestimmt witzig....

    Weitere Ideen, Vorschläge?

    Möchte noch jemand übernachten?

    CzG

    Dreas
     
  18. Quotenblech

    Quotenblech Nicht zu schüchtern zum Reden

    *meld*

    Bin maximal zu dritt
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.Februar.2018 um 15:47 Uhr
  19. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    Stücke sind mir alle recht. Vielleicht noch Ain´t no sunshine von Bill Whithers und Sugar. Gibt´s die Schnitzel? Ich freu mich schon, VG, TSax80.
     
  20. 47tmb

    47tmb Ist fast schon zuhause hier

    Ist mir "zu dünn" :)
     
    Dreas gefällt das.