1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.06.2017] Jazz & More - 1. Dalheimer Musikfestival (Wegberg)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Dreas, 16.Mai.2017.

Jazz & More - 1. Dalheimer Musikfestival
Beginn: 10.06.2017 18:00
Ende: 10.06.2017 22:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Roedgener Str. 42
Wegberg 41844

Erstellt von: Dreas

Bestätigte Teilnehmer: 1
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Du hast keine Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 1
  1. Dreas

Dreas Gehört zum Inventar

Aus unserer Pressemitteilung:

Die Dalheimer Swing, Latin und Blues Band PISA richtet erstmalig in Wegberg Dalheim ein Musikfestival aus.

„Wir wollen das kulturelle Leben im ´Grüngürtel´ von Wegberg beleben und den Menschen einmal mehr die Möglichkeit bieten selbstgemachte Musik zu genießen, die berührt und begeistert“, so Andreas Lankenfeld, Mitorganisator und Saxophonist bei PISA.

Der Titel „Jazz & More“ verrät, dass das Festival Jazz orientiert, aber auch offen für andere Genres ist.

So treten bei der Auftaktveranstaltung am 10. Juni im Jugendheim Dalheim neben den beiden Jazzformationen „PISA“ und „WassenJazz“ die Singer-Songwriter-Band „4goodreasons“ aus Krefeld auf.

Das Repertoire erstreckt sich von klassischen swingenden Jazzstandards der 20iger bis 50iger Jahre über Blues, Latin, Blues Rock, American Folk bis Deutsch Pop.

Ob „Summertime“, „The Girl from Ipanema“, „Sunny“ oder die kreativen Eigenkompositionen von „4goodreasons“, immer präsentieren die Bands ihre Musik mit mitreißendem Groove und viel Spielfreude.

„Bei entsprechendem Zuspruch werden wir das Festival jährlich wiederholen und hoffen dann auch weitere Bands auf die Bühne holen zu können“, so Lankenfeld.

Vielleicht haben ja einige von euch Lust mal vorbei zu schauen. Nach Konzertende gibt es auch die Möglichkeit etwas mit uns zu Jammen, also Instrument mitbringen!

Zu den Bands findet ihr hier Infos:

www.pisa-band.de (bei uns tritt auch unsere neue Gastsängerin auf)
    www.wassenjazz.de
    www.4goodreasons.de

bhimpel, Sandsax, hoschi und 3 anderen gefällt das.
  2. sachsin

sachsin Ist fast schon zuhause hier

Hallo @Dreas,

vorbeischauen kann ich leider nicht, auch wenn ich gern kommen würde.

Doch viel Spass und Freude kann ich Euch wünschen.... und Erfolg !!!

Alles Gute für Euer Festival !!

Haut rein Jungs :):):):)

Musikalische Grüße aus Dresden nach Dalheim / Wegberg

sendet Euch Christine

Bereckis und Dreas gefällt das.
  3. 47tmb

47tmb Ist fast schon zuhause hier

Werd' mich schon auf den Weg machen

Dreas gefällt das.
  4. hoschi

hoschi Ist fast schon zuhause hier

klasse idee!!!

kommen wir gerade aus dem urlaub zurück... mal schauen, wie fit wir sind, ggfs dabei:)

Dreas gefällt das.
  5. Claus

Claus Moderator

Hey, coole Initiative!

Wenn wir nicht schon zu einem 50. zugesagt hätten, würden wir uns glatt auf den Weg machen!

Dreas gefällt das.
  6. Dreas

Ja, ich bin gespannt wie es funktioniert, habe aber auch keine Bedenken, daß wir nur für uns spielen.

Wir haben hier im Forum in einem überschaubaren Radius Bands, Saxophonformationen, auch Big Bands, die vielleicht nächstes Jahr mitmachen wollen.

Schaut einfach mal vorbei...;)

Mir schwebt durchaus auch vor, soweit es gut läuft, nächstes Jahr auch Sponsoren wie Sparkasse oder Energieversorger zu gewinnen, so daß die Bands auch kalkulieren können. (Der "Hut" ist ja nur eine Krücke).

Da wir kontakte zu den Kulturämtern in Wegberg und Wassenberg haben bekommen die natürlich auch die Info, die werden solch Eigeninitiative wohlwollend begleiten.

Unser Ansatz war "machen", Fakten schaffen, nicht nach dem Motto "Gute Idee, aber wir brauchen zunächst Unterstützung der Stadt und Sponsoren"....dann würden wir in fünf Jahren noch diskutieren.

Bin gespannt!

CzG

Dreas

tomaso, slowjoe, hoschi und 2 anderen gefällt das.
  7. Dreas

Anliegend noch unser Handzettel, den wir im Umkreis breit streuen werden.

CzG

Dreas

Anhänge:

8. RomBl

RomBl Ist fast schon zuhause hier

Hm, ich gerade in den Briefkasten geschaut - war noch keiner drin ... :(

Dreas gefällt das.
  9. Dreas

Hihi...Du hast das ja hier gelesen ...;)...

Nein, legen wir hier beim Bäcker, Friseur, Tennisclub, REWE, etc.
    aus....

CzG

Dreas