1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[18.03.2017] Sacher Wilmanns - Zwitscherbilanz in Stuttgart (Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von ppue, 16.März.2017.

Sacher Wilmanns - Zwitscherbilanz in Stuttgart
Beginn: 18.03.2017 20:00
Ende: 18.03.2017 22:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +01:00 CET

Ort:
Rosenau
Rotebühlstrasse 109 b
Stuttgart 70178

Erstellt von: ppue

Bestätigte Teilnehmer: 1
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 1
  1. ppue

    ppue Experte

    In ihrem letzten Programm beschäftigten sich Sacher-Wilmanns mit dem Treiben unserer gefiederten Freunde, nun zwitschern sie uns einen, trinken auf den Genuss reifer durchgegorener Trauben, tragen Bacchus Lampe uns voran und stoßen auf das Prosten an.

    Pegel und Promille werden ebenso unter die nüchtern musikphilosophische Lupe genommen wie die Frage, was alles passieren kann, wenn Pastis und Chartreuse zuschlagen.

    Man will es kaum glauben, aber die beiden finden neuerdings das Lied gut. Nach über 30 Ars-Vitalis-Bühnenjahren entdecken sie die Kunst mehrstimmigen Lallens auf höchstem poetischen Niveau.

    Zum klingenden Inventar gesellen sich neben den herkömmlichen Blas- und Saiteninstrumenten nun auch Flaschen und Gläser, Schläuche und die berühmte klingende Neige.
    Der weiße Rausch darf natürlich nicht fehlen.

    Sacher-Wilmanns tauchen durch absinthtiefe Gründe des tillierten Lebenswassers, fliegen fahnend durchs Delirium Tremens und landen an steilen Lagen. Schiefer.

    Denn, wer an der Ahr war und weiß, dass er an der Ahr war, der war nicht an der Ahr.
    Das liegt Nahe.

    Nur die trübsten unter den naturtrüben Tassen wollen partout nicht glauben, dass der Amselfelder mit einem Vogel ebenso wenig gemein hat wie mit einem Wein.

    Sacher-Wilmanns sind nicht breit, sondern legen sich quer.
     
    Saxfreundin gefällt das.
  2. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Bin wahrscheinlich morgen dort :)
     
  3. Nilo

    Nilo Guest

    Hi Peter.
    Es ist mir immer ein Vergnügen, deine poetisch-humoristische Prosa zu lesen. Kommt Ihr auch wieder nach Berlin? Dann würde ich endlich mal dabei sein.
     
  4. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Hallo @ppue , Danke, dass Du den Termin hier gepostet hast. Ich hätte echt was verpasst, wenn ich euch nicht live erlebt hätte.

    LG Bernd
     
    Saxfreundin gefällt das.
  5. ppue

    ppue Experte

    Ja, tolle Überraschung, euch zu sehen gestern Abend. Hat mich sehr gefreut.

    @Nilo: Mit dem Programm waren wir leider auch schon in der Bar jeder Vernunft und so werden wir wohl länger nicht in Berlin sein.
    Wir haben allerdings ein neues Programm mit Meret Becker: Le Grand Ordinaire. Das werden wir sicherlich mal im Tipi spielen.
     
  6. Nilo

    Nilo Guest

    Super. Ich hoffe, dass es dann bei mir klappt. Ich werde es zum Klappen bringen.