[19.09.2015] Musizierender Norden... (Hannover)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von klafu, 18.August.2015.

Musizierender Norden...
Erstellungsdatum: 19.09.2015 10:00
Enddatum: 19.09.2015 17:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Ort:
Kulturtreff Hainholz
Voltmerstraße 36
Hannover 30165

Erstellt von: klafu

Bestätigte Teilnehmer: 2
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 2
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Nein":
  1. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    ...trifft sich wieder zum gemeinsamen musizieren.
    Anmeldetabelle hier
    Joe 60 wird sich wieder um einen Raum kümmern.
    Wer Fragen zum Ablauf hat, die Mailadresse von Joe 60 seht in der Anmeldetabelle.
     
    flar gefällt das.
  2. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    leider sind wir im Urlaub... wüschen euch aber mit den Neuerwerbungen viel Spass :smuggrin:
    :thumbsup:
     
  3. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Jan,
    das ist schade.
    Könnt ihr euch dann vielleicht mit "nein" in die Liste eintragen.
     
  4. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    moin,
    nochmal zur Erinnerung. Zum nächsten Treffen sind es keine zwei Wochen mehr.
    Joe 60 hat an die eingetragenen Teilnehmer eine Mail versendet wo er genauere Angaben zu den mitzubringenden Noten macht.
     
  5. rbur

    rbur Administrator

    Und das interessiert die Nicht-Teilnehmer so sehr, dass man es hier nochmal extra posten muss?
     
    Dreas und annette2412 gefällt das.
  6. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    Ja. Weil nicht alle immer ihre Mails lesen.
     
  7. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    Der G.O. wird seine Mails schon lesen.
    Hier ist ein Forum und keine Dating-Seite.
    *grmpf*
     
    Dreas und annette2412 gefällt das.
  8. Wolle58

    Wolle58 Nicht zu schüchtern zum Reden

    ja und das Thema heisst musizierender Norden ... und darauf bezieht sich das Posting
    also wo ist das Problem?
     
  9. flar

    flar Guest

    Moin, moin

    Es geht um ein Saxophonisten treffen und es kann sich jeder aus dem Saxophonforum an dieser Veranstaltung beteiligen und damit gehört es meiner Meinung hier rein!
    Sowohl der werte Herr Moderator als auch CBlues wissen um was es innerhalb dieses Treads geht, wenn es Euch nicht interessiert oder ihr Eure Mails im Griff habt, ganz einfach, nicht anklicken, nicht lesen!

    Diese Veranstaltungsreihe und "Oldenburger und Bremer Saxer treffen sich", wo es übrigens auch nur um Termine geht, sind mit die Hauptgründe für meinen Verbleib im Forum gewesen.

    Sollte dieser Tread im Forum unerwünscht sein bitte ich um eine Mail und das umgehende löschen meiner Mitgliedschaft im Saxophonforum!

    Äußerst verärgerte Grüße Ralf
     
    wdh gefällt das.
  10. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    Wenn jeder hier schreibt : " Ich komme nicht.." führt das zu gar nix...
     
  11. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    Werter Moderator,
    vielleicht möchte ja noch jemand der hier mitlesenden teilnehmen und braucht dazu eine Erinnerung.
    Wen es nicht interessiert, der braucht es nicht zu lesen.
     
  12. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Und täglich grüßt das Murmeltier.

    Warum gleich eine derartige Drohgebärde aufsetzten?
     
  13. flar

    flar Guest

    Moin, moin @matThiaS

    Das ist doch keine Drohgebärde sondern, sollte das Beschriebene zutreffen, die Einleitung eines geordneten Rückzugs meinerseits!

    Es gibt hier mehrere Treads die sich mehr oder weniger ausschließlich mit Terminabsprachen beschäftigen und bisher sind mir dort keine Einwürfe von Moderatoren bekannt!

    Und das ist der Punkt der mich sehr verärgert, zu mal speziell in diesem Tread äußerst zurückhaltend mit dem von CBlues monierten Beiträgen umgegangen wird sehe ich keinen Anlaß für einen Kommentar eines Moderators!

    Im übrigen bestand der musizierende Norden von Anfang an nicht nur aus Forumsmitgliedern und es wird dort auch meinerseits für das Forum geworben und auch hier tragen wir meiner Meinung nach zur Attraktivität des Saxophonforums bei. In diesem Zusammenhang finde ich für meine Person den Moderatoren Kommentar und auch das ewig grüßende Murmeltier als unpassend!

    Nach wie vor verärgerte Grüße Ralf
     
  14. EstherGe

    EstherGe Ist fast schon zuhause hier

    also ich habe erst über dieses Forum von dem musizierenden Norden gehört und auch von dem OL-HB Saxtreffen, auch vom Workshop. Es war sehr nett und ich fände es schön, wenn wir Nordlichter uns zum Musizieren treffen dürfen, ohne dass uns jemand die Laune verdirbt.

    Es ist ja mehr eine INfo an die anderen Teilnehmer ob man kann oder nicht.
    Ich habe auch über dieses Forum eine Mitfahrgelegenheit gefunden ect.

    Ich finde, dass ein Saxophonforum schon dafür da sein sollte, Musiker zusammen zu führen. Und das wird hier getan.
     
  15. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Wenn jemand meint, andere nicht gerade freundlich auf die Benutzung der Suchmaschine hinweisen zu müssen, aber selber schreibt, dass es hier einer Erinnerung bedarf, dass die Teilnehmer eine Email erhalten haben, dann sollte derjenige einen Kommentar zu seinem Beitrag einfach gelassen hinnehmen.
     
  16. EstherGe

    EstherGe Ist fast schon zuhause hier

    das ist der Knackpunkt - es sind ja nicht alle eingetragen!
     
    flar gefällt das.
  17. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Und ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund für verbale Rundumschläge. rbur hat lediglich daran erinnert, dass bestimmte Arten von Postings ("Du hast eine Mail"; "Du hast eine PM"; "Einige haben keine Mail"; "Schön, dass Du Quartett gründen willst, aber ich wohne leider 2.000 km entfernt und komme deshalb nicht in Frage" etc.) suboptimal sind. Ohne wirklich einen Beitrag zur Sache zu liefern, pushen sie threads auf die Startseite und machen auch Moderatoren, die den Überblick behalten sollen, ob irgendwo etwas aus dem Ruder läuft oder Hilfe benötigt wird, unnötig Arbeit.

    rbur hat niemanden dumm angemacht. Dieses harmlose Posting zum Anlass zu nehmen, lieber @flar, mit der Kündigung der Mitgliedschaft zu "drohen", ist aus meiner Sicht eine völlige Überreaktion.

    Friede sei mit Euch...

    Claus
     
    Zuletzt bearbeitet: 7.September.2015
    Dreas gefällt das.
  18. flar

    flar Guest

    Moin noch mal Matthias

    Ich bin gerade am arbeiten, komme immer nur zwischen durch zum Computer, ehrlich gesagt hatte ich Deinen Link nicht angeklickt und geguckt was sich dahinter verbirgt, Entschuldigung!
    Das ändert aber auch nichts daran das ich den Moderatoren Kommentar für unberechtigt halte!
    Ich finde es nicht korrekt wie hier mit diesem Tread umgegangen wird. Das seine Wirkung innerhalb des Forums auf begrenztes Interesse zum mit lesen stößt liegt in der Natur der Sache, die Außenwirkung das so etwas in diesem Forum angeboten wird, wird glaube ich gerade etwas unterschätzt.
    Wenn wir hier übermäßiges "ich kann, ich kann nicht" Geschwafel vermeiden sind in dem Tread natürlich wenig Beiträge und die wiederholten Ankündigungen liegen dicht beieinander.
    Sollte eine Vielzahl blödsinniger Kommentare gewünscht sein um zwischen den Ankündigungen etwas Raum zu schaffen so werden wir das garantiert in den Griff, aber die Ankündigungen sind, wie Esther schon geschrieben hat, als Werbung für Leute aus dem Forum, aber auch als Erinnerung an den Termin sowohl für Forumsmitglieder, aber auch vor allem für nur Mitleser notwendig!

    Ich muß weiter arbeiten, später mehr!

    Viele Grüße Ralf
     
  19. flar

    flar Guest

    Moin, moin Claus

    Finde ich nicht!
    Entschuldige bitte ich habe im Moment leider keine Zeit mehr, später mehr!

    Viele Grüße Ralf
     
  20. rbur

    rbur Administrator

    Vielleicht sollte man ein Aufsichtsgremium gründen, das festlegt, was Moderatoren dürfen und was nicht?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden