1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[20.05.2017] Baden-Württemberg Stammtisch Offenburg (Offenburg)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Badener, 23.April.2017.

Baden-Württemberg Stammtisch Offenburg
Beginn: 20.05.2017 14:00
Ende: 20.05.2017 21:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Ort:
Offenburg - Windschläg
Windschlägerstr. 39
Offenburg 77852

Erstellt von: Badener

Bestätigte Teilnehmer: 10
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 10
  1. Badener

    Badener Ist fast schon zuhause hier

    Eine neue Auflage des Stammtisches.

    Inhalt: Improvisation, Aufnahmetechnik für Anfänger - Zusammenspiel.
     
    Saxophonia und kokisax gefällt das.
  2. gargamel141

    gargamel141 Kann einfach nicht wegbleiben

    Der Termin passt prima zu meinem Dienstplan :) und anderes steht auch nicht an - habe mir den Termin gleich eingetragen!
    LG
    Alice
     
    a.g. gefällt das.
  3. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Bei mir geht der Termin nicht
     
  4. Badener

    Badener Ist fast schon zuhause hier

  5. gargamel141

    gargamel141 Kann einfach nicht wegbleiben

    Lassen sich diese beiden Threads vielleicht zusammenfügen ? Wäre einfacher alle Rückmeldungen in einem Thread zu sammeln :)
    Also ich könnte außer am 20.05. auch am 27.05., zum 03.06. kann ich nix sagen - der Juni-Dienstplan steht noch nicht.
    LG
    Alice
     
  6. Badener

    Badener Ist fast schon zuhause hier

    Vielleicht sollte man beide lassen. Unter "Events" schauen manche nicht so oft nach. Ausweichtermine werden dort eher übersehen. Ich beobachte beide und führe dann die Meldungen zusammen.

    Hier noch die angedachten Themen:

    An anderer Stelle habe ich schon vorgeschlagen, dabei Improvisation (siehe neuesten Thread hierzu) und Aufnahmetechnik zu behandeln. Das Zusammenspiel gehört ebenso dazu wie ein Flohmarkt.
    Den Event habe ich schon mal auf 20. Mai angesetzt, Ersatztermine wären der 27. Mai und der3. Juni.

    Bite meldet euch bald, welcher Termin passt und ob ihr zu den Themen etwas beitragen könnt.:bitte:

    Badener
     
  7. sailorwoman

    sailorwoman Kann einfach nicht wegbleiben

    Yippieh,

    bin am 20. auf jeden Fall dabei (am 27. vielleicht und am 3. Juni nicht). Bin gespannt, wie ein Flitzebogen. Freut mich, dass es nach ca. einem Jahr Badener-Dasein zu klappen scheint.
    ...und natürlich dass @Badener die Zügel in die Hand nimmt und organisiert :thumbsup:

    LG, sailorwoman
     
  8. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Ich kann zur Zeit definitiv an keinem Termin zusagen. Meine Mutter ist ins Pflegeheim gekommen und ich bin gerade dabei ihr Haus zu verkaufen, was momentan Proirität hat und ich mir von daher die Termine freihalten muss.

    Ilona
     
  9. a.g.

    a.g. Ist fast schon zuhause hier

    Hi zusammen,
    @Badener, kann leider noch nichts genaues sagen, ausser, 27. könnte ich nicht.

    Herzliche Grüße
    Andreas
     
  10. Saxophonia

    Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

    Toll, @Badener , dass Du das wieder organisierst! Auch die Themen "Improvisation" und "Aufnahmetechnik" finde ich sehr interessant, Zusammenspiel sowieso.

    Ich könnte, wenn, dann allerdings nur am 20. Mai. Ausserdem bin ich noch etwas unschlüssig, da mein Terminplan schon so voll ist - und dann müsste ich aus Basel anreisen. Da stellt sich auch wieder die Frage, wie ich vom Bahnhof Offenburg nach Windschläg komme (habe kein Auto und kann auch nicht fahren). Deshalb möchte ich erstmal abwarten, von mir soll der Termin bitte nicht abhängig gemacht werden :rolleyes:
     
  11. Badener

    Badener Ist fast schon zuhause hier

    ...das schaffen wir sicher :)
     
    Saxophonia gefällt das.
  12. blue

    blue Schaut nur mal vorbei

    Hallo, Badener, hallo, zusammen,

    für mich als Anfänger stellt sich wie immer die Frage, welche Voraussetzungen muss ich für die Teilnahme mitbringen? Die Themen sind ja grundsätzlich interessant, ich will aber niemanden einbremsen.
    Und wie muss man sich den Stammtisch vorstellen? Wird da praktisch was geübt/ gezeigt oder werden die Themen diskutiert/ besprochen? Ich war letztes Jahr bei dem Workshop mit Peter Wespi dabei, da war das klar. Bei diesen klassischen Stammtischen war ich aber noch nie.

    Viele Grüße
    Winni
     
  13. Badener

    Badener Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Winni und alle Interessierte,

    Voraussetzungen gibt es keine, nur Spass am Saxophon und am Austausch mit anderen sollte vorhanden sein.
    Das Zusammenspielen läuft genauso ab wie beim Workshop - auch Anfänger können da prima mitmachen. Die anderen Themen sollen von erfahrenen auf den Gebieten erörtert werden.

    Nur Mut
    Badener
     
    djings gefällt das.
  14. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Wünsche euch viel Spaß beim Stammtisch.....

    Die Stammtische sind die Materialisierungen der virtuellen Foristen.....bei mir war es bisher immer eine tolle Erfahrung!
    Völlig unabhängig von dem jeweiligen Spielniveau....;)

    Habt Spaß!

    CzG

    Dreas
     
  15. Sax Max

    Sax Max Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne teilnehmen. Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal ein Jahr lang Saxophonunterricht, habe dann aber pausiert und vor einer Weile wieder angefangen. Also noch kein hohes Level, aber Ihr schreibt ja, dass das keine Rolle spielt.
    Mehr musikalische Erfahrung habe ich allerdings aus anderen Bereichen: In meiner Jugend Klavier und Flöte, später klassische Gitarre und Schlagzeug und aktuell spiele ich seit geraumer Zeit recht intensiv Harfe, dort habe ich auch gewisse Ensembleerfahrungen.

    Aber mit dem Sax (Tenor) musste ich einfach wieder anfangen, da ich immer gedacht habe, dass ich damit nicht hätte aufhören sollen...

    Terminlich wären derzeit noch alle der genannten möglich, lediglich am 20.5. könnte vielleicht noch etwas dazwischen kommen.

    Würde mich freuen, wenn es klappen würde.

    Herzliche Grüße
    Max
     
    Badener gefällt das.
  16. kokisax

    kokisax Ist fast schon zuhause hier

    Aus Mangel an örtlichen Möglichkeiten den Stammtisch östlich des Schwarzwaldes (Deisslingen) wiederzubeleben
    trage ich mich mit dem Gedanken den weiten Weg vom Bodensee nach Offenburg zu wagen.
    Bitte über Fahrgemeinschaften nachzudenken.

    Grüsse vom endlich wieder sonnigen Bodensee
    kokisax
     
    Badener gefällt das.
  17. gargamel141

    gargamel141 Kann einfach nicht wegbleiben

    @kokisax :
    Es gibt ja auch eine direkte Zugverbindung von Radolfzell bis Offenburg und wenn @Saxophonia auch mit dem Zug anreist, dann könnte man Euch beide in Offenburg abholen :) (mein Auto hat Platz genug für einige Saxophone... :D)
    LG
    Alice
     
  18. kokisax

    kokisax Ist fast schon zuhause hier

    Theoretisch ist es mit dem Zug in ca. 2 Stunden machbar.
    Mit BW Ticket für 23€ durchaus attraktiv.
    Wenn man min. zu zweit eine Auto Fahrgemeinschaft bilden könnte, wäre es von der Flexibilität her für alle interessant.

    Gruss
    kokisax
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.April.2017
  19. Badener

    Badener Ist fast schon zuhause hier

    ..

    Bitte meldet hier, wenn ihr Plätze frei habt. Danke.
     
  20. kokisax

    kokisax Ist fast schon zuhause hier

    der 20. Mai geht bei mir leider nicht, da wir an diesem Tag unser Jahreskonzert spielen......:rolleyes:
    Bitte um Info, wenn doch einer der anderen Termine in Frage käme.

    Gruss
    kokisax