Ärger mit Thomann wg. meines zerbröselnden Aizen-Mpc

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Gelöschte 11056, 16.November.2016.

  1. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    Das ist eine Vermutung von Dir.
    Inzwischen tut sich hinter den Kulissen so allerhand, über dessen Ergebnis ich zu gegebener Zeit berichten werde.

    Im Übrigen:

    What shalls!
     
  2. GelöschtesMitglied1589

    GelöschtesMitglied1589 Guest

    Nein, keine Vermutung von mir, sondern eine satirisch hypothetische Überhöhung in Richtung auf die kommende amerikanische Administration. Ich vermute gar nix, sondern warte auf das Ergebnis der hinter den Kulissen ablaufenden Verhandlung.
     
  3. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :).
    Über Positives, in diesem Fall über Forestone, berichtet man doch gerne.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.November.2016
  4. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    Hallo Hellmut,

    :) let's do HANAMI ... ;-) ... aber, nur Knusperzeug wäre mir zu trocken ;-)

    Ja, das muss man erlebt haben

    Gruß, Oswald
     
  5. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    wohl war, wohl war. und da bist du als japanologe bestimmt im vorteil. vielleicht kannst du mir auch erklären, warum es in japan münzautomate gibt, wo ich mir gebrauchte unterhosen zum dranrumschnüffeln kaufen kann.
    ist off topic. ich weiss. aber krass.
    lg
    helmut
     
  6. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    :mooning: :wideyed: :jawdrop: :nailbiting: :o o: :stop:
    Es gibt immer zwei Seiten einer Medallie. ...
     
    Zappalein R.I.P. gefällt das.
  7. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    .. das haben die wohl von unseren Automaten auf der Reeperbahn abgeschaut ... :)

    Ernsthaft, habe ich während meiner über 5 Jahre in Japan nie gesehen... eigentlich (nicht) schade :) :) :)
     
  8. saxhornet

    saxhornet Experte

    Ich habe mich mit den Aizenleuten schonmal gezofft wegen falscher Grössenangaben, da war von japanischer Zurückhaltung und Höflichkeit anfangs nix zu merken, obwohl ich sehr freundlich war und nur auf den Umstand aufmerksam machen wollte. Ihre Reaktion war ihnen dann aber doch selber peinlich irgendwann.
     
    Gelöschte 11056 gefällt das.
  9. GelöschtesMitglied11578

    GelöschtesMitglied11578 Guest

    Selber Schuld, wenn du für dein Alto ein Tenormundstücken kaufst - würde ich als Hersteller mich auch drüber lustig machen ...
     
    saxhornet gefällt das.
  10. saxhornet

    saxhornet Experte

    Hä hä.:D War Bariton auf nem Sopran wie sich rausgestellt hat.

    Ne. War Alto und die Grössenangaben waren um eine Nummer falsch.
     
    Ginos gefällt das.
  11. GelöschtesMitglied5775

    GelöschtesMitglied5775 Guest

    Mich würde interessieren, ob eine für dich zufrieden stellende Lösung gefunden wurde.
    LG GM
     
    sachsin und last gefällt das.
  12. GelöschtesMitglied5775

    GelöschtesMitglied5775 Guest

    :( Wenn sich nichts getan hat, wäre das auch eine wichtige Info.... ?
     
    Ginos und last gefällt das.
  13. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    Neuigkeiten vom großen Th:
    Ich bekam eben eine mail, daß das gute Stück bei ihnen eingegangen ist und "umgehend der Bearbeitung zugeführt "wird.
    Der BEARBEITUNG!!! :nailbiting: :yiep:
    Aber ich will mich nicht zu früh freuen.......................:cautious:

    Aber immerhin, gell?
    Kindofcurious
     
  14. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    Heute Mail vom großen Th:
    Mein auf Kulanz repariertes Mpc ist unterwegs!!! :yiep:
    Nur die Minustemperaturen draussen halten mich davon ab, neben dem Briefkasten zu übernachten.:cold::coldfeet:
    Ich hatte ja die Hoffnung schon fast aufgegeben!
    Also kann ich ja getrost wieder Selmer Saxophone dort bestellen.............:duck:

    Wenns dann da ist, gebe ich nochmal Laut :pint:
    LG Nem
     
  15. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

  16. Claus

    Claus Mod Emeritus

  17. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    :pint: das gute Stück ist da! In jungfräulichen Zustand zurück versetzt; ich wage garnicht, es zu spielen..............:shy:

    Habs dann doch getan..........stelle fest, ich muß wieder 2er Blätter nehmen statt der 2 1/2 Blätter mit dem Mpc von Kay Siebold........und die Vandoren Optimum Blattschraube schlackert; also wieder Rovner.......
    muß mich erst wieder daran gewöhnen, fühlte mich mit dem Siebold Mpc auch sehr wohl.
    Zum Klang kann ich jetzt noch nichts sagen, wollte Euch nur schnell die freudige Nachricht mitteilen.:joyful:

    LG Nem
    PS: das Ganze habe ich der Vermittlung eines lieben Forumsmitgliedes zu verdanken!:danke:
     
    bluefrog, jabosax, ppue und 5 anderen gefällt das.
  18. MrWoohoo

    MrWoohoo Ist fast schon zuhause hier

    Was lange währt, wird endlich gut ;-) freut mich für Dich!
    Das war eine Riesenwerbeaktion für "T", gib's endlich zu!
     
    Gelöschte 11056 gefällt das.
  19. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Na ja, anfangs haben sie sich ja nicht gerade mit Ruhm und Kundenfreundlichkeit bekleckert, wenn ich das richtig erinnere....

    Es freut mich umso mehr für @Nemesis, dass am Ende alles gut wurde.
    Jetzt aber immer schön mit Schutzblättchen in den Koffer! ;)
     
    Gelöschte 11056 und Dreas gefällt das.
  20. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Hallo Nem,

    toll, dass es mit dem Aizen geklappt hat. :)

    Die Optimums sind bei mir am Sopran (Yanagisawa Kautschuk) bzw. am Alt (Siebold Response Kautschuk) ebenfalls zu weit.
    Ich habe dann folgendes gemacht:
    An den beiden schmalen Bändern der Optimum, die das Mundstück an der Oberseite umrunden, habe ich innen zwei dünne Korkstreifen verklebt.
    Die Streifen sind beim Alt ca. 1,5 cm, beim Sopran ca. 1 cm lang.
    Das funktioniert bei mir prima.

    Lg
    Mike
     
    Gelöschte 11056 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden