anfängertaugliche Noten für diverse Titel gesucht

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von HappySax, 5.Juni.2017.

  1. HappySax

    HappySax Schaut nur mal vorbei

    Hallo liebe Saxophongemeinde,

    als sonst eher stille Mitleserin wende ich mich mit meinem Anliegen heute direkt an Euch, da Ihr sicherlich den einen oder anderen wertvollen Tipp für mich habt.

    Als Abwechslung zur Sax-Schule und weil sie "Lieder spielen möchte, die sie kennt und ihr gefallen", bin ich auf der Suche nach einfachen Noten für die folgenden Titel:

    Michael Jackson:
    - Thriller
    - Beat It
    - The Girl Is Mine
    - Heal The World
    - Remember The Time

    Taylor Swift:
    - Shake It Off
    - Bad Blood
    - Wildest Dream

    Cro:
    - Traum
    - Bye Bye

    Pink:
    - Just Like Fire

    Ed Sheeran:
    - Galway Girl
    - Shape Of You

    Tonumfang sind derzeit die Stammtöne von D' bis C''' und Fis, in Kürze folgen Cis und Gis, wobei es auch kein Problem wäre, wenn einzelne bisher noch unbekannte Töne auftauchen würden.
    Tonlängen sind bis Achtelnoten bekannt, auch die Punktierungen.

    Traumhaft wäre das Ganze entweder als Duett oder Play Along (für Altsax), aber das ist erst einmal zweitrangig.

    Nicht alle der genannten Titel sind gleichermaßen zum (Nach-)Spielen geeignet, das weiß ich, aber ich gebe die Wunschliste trotzdem mal im O-Ton weiter.

    Zwar habe ich in meinem Noten-Sammelsurium zumindest etwas von Michael Jackson, aber das ist eindeutig zu schwer notiert. Und der ganze Band davon erst recht....
    Da mir zum Umschreiben oder Heraushören aktuell einfach die Zeit fehlt, hoffe ich, dass der Eine oder Andere von Euch hier evtl. einen für mich Tipp hat. Möglicherweise gibt es ja auch entsprechende Sammlungen....
    Auf gut Glück einfach mal Noten bestellen ist so ne Sache.... da hab ich bisher nicht immer gute Erfahrungen gemacht.

    Ich danke Euch jetzt schonmal für Euren Input und wünsche Euch einen schönen Feiertag!!

    Viele Grüße
    HappySax
     
  2. Gelöschtes Mitglied9218

    Gelöschtes Mitglied9218 Guest

    @HappySax,

    schau doch mal da nach:

    www.notendownload.com/

    da kannst Du Titel einzeln mit oder ohne PA kaufen.

    Da kaufe ich hin und wieder auch Noten.

    P.S. "Shake it Off" gibt es da.

    LG
    Paedda
     
  3. HappySax

    HappySax Schaut nur mal vorbei

    Hallo Paedda,

    besten Dank für deine rasche Rückmeldung und den Hinweis.

    Da schau ich doch nachher gleich mal rein...

    Viele Grüße
    HappySax
     
  4. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Ich nutze oft musicnotes.com da gibt es sehr viele auch moderne Sachen, oft in verschiedenen Arragements. Man kann gehören und trsnsponieren. Due Preise sind meist bei 2-4$ pro Stück, dass fi bde ich akzeptabel.
    LG StefAlt
     
  5. HappySax

    HappySax Schaut nur mal vorbei

    @stefalt:
    Besten Dank!!
    Das stimmt, Preise sind akzeptabel.

    Dann hoffe ich mal, dass mein WLAN bald wieder geht (feiertags und wochenends echt eine Katastrophe :(), denn mit Handy und Edge isses etwas mühsam....

    Viele Grüße
    HappySax
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden