Bin auf der Suche nach einem Engelsflügel

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11073, 1.Mai.2017.

  1. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Stimmt @kokisax , hast vollkommen Recht.....

    Wenn ich mir schon die Mühe mache, den altersfragilen Polystyrolflügel durch eine bessere Konstruktion zu
    ersetzen, sollte auch das Logo entsprechend angepasst werden....kein Problem.


    PICT0285.JPG


    Gute Idee, :idea::applaus:

    tomaso
     
  2. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Feedback
    1. Was denkst Du würde denn ein Flügel kosten, für Alto oder Tenor? Mein Tenorflügel ist noch original und heile, aber so als Backup für den Fall, dass....oder den Originalen weglegen und "meinen" Flügel draufmontieren :)....
    2. Bzgl. Logo: wenn man Dir ein Logo als Vectorgraphik geben würde, ginge das?
    Antwort gerne auch als P.M.
    Gruß
    JEs
     
  3. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Wie ich oben schrieb, war die Entwicklungsarbeit an der Flügelprothese noch nicht abgeschlossen und entsprechen nicht fertigkalkuliert.
    Folglich gibt es auch noch keine Preise.;)

    Die größere Herausforderung ist die graphische Umsetzung der Reliefstruktur der Flügelfedern.
    Da muß ich mir bei Gelegenheit mal was einfallen lassen...und mit dem Kunststoffverarbeiter ausprobieren.
    Das ist aber eher was für die Winterzeit....kann also noch dauern.

    "YIPPIEJAJA-YIPPIE-YIPPIE-YEAH"

    tomaso
     
    Rick gefällt das.
  4. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    @tomaso ,
    hast Du Dir ev. überlegt die "Sollbruchstellen" um das Logo herum (Verengungen) zu eleminieren und eine kontinuierliche äussere Form zu gestallten?
    Von aussen liesse sich dann die alte verengte Kontur mt Einfräsungen (Nuten) von oben wieder andeuten.
    Ebenso die Längsrillen der ursprünglichen Abdeckung.
    Man muss ja nicht die Fehler des Originals wiederholen, wenn man sich schon die Mühe macht etwas Neues zu kreiieren.

    kokisax
     
  5. Winstron

    Winstron Schaut nur mal vorbei

    @Huuup
    Wie genau hast du denn den Metall-Engelsflügel bei Keilwerth bestellt? Einfach angeschrieben? Darf ich fragen, wieviel du bezahlt hast?
     
  6. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    frag mal über THomas Keilwerth hier an,
    Richard Keilwerth Musik-GmbH & Co. KGMusikinstrumentenfabrik und FachgeschäftHinter der Warth 363571 Gelnhausen Tel. +49 6051 71413

    und frage nach der Erblasse von Gerhard Julius Keilwerth, bzw. Jutta Keilwerth (lebt noch = Ehefrau und Witwe)


    oder hier (0 61 52) 6 97 52 - J. Keilwerth


    toi.toi.toi.
     
  7. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Genau,ich habe Keilwerth direk angeschrieben. War kein Problem,gibts in silber und gold
     
  8. saxoson

    saxoson Ist fast schon zuhause hier

    Es ist immer die Rede von " Engelsflügel ". Ich sehe ein etwas geflügeltes " J " für den JULIUS Keilwerth...Es ist auch an meinem Tenor...
    Ernst
     
    Rick gefällt das.
  9. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem


    wer ist ernst?
     
  10. saxoson

    saxoson Ist fast schon zuhause hier

    ..Ich..mich
     
  11. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Dreas gefällt das.
  12. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Upsi......meiner ist gerade letzte Woche weggeflogen :)

    Flügellose Grüsse :(

    Wuffy
     
  13. GelöschtesMitglied11578

    GelöschtesMitglied11578 Guest

    wenn noch jemand sucht, dann mich mal anschreiben ...
     
  14. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    gibt es jemand der von einem absoluten Original einen Abguss machen kann, auf Sicht und in mehreren Exemplaren?

    Mein Mitarbeiter hat davon einiges.
     
  15. MrWoohoo

    MrWoohoo Ist fast schon zuhause hier

  16. GelöschtesMitglied14902

    GelöschtesMitglied14902 Guest

    Gab es daneigentlich irgendwen,der die Reproduktion mal weiter getrieben hat. Ich hatte eine von Feuerstreuer,der ist aber leider nicht mehr im Forum. Das Teil war perfekt. Mir wäre sowas schon 150 Euro wert
     
    giuseppe und Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden