Blätterpreise

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Claus, 23.Februar.2017.

  1. Stoni

    Stoni Schaut öfter mal vorbei

    Viele Grüße Steini
     
  2. Stoni

    Stoni Schaut öfter mal vorbei

    Nich ne Frage, in meinem Status steht was drin, was ich nicht geschrieben habe. Wie kommt das denn da rein?
     
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @Stoni

    Klar, die neuen Blätter, die zum 4c dazu bekomnen hast sind Tenorblätter. Dieine Rico sind Altblätter und passen, da Du Altsaxspielst.

    Bist Du sicher, daß das Yamaha 4c ein Alt- und kein Tenorsaxmundstück ist?

    CzG

    Dreas

    P. S. Schönes Bespiel, wie wir auch verwirren, statt zu helfen. Ohne Forum wär' nix passiert.
     
  4. Stoni

    Stoni Schaut öfter mal vorbei

    Ich habe keine Ahnung, wie erkenne ich das denn?
     
  5. Stoni

    Stoni Schaut öfter mal vorbei

    Habe gerade auf der Verpackung nachgeschaut, Altosax Standard 4c
     
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Wenn das von Dir abgebildete größere Blatt optisch auf das Mundstück passt, also nach vorne mit dem Mundstück abschließt, darf es nach hinten nicht zu weit raus stehen. Auch darf es nicht breiter als das Mundstück sein.

    CzG

    Dreas
     
  7. Stoni

    Stoni Schaut öfter mal vorbei

    Aber vorne steht drauf Alto STD/Tenor Slim
    Was ist das denn?
     
  8. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Verpackung des Mundstücks? Dann ist es richtig und passt, aber nicht die mitgelieferten Blätter. Die sind für Tenor.

    Probier die Rico auf dem 4c....

    CzG

    Dreas
     
  9. Stoni

    Stoni Schaut öfter mal vorbei

    Ach Mensch, bin schön völlig verwirrt. ..sorry habe mir die Verpackung von der Blattschraube durchgelesen...
     
    Dreas gefällt das.
  10. Stoni

    Stoni Schaut öfter mal vorbei

    Hab ich doch...die Rico machen diese Geräusche und sind ganz schwer...:frown:
     
  11. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Kann passieren....:)

    Spiel mal die Rico auf dem 4c....decken die das Mundstück an der Seite ab? Da darf links und rechts nichts vom Mubdstück überstehen.

    CzG

    Dreas
     
  12. Stoni

    Stoni Schaut öfter mal vorbei

    So jetzt aber die richtige Verpackung. ..yamaha 4c Altsaxophon Mundstück. Das passt schon mal...nur die Blätter nicht.
     
  13. Stoni

    Stoni Schaut öfter mal vorbei

    Wenn ich die aus Mundstück lege ist rechts und links noch etwas platz...
     
  14. Stoni

    Stoni Schaut öfter mal vorbei

    Hat AS was zu bedeuten?
     
  15. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    Vermutlich ist das 1.0 Blatt eins für´s Bariton :D Die Blätter passen genau auf das Mundstück ohne zu groß oder zu klein zu sein.
     
  16. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Gut, die Rico sind Altblätter und passen vom Prinzip. Die Rico hattest Du auch auf dem ursprünglichen Mundstück gespielt und funktionierten sie?

    CzG

    Dreas
     
  17. Stoni

    Stoni Schaut öfter mal vorbei

    Ja da war es okay...auf dem alten Mundstück
     
  18. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Schau Dir doch bitte das Foto an. Bari und Alt oder Tenor und Altblatt? (ich spiele kein Bari)

    CzG

    Dreas
     
  19. Stoni

    Stoni Schaut öfter mal vorbei

    Dann kann ich die großen Blätter also wegschmeißen oder braucht die jemand?
     
  20. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Wenn dem so ist, kann es sein das Dein ursprüngliches Mundstück ein kleinere Öffnung als das 4c hatte (????). Dann fühlen sich die identischen Blätter auf einem Mundstück mit größerer Öffnung schwerer an.

    Deine neuen Blätter, die längeren im Bild, sind definitiv keine Altblätter!

    CzG

    Dreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden