Crash-Kurs RHYTHMIK verstehen - fühlen - lesen 18.03.2017 Glattfelden CH

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von peterwespi, 1.März.2017.

  1. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Moin!

    Tja, Englisch ist ja schlimmer. Für die Endsilbe 'ough' gibt es 10 Aussprachemöglichkeiten, die man einfach mitlernen muss:
    "Though he thoroughly thought through the tough cough, drought, hiccough, lough, and hough."
    https://en.wikipedia.org/wiki/Ough_(orthography)

    Diesbezüglich ist Deutsch einfacher.

    Grüße
    Roland
     
    peterwespi gefällt das.
  2. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    am einfachsten ist die Sprache der Musik.
     
    peterwespi, sachsin und Dreas gefällt das.
  3. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Ei, damit hat das Sprachgefuddele hier doch gerade begonnen....:p
     
    peterwespi gefällt das.
  4. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

    Dresden ist auch eine schöne Stadt, die in Deinem Tourneeplan nicht fehlen sollte.;)

    ... und wir dialektgeplagten Sachsen können einen Schweizer verstehen :D

    Ich würde gern mit Dir "eis, zwei, drüüü" - zählen :)

    Freundliche Grüße aus dem Elbtal,
    Christine
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3.März.2017
    peterwespi und Dreas gefällt das.
  5. EstherGe

    EstherGe Ist fast schon zuhause hier

    das glaub ich aber auch nicht :mad: da gibt es Barock, Klassik im allgemeinen, Choräle, Tango..... Jazz, Swing und überall musste die Noten anders betonen - sind das eigentlich Dialekte oder eigene Sprachen:yawn:

    Aber ich mag die Schweizer gerne - auch wenn sie mir unverständliche Laute von sich geben :pint: übringens, ich habe mal eine Zeit in Ostfriesland gewohnt, in der schönen Stad Norden - das Platt konnte ich als Bremerin ganz gut verstehen, aber 20km weiter sprachen die Menschen dort Krummhörnerplatt - :cry2: da geht dann gar nichts mehr - das einzig gute, viel reden tun die ja eh nicht :lol:
     
    Dreas gefällt das.
  6. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    bei uns auch, wenig, aber herzlich :)
     
  7. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Nur mal so nebenbei als Ergänzung:
    In meinem Beitrag #13 habe ich von meinem Schweizaufenthalt erzählt.
    Ich hatte auch einen Arbeitskollegen aus Hannover, der einen Kurs in Schwizerdütsch belegen musste, weil er unbedingt die Schweizer Staatsbürgerschaft erlangen wollte.
    Er tat sich mit dem Verstehen leichter (weil schon einige Jahre dort) als mit dem Sprechen.
    Seine kleine Tochter, in der Schweiz geboren, hatte ihm einiges voraus.
    Als sie mal von Papas Bürostuhl auf den Boden plumpste, sagte sie: "Hoppsa, etz bin i abi cheit".
    Auf deutsch: "Hoppla, jetzt bin ich heruntergefallen".
    Die damals Dreijährige hatte den Slang super gut drauf, was den Papa sehr neidisch machte. :)

    Lg
    Mike
     
    kokisax gefällt das.
  8. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    was aber auch dazu führt das wir auch Sachsen verstehen..

    Ne aber im Ernst Peter ist seinen Video gut zu verstehen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden