Erfahrungsbericht Fa Dallhammer Nürnberg Tenorsaxophone

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von bagg, 18.März.2011.

  1. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Aber Rick,
    jetzt wirft dir Shorty bestimmt vor, du würdest dir die Saxophone schönsaufen ... :pint:
     
  2. Gast

    Gast Guest

    @rick,

    Captain Morgan Black Label Overproof (73% Vol. Alc)

    Liter für 150 Euro.

    Also als gelernter Alkoholiker kaufe ich da preiswerter ein!, Das Zeugs muss einem ja einiges wegätzen!

    ..aber immer interessant was man hier im Forum an "Leben" dazulernen kann!

    bei solchen Rum müssen die Segel-Schiffsleute nach ein paar Jahren von innen nach aussen durchimprägniert gewesen sein.

    = schmeckt so etwas noch in der Konzentration? Cola gabs ja damals noch nicht :)
     
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @ all

    o.k. mit dem Stoff spiel ich auf allen Hörnern den gleichen Sound!

    Allllsoo ich hööööre daaan keeeeinen Uunterschied mehr.....uups

    Kauuuft dooch wat iht wollllt....

    Profisessionelle Grüüüüssse,

    Dreas
     
  4. eschenbt

    eschenbt Nicht zu schüchtern zum Reden

    @ all

    ...Hörner rumreichen und darüber reden, wie uns die Unterschiede auffallen. Das wäre bestimmt interessant!...

    Wenn die Party steigt, möchte ich dabei sein.

    Posten bitte Posten

    Gruß

    Thomas

     
  5. bagg

    bagg Ist fast schon zuhause hier

    ja das ist echt eine gute Idee
    die Hörner rum Reichen.... :lol:
    da könnten dann alle eine echte aussage machen,
    also ich bin dabei
    wenn es ernstgemeint ist würde ich auch mit organisieren



    Gruß
    Bagg
     
  6. Rick

    Rick Experte

    Hallo Nimo,

    das ist auch nur so ein Preis für einzelne Sammlerstücke, seitdem die Produktion leider eingestellt wurde.
    Früher konnte man das 0,7l-Fläschchen in vielen Supermärkten für etwas über 20,- erwerben.

    Das war ein interessantes Trinkerlebnis, denn der erste Schluck wirkte heiß im Mund, als ob das Getränk vorher erwärmt worden wäre. Intensives Melasse-Aroma mit einem Hauch von Rosinen. Sehr lecker, mit anderen Spirituosen unvergleichbar!

    Ich habe den Captain immer pur genossen (in kleinen Schlückchen!), er war aber angeblich auch wichtige Zutat von Cocktails wie "B52" oder "Zombie".

    Die Seeleute früher werden ihn wohl eher nicht pur zu trinken bekommen haben, sondern meistens mit Wasser verdünnt - außer in medizinischer Anwendung als Desinfektionsmittel (äußerlich) oder zur Betäubung vor Amputationen usw. (innerlich). ;-)

    -----------------------------------------------------------

    Was das Rumreichen von Hörnern angeht, bin ich gerne dabei - wer macht einen neuen Thread auf und organisiert das Ganze?


    Schöne Grüße,
    Rick
     
  7. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Na endlich eine pos. Stimmung. :)

    B.
     
  8. Rick

    Rick Experte

    Anscheinend wirkt der hochprozentige Alkohol schon virtuell! :lol:
     
  9. Gast

    Gast Guest

    scottie: - beam me alk!
     
  10. bagg

    bagg Ist fast schon zuhause hier

    Hi Shorty
    da es deine Idee war die Kannen rumzureichen, wie wäre es das zu organisieren.
    Und liebe Leute man sollte zuvor klären wo wer und wann.
    Dann glaube ich könnte das was werden.
    Also wenn wer mit macht zu organisieren dann helfe ich gerne.

    Ps. nur mal ne frage da es ja jetzt hochprozentig ist
    sollte da nicht gleich eine Übernachtung dabei sein, da sich ja
    Alkohol und Polizei nicht vertragen,beim Autofahren.


    Gruß
    Bagg
     
  11. Rick

    Rick Experte


    Hallo Bagg,

    ich schlage aber vor, dazu einen neuen Thread aufzumachen, damit jeder weiß, worum es geht, und sich überlegen kann mitzuwirken!

    Bevor da Missverständnisse aufkommen: Ich würde Euch ja gerne einen Probierschluck anbieten, besitze aber leider keinen "Captain Morgan" mehr - alles schon lange ausgetrunken (zuletzt 1992)... :-(

    Bedauernde Grüße,
    Rick
     
  12. eschenbt

    eschenbt Nicht zu schüchtern zum Reden

    also ich bin dabei,

    wenn wir die Hörner, (Kannen) und Gläser "Rum" reichen.

    Bin auch für eine Lokation wo wir gleich übernachten können.

    Würde mich freuen, wenn die Party steigt.

    Gruss
    Thomas

     
  13. chrisdos

    chrisdos Strebt nach Höherem

    Hallo,

    also auf der Basis von Offenheit und Aufgeschlossenheit wäre ich auch dabei und würde ein paar Vintages zur Verfügung stellen.

    Liebe Grüße

    Chris
     
  14. eschenbt

    eschenbt Nicht zu schüchtern zum Reden

    ich kann ein,

    Expression T4000,
    Yamaha Yas 64
    Sopran Green Hill

    mitbringen.

    Gruß
    Thomas
     
  15. Rick

    Rick Experte

    Von meiner Seite gäb's folgende Hörner:

    - Schlechtes China-Sopran :-D
    - meine Expressions (S-120 BG, A-3008 L, T-4008 L)
    sowie weitere, die ich auf Wunsch zum Anspielen besorgen könnte (z.- B. X-OLD als Alto und Tenor, das einteilige S-120 PRO...)

    Mein YTS 62 aus den 80ern sowie das uralte Meinl Tenor müssten mal überholt werden, die könnte ich aber auch noch mitbringen, falls es jemanden wirklich interessierte... :roll:

    Auf das Dallhammer von Bagg wäre ich schon gespannt, auch die von Chris versprochenen Vintages machen mich neugierig!

    Thomas, hast Du denn eine Örtlichkeit ins Auge gefasst?


    Viele Grüße,
    Rick
     
  16. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Also wenn`s zeitlich passt und keine Weltreise ist, wäre ich auch dabei.

    Mein Beitrag:

    - Roy Benson 202 AS

    - Selmer Reference 54

    Beides Altsaxe.

    LG

    Dreas
     
  17. bagg

    bagg Ist fast schon zuhause hier

    Hallo
    Die Frage aller fragen
    Wo und wann
    Nürnberg -Stuttgart -Leilbzig ??

    Gruß
    Bagg

     
  18. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Geht´s nich ein bischen nördlicher/zentraler?

    Z.B. Frankfurter Raum?

    LG

    Dreas
     
  19. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Wenn das mit Frankfurt ginge, wäre das für mich auch interessant.

    Ich könnte beisteuern:
    - Alt: Prelude AS700
    - Tenor: Jupiter JP-789 DJ2

    Gruß
    Dieter
     
  20. Rick

    Rick Experte

    Hmmm...

    In Frankfurt treffen wir uns ja sowieso diesen Sommer, da kann man ja auch mal ein paar Kannen Rum reichen. ;-)

    Tatsächlich war Baggs Vorschlag ursprünglich auf den mittleren Süden bezogen gewesen. Und Chris lebt in Augsburg, da wäre Frankfurt eine andere Art von Weltreise. :roll:

    Wollen wir daher nicht mal lieber versuchen, den Südosten stärker einzubeziehen? Der ist sonst bei unseren Treffen meistens unterrepräsentiert.


    Nachdenklich,
    Rick
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden