Eure Erfahrungen mit Gonzales-Blättern?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Conndomat, 14.Dezember.2015.

  1. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    ähhhh... konnt ich doch nicht wissen ... stimmt aber irgendwie ... in der 1. Bundesliga sind sie ja auch nicht mehr ...:)
     
    sachsin und Dreas gefällt das.
  2. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    sachsin gefällt das.
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @Ginos

    Das siehst Du mal, wie wirksam diese Verschwörung inzwischen funktioniert....ihr im Süden denkt wirklich, dass es Bielefeld gibt....ts, ts....

    Ich bin neulich noch die A2 gefahren....da is nix...niente, null, nana....

    CzG

    Dreas
     
    Sandsax und Conndomat gefällt das.
  4. GelöschtesMitglied3606

    GelöschtesMitglied3606 Guest


    Da wo ich immer fett im Stau stehe ist eindeutlich Bielefeld. Und wenn es Bielefeld nicht gäbe, gäbe es mich auch nicht. Oder bin ich nur eine geträumte Figur einer höheren Instanz, ich bin verwirrt....
     
  5. Rick

    Rick Experte

    Als ich das letzte Mal an "Bielefeld" vorbei gefahren bin, waren da, wo die Stadt sein sollte, hohe Sichtschutzwände. Was sich tatsächlich dahinter verbarg, war uneinsehbar. :alien: :cyclops:

    Ich war dorthin zu einer Hochzeit eingeladen worden, die jedoch nur in einem "Vorort" stattfand. Auf "Bielefeld" hin befragt, gaben alle Einwohner ausweichende Antworten. :peeking: :blackalien: :droid:
    Alles ist wirklich sehr, sehr merkwürdig - vorher war mir die Sache ja egal gewesen, aber nach diesem Erlebnis muss ich zugeben, dass die Theorie der "Bielefeld-Verschwörung" ziemlich plausibel klingt... :cautious:
     
  6. Werner

    Werner Strebt nach Höherem

    Dreas gefällt das.
  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ja, ja....und die angeblichen Bielefelder verweisen ja als Beweis ihrer Existenz darauf, dass sie auch einen Profifußballverein hätten...und der würde immer auf der "Bielefelder Alm" spielen....

    ...ich bitte euch....was für ein Schmarrn....eine "Alm" in Bielefeld....:lol:...

    Das ist Ostwestfalen... da gibts keine Alm....

    Demnächst behaupten die noch die Heidi käm' aus Bielefeld....
    ich lach mich kapott....:lol::lol::lol::hammer:

    CzG

    Dreas
     
    Conndomat gefällt das.
  8. Rick

    Rick Experte

    Hallo Werner,

    was meinst Du wohl, was SIE alles mit Deinem Gehirn tun können, damit Du das glaubst... ? :greyalien: :wideyed:

    ;)
     
    Dreas, Conndomat und Werner gefällt das.
  9. Conndomat

    Conndomat Ist fast schon zuhause hier

    Boah Leute...benötigt ihr etwas Beweise das es Bielefeld wirklich gibt?...O.K.
    Hier erstmal das Ortseingangschild...klar und deutlich... Bielefeld 001.JPG
    Dann hätten wir unsere Kirche am Bahnhof...ähh weiss jetzt gerade nicht wie die heißt, ist eben unbedeutend... Bielefeld 002.JPG
    O.k. wären wir bei unseren Fernsehturm... Bielefeld 003.JPG
    Noch ne Kirche in der Stadt... Bielefeld 004.JPG
    Jetzt mal wirklich was kulturhistorischen, unsere alterwürdige Alm... Bielefeld 005.JPG
    Mannschaftsbild Arminia Bielefeld... Bielefeld 006.JPG
    Und zum Schluss dürfen natürlich die Werkshallen von Dr. Oetker nicht fehlen, wo der leckere Pudding herkommt den ihr beim Saxophonüben immer über eure Noten schmiert... Bielefeld 007.JPG

    So das dürften doch nun wirklich genug Beweise sein das Bielefeld wirklich existiert, wer jetzt noch nicht überzeugt ist dem kann ich auch nicht mehr helfen...:hammer:

    Andreas

    P.S. ich hoffe es tobt jetzt keiner mehr durchs Forum, war ja schrecklich letzte Nacht:stop2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.Dezember.2015
    sachsin, Dreas und Rick gefällt das.
  10. saxhornet

    saxhornet Experte

    Ich ahnte es, Bielefeld ist überall und in allem. Widerstand ist zwecklos. Es gibt kein entkommen.

    LG Saxhornet
     
    sachsin und Conndomat gefällt das.
  11. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Kommt Herr Hoppenstedt nicht aus Bielefeld? Daaaas wäre der Beweis!
     
  12. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Es gab doch aber diese berühmte Rede:
    bielefeld.jpg
    "Ikch bin ain Bihlefeldä"
    Hat das die Stadt nicht gerettet?

    ????quax
     
    Conndomat gefällt das.
  13. Conndomat

    Conndomat Ist fast schon zuhause hier

    Moin,

    eigentlich finde ich es sowieso schon extrem das dieses Verschwörungstheorien immer mehr zunehmen, dass habe ich auch schon im benachtbarten Hausfrauen,- und Frührentnerforum diskutiert, da werden Behauptungen aufgestellt die einfach schnell und logisch widerlegbar sind, z.B. das die Marslandung 69 gar nicht stattgefunden hat, die Erde eine Kugel sei, bei bewölktem Himmel kann es regnen, dass Saxophon ein Holzblasinstrument ist, das es zu Fuß weiter als über'n Berg ist und das es Nachts kälter als draußen ist...:-x
    Leider nutzt es dann auch nix den Leuten mit sachlichen und rationalen Argumenten entgegenzutreten.

    Andreas
     
    sachsin und Rick gefällt das.
  14. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

    Vorab, nicht das ich etwas zu Gonzales-Blättchen mitzuteilen hätte. Die versprochene Lieferung kam auch bei mir nicht an. Ich kanns verschmerzen.... die Test-Bestellung war eh aus Neugier. Seit Jahr und Tag spiele ich meine LaVoz, weils passt - und fertig ist die Laube.

    Doch mit @Conndomat bekommt der Thread hier eine nette Wendung zur Unterhaltung hin. Chapeau !
    @Dreas und @Rick mit geputzem Zahn ins Bett zu schicken, dazu gehört Chupze. Ich lach mich schlapp. Und dann noch den Donald nach Wegberg zu entsenden :lol::lol:, - aber Dreas trumpt Dir was und zeigt gastfreundlich die :karte:...
    Doch mit Deiner visuellen Stadtführung durch Bielefeld schießt Du den Vogel ab :sorry2: Dabei hat Dir @Wanze doch so einen überzeugenden Link recherchiert, dass es Bielefeld nicht (!) gibt; unterstützt wird dieser durch @Rick seinem Erfahrungsbericht. Eigentlich sind Recherchen als Dokumentarin ja meine Aufgaben, aber hier im Forum bin ich nicht im Dienst.

    Was ich Dir hier ganz ernsthaft sagen muss :evil:, Du könntest wirklich ein bisschen vor Ehrfurcht erstarren :hammer:
    vor unseren Experten und Mitforisten die hier schon im Forum wohnen :-D Na, ja - irgendwann kommst auch Du auf den Trichter :D

    Ach, so - und noch was @Conndomat: Sei ganz herzlich :welcome: hier im Forum,
    mit einem Gruß aus Sachsen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.Dezember.2015
    Conndomat, Dreas und Rick gefällt das.
  15. Conndomat

    Conndomat Ist fast schon zuhause hier

    Liebe sachsin,

    erstmal Danke für die herzlichen Willkommensgrüße und Deiner Analyse des Kampfgeschehens!
    Leider ist es allerdings immer das Selbe, kaum nennt man sein Heimatdorf schon kommen reflexartige Kommentare, die an jedweder Realität vorbeigehen...
    Nehmen wir die Aussage von Rick...Als ich das letzte Mal an "Bielefeld" vorbei gefahren bin, waren da, wo die Stadt sein sollte, hohe Sichtschutzwände. Was sich tatsächlich dahinter verbarg, war uneinsehbar. :alien: :cyclops:

    Nun, offensichtlich hat Rick sich einfach verfahren...
    Amerikanische Mediziner haben in einer Langzeitstudie nachgewiesen das es bei Saxophonisten/Innen durch die hohen Druckbelastungen häufig zu Schädigungen des kortialen Frontallappens kommt die mit Orientierunglosigkeit und Verwirrung einhergehen!:-?
    Deutsche Wissenschaftler nahmen diese Studie auf und untersuchten in ganz Deutschland dieses Phänomen, dabei kam zu Tage das besonders im Großraum Heilbronn/Schwäbisch Hall diese Schädigungen besonders häufig vorkamen...
    Sehr wahrscheinlich ist Rick nur einfach an diesem Werksgelände vorbeigefahren..
    Das würde auch die Sichtschutzwände erklären, die Firmen müssen ihre Produkte ja erst testen... ;)

    http://www.bielefeld-baustoffe.de/

    Andreas

     
    Zuletzt bearbeitet: 17.Dezember.2015
    sachsin und Dreas gefällt das.
  16. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

    Lieber Andreas @Conndomat ,

    :peace: und sehe es gelassen,

    - kaum nenne ich meine Heimatstadt in Sachsen, schon kommen reflexartige Kommentare zum ungeliebtesten Dialekt von ganz Deutschland. Dabei gehörte das Sächsische zu Luthers Zeiten zur Hochsprache, siehe hier
    http://www.dw.com/de/sächsische-hochsprache/a-4246184 oder hier
    http://www.derwesten.de/kultur/wie-...e-sprache-unters-volk-brachte-id10208270.html .
    Was solls, mich will auch keiner verstehen:cry2:

    Du kannst davon ausgehen, dass Dich Niemand hier verletzen wollte; wirklich Keiner der hier im aktuell laufenden Thread sich äußernden Foristen !!

    Erfahrungsgemäß laufen die Threads nach ein paar Seiten aus dem Ruder. Zumeist ist das Thema nach den ersten 10 Antworten geklärt. Irgendwann kommt irgendwer und beginnt zu foppen und so nimmt der Dialog weitere gefühlte 10 Seiten Fahrt auf, der mit der eigentlichen Fragestellung nur noch bedingt etwas zu tun hat. So auch hier aktuell ....:smile2::smile2: Mitlesende wie ich, wenig zum Thema beitragend, klinken sich dann ein und geben auch noch ihren Senf dazu :pint:

    Wie sich solche Selbstläufer entwicklen, kannst Du in einem Thread vom Oktober erfahren, mit einer Anfrage nach einem Altsaxophon;
    doch lies selbst http://www.saxophonforum.de/threads/neues-altsaxophon-kaufen.24418/ und hab Spass.

    Lieben Gruß und viel Freude hier im Forum wünsche ich Dir,
    Christine
     
  17. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @sachsin

    Huhu.....das war doch gemeinsame Connedy....wir haben uns die Bälle zugeworfen....;)

    Andreas hat doch selbst Spaß am Spaß gehabt....

    Csg (@Conndomat sei gegrüßt)

    Andreas
     
    Conndomat gefällt das.
  18. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

    Hallo Andreas zu Andreas,

    meinste :confused:
    Puh, da bin ich aber beruhigt. Ich liiebe solche Dialoge :D
    Aber seit meinem Kommunikationswitz bei Witze bin ich ein gebranntes Kind. Da hast DU beigetragen, dass keiner weint ;);)

    Danke und Gruß Christine
     
    Conndomat gefällt das.
  19. Conndomat

    Conndomat Ist fast schon zuhause hier

    Liebe Christine,

    mache Dir keine arg zu große Sorgen das ich mich hier auf dem Arm genommen fühle, eigentlich war meine Frage nach besagten Gonzales-Blättern nur ein geschicktes Manöver um meinen Drang nach Blödellei zu befriedigen...irgendwie muss man ja den Einstieg kriegen.:-D

    Andreas
     
    Dreas und sachsin gefällt das.
  20. Lupifaro

    Lupifaro Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ich möchte die Diskussion um Bielefeld nicht unterbrechen, aber vielleicht schaffe ich es ja, ein anderes Rätsel zu lösen :idea:

    Mit letzterem hat Bernd recht, mit dem davorstehenden allerdings nicht.
    Zuerst einmal: Die Rigotti Jazz und die Lupifaro Jazz sind nicht identisch; evtl. auf den ersten Blick, aber wenn man sie vermessen würde, fällt im direkten Vergleich ein Unterschied auf.
    Entwickelt wurden beide Schnitte von Luca Cardinali, dem Entwickler hinter Lupifaro - nicht also von Rigotti.
    Rigotti wurde als Produzent gewählt, da wir von den von Rigotti verwendeten Materialien und der daraus folgenden Haltbarkeit überzeugt sind. Das sind ja auch nicht nur wir, gibt ja auch andere Marken die mit Rigotti als Basis arbeiten.

    Der Preisunterschied zu Rigotti kommt daher, dass wir nicht selbst Produzent sind, sondern in unserem Namen herstellen lassen. Zudem versuchen wir die Zahl der Blindgänger stark zu reduzieren und haben folglich etwas mehr Ausschuss. Für den Preis wird also tatsächlich was geboten ;)
    Ob sie am Ende gefallen muss dann natürlich jeder selber wissen, aber ich würde sie uneingeschränkt weiter empfehlen :smil3dbd4e29bbcc7:

    Beste Grüße
    Lupifaro
     
    Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden