1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

frage zu einem Saxophondoctor

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Huuuup, 9.Januar.2017.

  1. MrWoohoo

    MrWoohoo Kann einfach nicht wegbleiben

    Wenn wir eine Aufstellung von SaxDocs machen, dann könnte man es so einrichten, daß sich alle, die schon mal Kunde waren, bei "Ihrem" SaxDoc eintragen, um zu zeigen, daß sie dort gewesen sind.
    Ein Interessierter kann somit per PN anfragen, ob man zufrieden gewesen ist.
     
  2. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    Ja, aber wenn Du zufrieden bist heißt das ja noch lange nicht, dass ich zufrieden bin und umgekehrt.
     
    zappalein, last, kokisax und 2 anderen gefällt das.
  3. MrWoohoo

    MrWoohoo Kann einfach nicht wegbleiben

    Diese Aussage kann man auf alle Bewertungen anwenden, die im Netz gemacht werden. Dann wären alle Aussagen bei Amazon oder ebay nichts wert...
    Klar ist es im Endeffekt immer noch die eigene Entscheidung.
     
  4. Wuffy

    Wuffy Ist fast schon zuhause hier

    Ich denke, dass kann man nicht so allgemein auf ein Sax übertragen.

    Es gibt sicherlich viele Leute, die erkennen zwar, dass ihr Instrument nach einer Reparatur oder einer Überholung wieder normal spielt und sind zufrieden, .....aber denen eben auch die Feinheiten, die ein wirklich guter Saxdoc noch herausholen kann, dass es absolut optimal spielt...leider nie erfahren werden.

    Ja....und es stimmt auch, Empfehlungen ohne eigene Erfahrungen gemacht zu haben ist natürlich auch ein dünnes Eis.

    LG Wuffy
     
    kokisax gefällt das.
  5. saxhornet

    saxhornet Experte

    Da liegt das Problem. Auch nimmt nicht jeder alles gleich wahr. Gerade als Anfänger kann man doch vieles nicht beurteilen und dann kommt ein positives Urteil, nur weil es im Laden nett, der Kaffee lecker und man sehr freundlich war. Ich verlass mich da lieber auf Gespräche mit Kollegen, wo ich einschätzen kann, was ich von dem Urteil zu halten habe.
    Und dann kommt der Faktor, daß auch ein guter Instrumentenbauer mal einen schlechten Tag haben kann........
    Eine Stiftung Warentest für Instrumentenbauer kann das Forum einfach nicht leisten.
     
    zappalein und Rick gefällt das.
  6. ppue

    ppue Experte

    Fang an und mach eine auf.
     
    Pil und Claus gefällt das.
  7. MrWoohoo

    MrWoohoo Kann einfach nicht wegbleiben

    ... ok, working ...
     
  8. MrWoohoo

    MrWoohoo Kann einfach nicht wegbleiben

    hier mal ein erster entwurf als diskussionsgrundlage:
    saxdocliste
    bitte um feedback, ob das format so passt und ob die informationen ausreichend sind.
    in weiterer folge brauche ich dann bitte viele viele adressen von euch ;-)
    ich trage alles ein und stelle die datei online. einen link darauf wird es in einem eigenen thread geben.
    dadurch muß ich immer nur die datei aktuell halten und gut ist.
    @moderatoren: wäre das rechtlich in ordnung soweit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.Januar.2017
  9. Pil

    Pil Ist fast schon zuhause hier

    :sorry2: Ich will ja keinen Doc schlecht machen. Liegt auch daran, dass generell auf der Karte zu beweißen, ich dann ungünstig wohne und die Auswahl dürftig ist.
    Auch werde ich zum nächsten Docbesuch mein bestes Kleid anziehen. Könnte meinerseits die Ursache für ein schlechtes Patientengespräch gewesen sein. :-?
     
  10. Sandsax

    Sandsax Ist fast schon zuhause hier

    Wenn es beim Moderatorenteam Zuspruch findet, würde ich dann vorschlagen die Liste bzw. den link zentral bei den Saxinfos zu führen.

    @Pil
    Wenn ich zum nächsten Saxdocbesuch mein bestes Kleid anzöge, könnte sich das eher negativ auf das Saxdoc- Patientenbesitzer- Verhältnis auswirken... ;)

    Grüße
    Dirk
     
  11. MrWoohoo

    MrWoohoo Kann einfach nicht wegbleiben

    ja, das ist der plan, danke für die bestätigung, daß ich mir das richtig überlegt habe!
     
  12. Pil

    Pil Ist fast schon zuhause hier

    ..oder halt wie "Man in Black" :cool:
     
  13. Aerophon

    Aerophon Ist fast schon zuhause hier

    Die Liste ist eine gute Idee. Aus meiner Sicht fehlt da noch eine Spalte für Bemerkungen. Vielen Dank für die Initiative.

    Aerophon
     
  14. MrWoohoo

    MrWoohoo Kann einfach nicht wegbleiben

    danke für die idee, habe ich notiert.
     
  15. ppue

    ppue Experte

    Dreas gefällt das.
  16. Sandsax

    Sandsax Ist fast schon zuhause hier

    Und vielleicht vorab nach Postleitzahlbereichen ordnen, sonst wird es schnell unübersichtlich...
     
  17. MrWoohoo

    MrWoohoo Kann einfach nicht wegbleiben

    wie richtet man das ein?
    ist prinzipiell die bessere lösung.
     
  18. kokisax

    kokisax Ist fast schon zuhause hier

    Ich fände es nicht schlecht, wenn man sich unter Bemerkungen z.B. mit seinem Nick Namen eintragen könnte.
    Jeder der genaueres wissen möchte kann dann denjenigen anschreiben und sich nach Erfahrungen mit dem jeweiligen Saxdoc erkundigen.
    So muss kein Saxdoc öffentlich "besonders gelobt" oder gar verunglimpft werden.

    kokisax
     
  19. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    Google?
    Die Volkshochschule hier wies neulich bei der Anmeldung für eine Veranstaltung über Internet darauf hin, dass die Angaben über Google-Analytics erfasst werden. Darauf habe ich von der Anmeldung abgesehen.
     
  20. MrWoohoo

    MrWoohoo Kann einfach nicht wegbleiben

    Ja, ich habe auch eine gewisse Allergie gegen den Datenhunger von G.
    Meine Vermutung war außerdem, daß man es nur nutzen kann, wenn man ein eigenes G.-Konto hat. Ich kann aber nicht davon ausgehen, daß jedes Forumsmitglied eines hat.
    Mglw ist dem aber nicht so.
     
    Woliko gefällt das.