Hab kein 9* gefunden - jetzt drucke ich mir eins.

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Guido1980, 14.April.2016.

  1. Peter1962

    Peter1962 Ist fast schon zuhause hier

    Fiberreed Carbon Classic habe ich zum testen in MS und M zu Hause. Dann muss ich das MS doch mal probieren. Habe ich nicht getan, da das M schon leicht ging.

    Gruß von der sonnigen Ostsee Peter
     
  2. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Hallo Peter,

    wäre super wenn das Carbon Classic passen würde!

    Leider sind Blätter ja immer sehr individuell zu betrachten.
    Das gilt auch für die Fiberreeds.
    Ein Tenorkollege von der Bigband spielt seit kurzem ein Hemp und ist total begeistert.
    Ich komme mit dem Hemp auf meinem Tenor überhaupt nicht klar.
    Dort passt bei mir das Natural Classic optimal.
    Damit kommt mein Kollege aber gar nicht zurecht.

    Viel Glück und Erfolg beim Ausprobieren.

    Lg
    Mike
     
  3. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    Soch nach dem ich erstmal meinen Gloger Bogen mit den "alten" Mundstücken und gerichtetem Horn probiert habe, war jetzt "le blö" dran.:pigeon:
    Dazu gab es wieder den orginal Bogen aufgespannt. Leider war die Ligatur, die ich gekauft habe ( Rovner Star Series SS-3ML (TBS)) war etwas zu klein.:penguin: In meiner Verzweifelung habe ich jetzt eine "Wuffy Double acktion small" benutzt :sneaky: und ein La Voz soft.... das geht gut für Rock Pop und überall wo man laut sein muss und einen "rotzigen" Sound braucht... :woot::woot::woot::woot::woot::woot:
    Damit habe ich zwei setups die mir gefallen. :smilie::smilie:
    Die Rovener Ligatur ist über, wer die haben will PM.
     
    Guido1980 und last gefällt das.
  4. Peter1962

    Peter1962 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo ehopper1,

    ich bekomme die Intonation auch mit dem Blättchen nicht auf 442 hin.

    Gruß Peter
     
  5. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Hallo Peter,

    das ist schade.
    Ich habe aber auch festgestellt, dass bei meinem Guido der Durchmesser im Vergleich zu anderen Mundstücken etwas enger ist, was das Aufschieben logischerweise erschwert.
    Vielleicht mal bei Guido selbst nachfragen?

    Lg
    Mike
     
  6. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Die Bohrung ist natürlich wie die äußere Oberfläche etwas rillig, was das Aufschieben erschwert. Durchmesser und Unebenheiten lassen sich aber mit etwas Schleifpapier sehr einfach korrigieren...
     
  7. Peter1962

    Peter1962 Ist fast schon zuhause hier


    Das werde ich probieren. Mit welcher Körnung bist du ran gegangen?

    Gruß Peter
     
  8. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Wie Visir schreibt geht das sehr gut.
    Ich würde mit 240er Korn im Nass Verfahren schleifen. Um einen Edding gewickelt geht das recht einfach.
    Habe mich bei den Innendurchmessern an Beipspiel MPC´s gehalten.

    Viel Erfolg !
     
  9. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Bei meinem Tenormcp klappte es gut mit 240 er und 400er, trocken. Schleifpapier um den Kork eines Altobogens gewickelt und fleißig gedreht. Zwischendurch immer wieder ausprobieren, wie das gute Stück auf den Tenorbogen der Wahl passt. Der Altoneck hat, mit einer Schicht Schleifpapier, ungefähr die Dimensionen eines Tenors. Edding war definitiv zu "dünn"
    LG quax
     
  10. visir

    visir Gehört zum Inventar

    wenns ums Tenor geht, kann man sich ja mit einem Alt helfen (gute Idee!), aber wenns ums Alt geht und man kein Sopran hat...? Da passt dann ja auch der Finger möglicherweise schon schwer rein...
     
  11. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Ich finde, jeder Saxophonist sollte ein Sopran besitzen. ;-)
     
  12. Peter1962

    Peter1962 Ist fast schon zuhause hier

    Das ist doch für mein Bai Mundstück viel zu dünn;)
     
  13. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Und was, wenn Guido dann ein Sopran-MS druckt? Wie schleift man da dann die Bohrung? ;)
     
  14. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Es soll ja auch noch Sopraninos geben :):):)
    Bin dann mal weg
    quax
     
  15. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    :duck:mann könnte ja auch den Kork dünnerschleifen,schonmal drüber nachgedacht
     
  16. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Das wird wohl allen zuerst eingefallen sein. In der Konsequenz würden dann aber alle anderen Mundstücke von Stengelchen fallen. Zumindest bei mir.
    LG quax
     
    Dreas gefällt das.
  17. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Genau! @Guido1980 hat die extra eng gemacht, damit man nicht mehr seine anderen Mundstücke spielen kann....:p
    :p:p

    CzG

    Dreas
     
    claptrane und Guido1980 gefällt das.
  18. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Naja, mein S80, das dem Tenorsax beilag, ist noch enger als das von Guido. Das Tenor habe ich nur genommen, unter der Bedingung einen neuen dickeren Kork zu erhalten.
    Den Trick hat sich also schon S.... ausgedacht :p;)
     
    Dreas gefällt das.
  19. Peter1962

    Peter1962 Ist fast schon zuhause hier

    Der Kork auf meinem neuen Bari Yani B 902 ist sowieso sehr dünn und mit drei andern Mundstücken geht es prima.

    Deshalb werde ich das Mundstück verändern und nicht das Sax.

    Gruß Peter
     
  20. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Wie sind denn eigentlich die Erfahrungen der "Guido" Mundstück Pioniere? Es sind ja nun einige Wochen seit Erstauslieferung ins Land gegangen.

    Ich spiele mein "Red" aktuell ausschließlich und bin weiterhin sehr angetan....:D...auch meine Bandmitglieder haben einen positiven Eindruck.

    CzG

    Dreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden