Häuptling schnelle Zunge

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von ToMu, 15.September.2017.

  1. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

  2. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    sorry, mein html oder flash oder java geht wohl ned so, was soll denn da passieren?
    get a little bit help
    thx
    Paco
     
  3. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    link anklicken und Clip abspielen, bei mir funzt es!
     
  4. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    @ToMu → danke, ja, ist Flash-Video und ich hatte meinen Flash ned eingeschaltet.

    → Häuptling schnelle Zunge: ist Doppel bzw. Tripel-Zunge.
    Eine Technik, Hauptsächlich bei Flötisten und Trompetern, ebenso an der Klarinette.

    guggst Du an der Flöte

    an der Trompete

    Aber der Saxophonist ist echt extrem gut konditioniert, sehr schnell und sehr präzise. Chapeau.
    Der Weg ist das Ziel
    Cheers Paco
     
    sachsin gefällt das.
  5. Werner

    Werner Strebt nach Höherem

    Hast du noch ne Klarinette?
    -
    Es gibt ja auch die Wischtechnik, bei der die Zunge auf und ab über das Blatt wischt und die Blattschwingung jedesmal kurz unterbricht.



    http://www.swing-jazz-berlin.de/
     
  6. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    hoffentlich verletzt er sich nicht dabei!!
     
  7. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    @Werner
    JA, aber die geb ich nicht her ;-)

    ich nehme aber mal an, Du meintest das hier: Boris Allakhveryan - Hora staccatto
    übrigens für mich hervorragend gespielt. Da hab ich noch viel zu tun...

    die etwas volstümlichere, dafür recht stürmische und mitreissendere Variante gibts hier: Uwe Sauter & die Böhmerländer
    [ich würde da aber meine Zulassung als selbst schlechter Klarinettist verlieren]

    gibt übrigens auch Aufnahmen von Benny Goodman, aber der mogelt, der spielt es nämlich Romantisch! und mit vielen Trillern auf Seitenklappen bzw.
    eben mit der von Dir angesprochenen
    → aber das kenne ich selbst nicht - muss ich mich schlau machen bzw. üben.
    Nimmst Du das im vollen Speed? oder wann, eigentlich bin ich bisher mit normaler 'weicher Zunge' und auch mal hartem Staccatto gut auskommen.
    Ich brauchte noch nie Doppel- oder Tripelzunge [bei der Flöte scho]

    eigentlich ist das Stück von Grigoras Dinicu'hora staccatto' für Jascha Heifez komponiert worden: hier der Meister himself - besser geht nicht
    da ist alles fiese für die Violine dabei - Doppelgriffe, Triller, schnelle Springbögen, vieles kenne ich gar nicht, müssen die Streicherexperten ran.

    Dann: schnelle Zunge üben! Howk! ich habe gesprecht!

    & @zappalein
    Das kann schon mal ins Auge, bzw. die Zunge gehen - ich hab schon mal mir die Zunge geschnitten am Blattl, klar, da hab ich Mist gebaut,
    aber der Schaden war schon da ;-)
    cheers & guads nächtle
    Paco
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden