1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Herzschoner ?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Swing Kid, 11.Januar.2018.

  1. Swing Kid

    Swing Kid Kann einfach nicht wegbleiben

    Wenn es so wäre, hätte sich längst jemand eine goldene Nase damit verdient ! :oops:

    Kopf hoch, Du bist nicht allein ! :(
     
    slowjoe und kokisax gefällt das.
  2. ehopper1

    ehopper1 Ist fast schon zuhause hier

    Kommt auf Zielgenauigkeit und Wurfkraft an. :-P2

    :duck:
    Mike
     
  3. Dabird

    Dabird Ist fast schon zuhause hier

    @Atkins - anfänglich hatte ich das auch so gemacht, was sich in manchen Bereichen aber gerächt hat. Wenn die regelmässigen Reinigungsarbeiten entsprechend wenig Abstand haben, oder entsprechende Teile unempfindlicher sind, passt das sicher. Bei mir waren Komponenten nachtragend, zwar nicht schnell, aber vorerst unbemerkt. Und entsprechend kamen da schon Kosten auf mich zu. Für viele kein Thema, aber wenn es eng ist, kann das sehr ärgerlich sein. Oder man kann alles selber richten, dann kostet es nur Zeit. Eine Folgeerscheinung werden aber sehr wenige selber machen können.
    LG, dabird
     
  4. Atkins

    Atkins Ist fast schon zuhause hier

    Wo hat sich das denn gerächt? Für mich sind Kosten auf jeden Fall ein Thema, aber ich weiss nicht so recht, was denn ist, wenn man nicht alles reinigt.
    Also ist ja nicht so, dass ich das Horn stundenlang blase und dann wochenlang einfach so stehen lasse. Wüsste zwar auch nicht, welchen Schaden das dann real nimmt, aber mache ich ja gar nicht so.
    Ich reinige in der Regel den S Bogen und das MP......Letzteres allerdings manchmal auch mit Abstand von 1- 2 Tagen. Und ca. im Abstand von einem 1/2 Jahr bekommt die Mechanik etwas Öl. Also bisher nur 1 x. Das Sax an sich reinige ( also abgesehen vom S Bogen und MP) eher selten und finde Wischer da auch etwas sehr schwachbrüstig/sinnlos.
    Das habe ich früher zwar jahrelang auch nie gemacht, aber erscheint mir durchaus sinnvoll. Schaden kann es kaum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.Januar.2018
  5. kalleguzzi

    kalleguzzi Kann einfach nicht wegbleiben

    Hej Swing Kid!

    Also: Holz fault und schimmelt nur bei Staunässe. D.h. wenn Feuchtigkeit nicht ablüften kann.
    Es kommt auf die Holzart an, wie schnell das passiert.
    Holz ist von natur aus keimtötend.

    Wenn du trotzdem einen Korken aus Teflon haben möchtest, schick mir ein Stück Teflon Rundmaterial und die Maße.
    Handskizze reicht.
    Dann dreh ich dir das.
    Das stück Rundmaterial darf auch etwas länger sein, da meine Vorräte zur Neige gegangen sind.
    (für Aussenborder Reparaturen)

    Herzliche Grüsse aus Schweden
    kalle
     
    slowjoe und Sandsax gefällt das.
  6. rbur

    rbur Mod Moderator

    Ich nehm fürs Tenor einen alten Sektkorken
     
    ReneSax, Dreas, edosaxt und 2 anderen gefällt das.
  7. visir

    visir Ist fast schon zuhause hier

    bei einem Tenor, wo ich keinen originalen habe, mache ich das auch so.
     
  8. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    Blasphemie!!! :D:D:D
     
    edosaxt gefällt das.
  9. edosaxt

    edosaxt Ist fast schon zuhause hier

    Wieso?
    @rbur spielt kein remles, sonst würde er, wie ich ihn kenne, selbstverständlich einen Champagnerkorken nehmen.
     
    ReneSax, annette2412 und visir gefällt das.
  10. visir

    visir Ist fast schon zuhause hier

    Ist ja auch ein HOHNer... :p
     
    ReneSax und rbur gefällt das.
  11. rbur

    rbur Mod Moderator

    ääääh, nein. Ist aber auch ein Alt. Bei Alt ist das nicht so wichtig.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. slowjoe

    slowjoe Ist fast schon zuhause hier

    Immerhin....
    Der Korken hat ne 170 000er Seriennummer....

    SlowJoe
     
    quax und ReneSax gefällt das.
  13. visir

    visir Ist fast schon zuhause hier

    Sozusagen dann ein Scherzhohner...
     
  14. Gerrit

    Gerrit Experte

    Herzschoner:



    Das ist mein Herzschoner! Wenn ich das höre geht es meinem Herzen gut... :)
     
    annette2412 und RomBl gefällt das.
  15. Gerrit

    Gerrit Experte

    Meinem neuen Buffet Crampon Senzo lag ein Herzschoner aus Grenadillholz bei. Ich kaufte das Horn im Grunde nur wegen dieses Herzschoners...
     
    quax gefällt das.
  16. rbur

    rbur Mod Moderator

    Senzo? Ist das eine Kaffeemaschine?
     
  17. Sandsax

    Sandsax Ist fast schon zuhause hier

    Eine Pad-Maschine- sehr praktisch! :cigar:
     
    Gerrit gefällt das.
  18. Gerrit

    Gerrit Experte

    Ein Herzschrittmacher...