Ich verlasse das Forum mal für eine Weile

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Saxoryx, 13.Juni.2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Ich verabschiede mich mal für eine Weile aus dem Forum. Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass es hier Leute gibt, die einen solchen Hass auf mich pflegen wie Andreas.

    Ich bin ein sehr begeisterungsfähiger und überschwänglicher Mensch, und da ich mich hier im Forum wie zu Hause fühlte und Euch alle quasi als Freunde betrachtete, wo man sich auch mal gegenseitig auf den Arm nehmen und necken kann, vielleicht auch mal aus Dummheit oder Übermut über das Ziel hinausschießen kann, habe ich sicherlich Sachen geschrieben, die man in den falschen Hals bekommen könnte. Ist bei schriftlicher Kommunikation wirklich manchmal nicht so einfach. Man sagt etwas, meint es nicht so, und dann entwickelt sich daraus ein furchtbarer Rattenschwanz an Missverständnissen, und alles wird immer schlimmer.

    Aber ich bin ganz sicher weder arrogant noch ignorant. Das sind wirklich tiefgehende Beleidigungen und Verletzungen, und das möchte ich in Zukunft vermeiden. Ich bin ein netter, freundlicher und hilfsbereiter Mensch, der manchmal etwas zu begeistert ist, über die Stränge schlägt, das aber niemals böse meint. Wenn mir das jemand unterstellt, verletzt mich das, und davon muss ich mich jetzt erst mal erholen.

    Also werde ich in nächster Zeit wohl nicht mehr hier vorbeikommen.

    Ich danke allen, so vielen aus diesem Forum, die mir immer wieder geholfen haben, mein Defizit, dass ich so weit vom Schuss hier in der Saxophon-Diaspora lebe, auszugleichen. Ohne dieses Forum hätte ich so vieles nicht erfahren und so vieles nicht lernen können. Dafür bin ich mehr als dankbar. Das werde ich nie vergessen.

    Also, alle meine Lieben (die, die mich hassen, müssen sich davon jetzt nicht angesprochen fühlen): Ihr seid wirklich großartig! Und Euretwegen bin ich froh, dass ich in dieses Forum gekommen bin und so viel davon profitieren konnte, mich auch einfach nur nett unterhalten konnte, zur Entspannung herkommen konnte, wenn mich die Welt mal wieder in Stress versetzt hat. Aber um beschimpft zu werden, komme ich nicht her.

    Liebe Grüße an alle, die sich davon angesprochen fühlen.
     
    Rick und Gelöschtes Mitglied Wolle gefällt das.
  2. last

    last Strebt nach Höherem

    Das ist schade. Wäre schön, wenn Deine Pause nicht so lange dauern würde...
    Ging mir auch schon so... (nicht in Bezug auf @Dreas, aber grundsätzlich kenne ich das) und der eine oder andere Experte hat hier auch schon ne Auszeit genommen. Das geht vorbei.

    In diesem Sinne: Bis bald! :)

    :)last
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.Juni.2017
    stefalt, Pil und sachsin gefällt das.
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @Saxoryx

    Ich hasse Dich nicht! Wat' 'n Quark...

    Ich habe Dich, als Du hier neu aufgeschlagen bist und fix in die rechte Ecke gestellt wurdest, verteidigt und Positionen grade gerückt. Mich für Dich eingestzt, ohne Dich zu kennen. Weil ich Deine Positionen verstanden hatte.

    Ja, ich habe sehr ehrlich meine Meinung geäußert, tut "man" hier eigentlich nicht. Ich tue es dennoch.

    Mein Feedback bezog sich auf ein Meinungsbild, welches sich durchaus auch bei anderen Foristen Dir gegenüber gebildet hat.

    Auch weiß ich, daß Deine Beiträge selbst außerhalb des Forums in einschlägigen Kreisen...nun ja zu Diskussionen, zuweilen zu Heiterkeit geführt haben.

    Mein Beitrag, auf den Du Dich beziehst, sollte eine Brücke schlagen.

    Klar hätte ich das auch per PN machen können....hatte ich aber schon....:)..

    Wenn Du Dir jetzt eine Auszeit nimmst, finde ICH das gut.

    Und ICH würde mich freuen wieder von Dir zu lesen.

    CzG

    Dreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.Juni.2017
    Rick gefällt das.
  4. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

    @Dreas,

    es wird nicht besser....

    Manchmal ist es wohl so, dass man gerne etwas ausbügeln möchte und die Dinge nur verschlimmbessert (in dem Fall für @Saxoryx )

    Mein leiser Tipp: vielleicht doch (noch) eine PN.... außerhalb der Mitlese aller Foristen ?

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.Juni.2017
    edosaxt gefällt das.
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ich verschlimbessere gar nichts! Klare Worte sind manchmal einfach angesagt. Und mir ist es wurscht, wenn das nicht jedem gefällt.

    CzG

    Dreas
     
  6. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Zu mir hat schon mal einer im Forum gesagt, dass Ungeziefer vernichtet werden muss. Wahrscheinlich wegen meinem Nick. Ich hab mir gedacht "Leck mich, du alter Nazi" und den auf ignorieren gesetzt. So what... Inzwischen ist der kaum noch aktiv - ich lebe noch!
    Nur so als kleiner Denkanstoss
    Leute mit denen man nicht kann gibt es überall. Das Forum hat den Vorteil, dass man die elektronisch stumm schalten kann.
    Einfach sich selbst und die anderen weniger ernst nehmen.

    Grüße,

    Wanze
     
    Rick, klafu, sachsin und 5 anderen gefällt das.
  7. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    Also Auszeit vom Forum ist Mal nicht schlecht.. allerdings wäre das Geschreibsel von Andreas kein Bewegung Grund..
    Und dann bin ich halt wortlos weg... Aber ein Abschieds thread hat i.d.R. ein anderes Ziel..
    Meine Empfehlung regelt das per PN oder geht euch Beitrag mässig aus dem Weg..

    In dem Sinne hab eine gute Zeit.. bis bald.
     
    Bernd gefällt das.
  8. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Es gibt im Forum dazu sogar eine Hilfe: Einfach auf das AVATAR Bild klicken und in dem Popup Fenster auf "ignorieren" drücken. Beiträge des betroffenen Mitglieds werden dann einfach nicht mehr angezeigt. Da kann für ein Chill-Down recht nützlich sein. Man fühlt sich nicht mehr dauernd angegriffen und muss sich nicht dauernd rechtfertigen.

    Das kann man später wieder aufheben.
     
    deraltemann, Rick und klafu gefällt das.
  9. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    @Dreas
    glückwunsch. wieder jemand vertrieben.
    ich habe es dir schon einmal gesagt: geh lieber kochen und lass den griffel liegen!!!
    deine unverschämten bemerkungen ruth gegenüber haben mich sprachlos gemacht.
    statt über andere herzuziehen (du nennst es -ehrliche meinung sagen- ) solltest du bitte erst den verstand einschalten und genau das selbst tun, was du immer von andern hier verlangst.
    selbst deine rechtfertigen antworten triefen mittlerweile von arroganz und überheblichkeit.
     
    claptrane, deraltemann, snah62 und 5 anderen gefällt das.
  10. Claus

    Claus Mod Emeritus

    @Saxoryx

    Die Idee mit der Pause ist grds. nicht schlecht, wenn der Punkt erreicht ist, dass man mehr Frust als Freude aus dem Forum zieht. Hat bei anderen auch schon geholfen (bei mir ebenfalls).

    @ alle anderen

    Ich mache diesen thread jetzt dicht. Wer jemand anderem unbedingt noch seine Geringschätzung oder seinen Zuspruch ausdrücken möchte, mache das bitte auf anderem Wege.
     
    Stephan!, elgitano, 47tmb und 10 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden