Ich verlasse das Forum...

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gerrit, 14.Juni.2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerrit

    Gerrit Guest

    Kürzlich tat ein Mitglied seinen zeitweiligen Abschied aus diesem Ort des freien Gedankenaustausch kund. Die Art und Weise der betreffenden Nachricht nenne ich einmal vorsichtig öffentlichkeitswirksam.

    Daran entzündete sich ein kurzes Hin und Her bezüglich Höflichkeit, Anstand und dergleichen.

    Grundsätzlich bemühe ich mich um entgegenkommendes und freundlich offen zugewandtes Verhalten und stimme all denen zu, welche dieses anlässlich des oben erwähnten Vorganges anmahnen.

    Ich möchte aber dazu noch, ohne jemanden dadurch herabzusetzen, etwas anmerken:

    Die Betreffende äußerte sich immer stets freimütig, was ich begrüße. Allerdings bewiesen etliche ihrer Beiträge eine gewisse grundsätzliche Unkenntnis bestimmter Sachverhalte und Zusammenhänge. Das muss man feststellen dürfen. Gelegentlich sprach sie sogar anderen, Berühmtheiten mitunter, Fähigkeit und Begabung ab. Entsprechende sachliche Hinweise von verschiedener Seite nahm sie dabei nicht zur Kenntnis und erweckte dadurch den Eindruck einer gewissen Unbelehrbarkeit. Mein Eindruck: sie steht sich damit selbst im Wege. Ich sprach diesen Gedanken wohl auch einmal aus.

    Die Art und Weise, wie sie ihren Abgang öffentlich erklärt, befremdet mich ein wenig und löst auch Bedauern aus. Sachliche Hinweise und Erklärungen geraten bei ihr offenkundig zu einer Angelegenheit des Befindlichkeit und des reinen Gefühls. Dieses halte ich für wenig angemessen. Der Hinweis auf einen Irrtum oder ein Missverständnis ist keineswegs der Angriff auf einen Menschen.

    Grundsätzlich ist jede Frage erlaubt, vor allem wenn man am Anfang steht. Allerdings steht nicht nur der Fortgeschrittene, der sachliche Erklärungen liefert und sein Wissen bereitwillig teilt hier in der Pflicht, sondern auch jener, welcher Rat sucht und Hilfestellung empfängt.

    Wenn einige, und ich schließe mich ihnen inhaltlich an, also eine gewisse Unbelehrbarkeit feststellen, dann geben sie dem Betreffenden einen Hinweis: "bitte überdenke doch Dein Verhalten!"

    Grundsätzlich, so beobachte ich immer wieder, kehren einige das eigene Befinden und Gefühl gelegentlich nach vorne, statt sich wirklich sachlich auseinanderzusetzen. Das ist, ich nenne es mal eine Erscheinung der gegenwärtigen allgemeinen Gegenaufklärung.

    Als ich hier vor einiger Zeit einstieg begrüßte man mich ebenfalls unfreundlich: "... was bist Du denn für ein merkwürdiger Vogel!" Diese Angelegenheit ist aus der Welt, denn derjenige, der dieses Wort gebrauchte, setzte sich später mit mir auseinander...
     
    gefiko, gaga, Rick und 3 anderen gefällt das.
  2. annette2412

    annette2412 Moderatorin

  3. ppue

    ppue Experte

    stefalt gefällt das.
  4. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    Ich persönlich finde es schade, dass @Gerrit das Forum verlässt, weil mir seine Beiträge gefallen haben.

    Liebe Grüße
    Annette
     
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Verläßt er es, oder war das nicht nur der Aufhänger für seinen Beitrag?

    @Saxoryx sprach übrigens auch nicht vom "Forum verlassen", sondern nur von einer Auszeit

    CzG

    Dreas
     
    Stephan! gefällt das.
  6. Stephan!

    Stephan! Schaut öfter mal vorbei

    Ich denke @Gerrit verlässt das Forum nicht (wenn auch der Titel des Threads dies suggeriert), es ist wohl eher ein Zitat.
    Da ich gestern zufällig mitgelesen habe, tippe ich auch eher auf das alternativ genannte Mitglied.
    LG
     
    gaga, Rick und Dreas gefällt das.
  7. Stephan!

    Stephan! Schaut öfter mal vorbei

    jetzt war ich zu langsam....
     
    Dreas gefällt das.
  8. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    na dann ist ja alles wieder gut!!!:pint:
     
    Stephan! gefällt das.
  9. Amadeus

    Amadeus Ist fast schon zuhause hier



    ...vieleicht ist eine Auszeit von Zeit zu Zeit ganz gut:duck:
     
  10. ppue

    ppue Experte

    Gut gemein, aber Werbung brauche ich jetzt nicht noch freiwillig hier.
     
  11. Gerrit

    Gerrit Guest

    ... nee Leute, ich bleibe :) das bezog sich auf die Vorgänge um Saxoryx. Ich denke, wie gesagt, sie steht sich selbst im Weg...
     
  12. Gelöschtes Mitglied Wolle

    Gelöschtes Mitglied Wolle Guest

  13. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Puh! Schwitz! Das hätte ich seeehr bedauert! Aber der Threadtitel bewirkte auch bei mir, dass ich das Lesen anfing mit dem Gedanken "Scheiße - warum will der denn jetzt gehen?"
     
    annette2412 und Dreas gefällt das.
  14. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

    Ich bleibe!:cool:
     
    annette2412 und last gefällt das.
  15. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Schade. :duck:
     
  16. OnkelSax

    OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

    Die Sonne geht unter, der Mond erscheint (manchmal)...und aber immer wieder geht die Sonne auf. Ce la vie.
     
  17. nando

    nando Ist fast schon zuhause hier

    .....und ich bin nur 4 Wochen weg und dann müsst Ihr mich wieder ertragen.....

    Ich freu mich auf den Urlaub

    André
     
  18. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Ich finde das sehr schön und tröstlich, wenn jetzt jeder erklärt, warum jemand anderes das Forum verlassen hat (und wieso er denjenigen eh nicht leiden konnte)

    Ich liebe euch doch alle!

    :cool2:


    Wanze
     
    Rick und sachsin gefällt das.
  19. flar

    flar Guest

    Moin, moin

    Ja, das denke ich auch!
    Aber ich denke es eben nur. Man hätte sie einfach mit ihren Meinungen und Ansichten wenn sie einem nicht passen stehen lassen können, ohne viel Hokuspokus wie hier oder unschöner bis verletzenden Äußerungen an anderer Stelle!
    Einfach ignorien hätte glaube ich gereicht, wenn man es denn gar nicht mehr aushält eine P.N., sich an einen der Moderatoren wenden wäre auch eine Option gewesen oder wenn man die Öffentlichkeit braucht die Kritik nicht so direkt und persönlich angreifend an bringen.
    Vor allem auch an der betreffenden Stelle und nicht überfallartig als Reaktion auf einen meiner Meinung nach völlig normal geschriebenen Beitrag.
    So wie das jetzt gelaufen ist finde ich das ganze jedenfalls einfach nicht richtig!

    Viele Grüße Ralf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.Juni.2017
    sachsin, Werner, last und 5 anderen gefällt das.
  20. Wenke

    Wenke Ist fast schon zuhause hier

    Muss es dazu jetzt ernsthaft einen 3. Thread geben? Die anderen wurden nicht ohne Grund geschlossen, lasst die Sache doch einfach gut sein und jeder geht seinen Weg weiter, ob nun hier, als Pause oder für immer weg ;) Das Thema wird sich eh nicht klären lassen und wenn, dann müssten das die Personen unter sich ausmachen, aber jetzt über abwesende Leute hier zu diskutieren und teilweise "nachzutreten" finde ich auch nicht ok. So, Schluss mit meiner "Moralpredigt" :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden