Impression(en) vom Real Band Camp

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Saxfreundin, 27.Mai.2017.

  1. m-sax

    m-sax Kann einfach nicht wegbleiben

    Der Tag danach
    - Heut früh mit einer Art Lachkrampf wachgeworden, weil ich spontan daran denken musste, wie wir beide, Saxfreundin und ich, mit "my little Suede Shoes" wild herumfuchtelnd auf der Bühne standen, und nicht wussten, wie wir die Band dazu bringen konnten, anzuhalten.
    - Frühstück mit dem Rest des Nusszopfes. Lecker, wenn auch mittlerweile ein wenig trocken
    - Nach dem Frühstück Fenster geputzt mit der CD der TenorSteps im Player
    - Anschließend versucht, alles aufzuschreiben, was im Kopf noch übrig blieb an Erinnerugen, Tipps und Ratschläge.
    - Dann, wie schon erwähnt, brav Tonübungen gemacht, vor dem Spiegel, und anschließend Akkorde von "Ain' t no sunshine" aufs Notenpapier gebracht.
    - Und nun, zum Schluss, eine der übriggebliebenen Tüten Chips vertilgt.

    Schade, dass es vorbei ist.

    LG
    m-sax
     
    cedartec, Bernd, T.M und 3 anderen gefällt das.
  2. bluemoanin

    bluemoanin Schaut öfter mal vorbei

    Guten Abend @Bernd,

    wirklich ganz toll, kann mich hier @bluemike und @Saxfreundin nur anschließen.

    Bitte mehr davon!

    Hier ein sehr lebendiger und laaaaaaaaaaaaaaanger Backingtrack der eigentlich gar keiner ist :)

    Vieleicht gefällt er Dir und anderen genauso gut zum Mitspielen wie mir.

    Aufnahmen damit zu machen ist leider nicht unbedingt so gut, fällt mir gerade auf, wegen dem Gesang.




    Liebe Grüße
    Tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.Mai.2017
    T.M und murofnohp gefällt das.
  3. murofnohp

    murofnohp Ist fast schon zuhause hier

    Das hör ich mir doch gleich an
    aba jetz' läuft grad Mulligan :)
     
    bluemoanin gefällt das.
  4. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    @Saxfreundin:
    ich freue mich, wenn Dir mein Spiel gefällt. (Ja, auch ich bin nicht ganz unfrei von dem Wunsch nach L-A-W. = Liebe, Anerkennung, Wertschätzung)
    Das "Ain´t no sunshine" war mal wieder ein first cut. Sprich: ich hab das Playalong laufen lassen und dazu gespielt.
    Hätte ich das Stück für den TOTM o.ä. eingespielt, hätte ich mir selbstverständlich den Ablauf notiert. Wie lang geht der Melodieteil? Wie viele Takte lang geht das Interlude? Wie viele Takte folgen noch nach dem Interlude?
    So war plötzlich das Interlude zu Ende und ich musste mich wieder in die Melodie reinmogeln. Und plötzlich, gerade als ich anfangen wollte, ein wenig kreativ zu werden, war das Playalong zu Ende. Hab´s nicht gleich mitgekriegt und hab mich dann aus dem Stück rausgeschlichen.

    Ich habe es als Negativbeispiel gepostet, was passieren kann und welcher Frust entstehen kann, wenn man zu einem Playalong spielt.....
    Wäre schon toll gewesen, wenn gestern Abend die Tenor Steps da gewesen wären und ich - immer noch voll Adrenalin und Endorphinen - mal so richtig MUSIK hätte machen können.

    LG Bernd, der sich für 2018 wieder angemeldet hat :)
     
    Saxfreundin und bluemoanin gefällt das.
  5. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Glückwunsch.....Tolles Event....Neid :confused:

    Gruppenfoto gibt auch ?

    LG Wuffy
     
    bluemoanin und bluemike gefällt das.
  6. Saxfreundin

    Saxfreundin Strebt nach Höherem

    In der "üblichen" Form nicht.

    Auch dort wurden die Persönlichkeitsrechte
    jedes Einzelnen berücksichtigt.
     
    bluemoanin gefällt das.
  7. Saxfreundin

    Saxfreundin Strebt nach Höherem

    Mööönsch Wuffy:

    Hätt Dich sooo gern dabei gehabt :)
     
    bluemoanin und bluemike gefällt das.
  8. Saxfreundin

    Saxfreundin Strebt nach Höherem

    Das gilt auch für Dich, lieber @Ginos:

    Ihr beide wärd echt mein "Dream Team" für 2018! :happy:
     
    bluemoanin, bluemike und Bernd gefällt das.
  9. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    :ironie:Ne, ne, auf keinen Fall! Die beiden sind viel zu gut :)

    :topic: Ich würde mich sehr freuen, @Wuffy und @Ginos nächstes Jahr dort zu treffen!
     
    Saxfreundin, bluemoanin und bluemike gefällt das.
  10. bluemoanin

    bluemoanin Schaut öfter mal vorbei

    Ah ja das wäre toll @Ginos wieder zu sehen. Bad Herrenalb ist schon ganz schön lange her ... :)

    Und es würde mich außerdem freuen @Wuffy auch mal zu treffen und live zu hören, Andrea und Mike haben schon viel von Dir erzählt.

    Ich glaube das Band Camp würde Euch bestimmt taugen, ich bin immer noch ganz hin und weg von der tollen Stimmung und der genialen Bandvorstellung am Abend.

    - und von den beiden Teachern
    - und dem Essen
    - und der Location
    - und dem Filmteam

    und überhaupt und außerdem ... :-D

    Vieleicht geht's Euch ja aus wäre echt schön. :welcome:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.Mai.2017
    Saxfreundin und bluemike gefällt das.
  11. bluemoanin

    bluemoanin Schaut öfter mal vorbei

    ... und da fällt mir ja gerade auch noch der @Gerd_mit_Sax ein:

    Wo warst Du denn, Du Schlingel, beim diesjährigen Band Camp? :lol:
     
  12. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    War isch voll spießig mit Wohnmobil Kurzurlaub :cool:
    ...aber freut mich, dass Ihr alle einen guten Workshop hattet
     
    Saxfreundin, bluemoanin und bluemike gefällt das.
  13. bluemike

    bluemike Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    noch ein ganz kurze Amerkung zur Anmeldung:

    Fälschlicherweise wurde auf der Seite http://therealbandcamp.tenorsteps.com/ die Mail-Adresse falsch verlinkt, sodass alle Mails, die über diesen Link gesendet wurden unwiederbringlich ins Nichts verschwunden sind.

    Der Link auf der Seite wurde zwischenzeitlich korrigiert. Die korrekte Mail-Adresse ist: therealbandcamp@gmail.com

    Alle, die eine Mail gesendet und keine Antwort bekommen haben, bitten wir um Nachsicht und darum, die Mail noch einmal zu senden.
     
    Bernd und bluemoanin gefällt das.
  14. Viper

    Viper Ist fast schon zuhause hier

    ...mittlerweile ärgert es mich, dass ich nicht dabei war :banghead:,
    auch weil Gröbenzell nur 30km von mir entfernt ist...

    Grüße aus Unterföhring
    Klaus
     
  15. bluemoanin

    bluemoanin Schaut öfter mal vorbei


    Lieber Klaus @Viper,

    tröste Dich, es gibt ein nächstes Mal und das wird wieder genauso fantastisch wie dieses Mal werden.


    Und ganz sicher nicht nur ich würde mich freuen, Dich bei diesem "Fest" dabei zuhaben. :welcome:


    Der Termin steht ja schon fest, ich würde mich an Deiner Stelle schnell anmelden wenn Du dabei sein kannst nächstes Jahr.
    Von unserer diesjährigen Truppe wollten gleich wieder (Andrea und ich sind schon angemeldet) total viele Leutz dabei sein.

    Da könnte es schnell eng werden.

    LG
    Tom
     
  16. bluemike

    bluemike Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    dem lässt sich abhelfen, könnte ich mir vorstellen :D
     
    bluemoanin gefällt das.
  17. bluemoanin

    bluemoanin Schaut öfter mal vorbei

    :-D

    PS: @bluemike warum kannst Du immer alles viel kürzer und schneller auf den Punkt bringen als isch ? :-?

    Am Alter kanns nicht liegen ... :-D
     
    bluemike gefällt das.
  18. T.M

    T.M Ist fast schon zuhause hier

    Und ich freue mich, dabei gewesen zu sein... :yiep:
     
    Saxfreundin, murofnohp, Bernd und 2 anderen gefällt das.
  19. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hört sich alles super an....hatte ich auch bei den Organisatoren nichts anderes erwartet....:)

    Vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr....einfach ein tolles Konzept, dann einige "Südlichter" wieder treffen, und einige, die ich noch nicht persönlich kenne...

    Hätte was....;):)

    CzG

    Dreas
     
    Saxfreundin, Bernd und bluemike gefällt das.
  20. m-sax

    m-sax Kann einfach nicht wegbleiben

    Moin,

    schade nur, dass man nun ein Jahr warten muss und auch noch ein langer Winter dazwischen liegt.:meh:

    Morgengruß von
    m-sax
     
    bluemoanin, bluemike und Bernd gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden