Inderbinen baut Baritonsax

Dieses Thema im Forum "Bariton Special" wurde erstellt von Stevie, 18.Mai.2016.

  1. Stevie

    Stevie Ist fast schon zuhause hier

    Liebe Freunde des gepflegten Tieftons,

    heute erreichte mich ein E-Mail von Inderbienen, in dem mitgeteilt wurde, dass nun auch Baritonsaxe gebaut werden - und zwar sowohl tief A als auch tief B. Hier schon mal ein erstes Foto mit den beiden Schätzchen.

    Bin mal auf die ersten Berichte gespannt ...

    LG
    Stevie
     

    Anhänge:

    Mummer gefällt das.
  2. Shorty

    Shorty Ist fast schon zuhause hier

    ..... in dem prospekt wärs doch auch nett zu erwähnen, was die zukaufteile sind, und was selbst gemacht wird.....
     
  3. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    .. ein ungefährer Preis wär mal interessant.
     
    deraltemann und kokisax gefällt das.
  4. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Lt Sonic hatten sie die auf der Musikmesse präsentiert. Evtl. war ja jemand da und weiß schon mehr?
     
  5. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Gefallen mir außerordentlich gut. Ein Glück, dass ich nicht Bari spiele. Wäre ich jetzt "glutschig" (den Begriff kannte ich bis dato nicht :) ) müsste ich jetzt wohl in Verhandlungen mit meiner Angetrauten gehen.
    Nach dem Motto: Ich kaufe mir ein Inderbinen Bari, Du kriegst ein Paar neue Schuhe :)

    LG Bernd
     
  6. skimminst

    skimminst Kann einfach nicht wegbleiben

    Entweder kauft deine Frau sehr teure Schuhe oder sie kann nicht so gut Verhältnisse (>€10k != €300) bilden.
    Wenn Letzteres: hat sie eine nette Schwester mit ähnlicher Rechenschwäche ;)


    Und mal ganz ehrlich: habe ich den falschen Währungsrechner erwischt oder kostet bereits ein Tenor von denen €10k ? (Das sind fast 2 Selmers –oder 20.000DM oder 140.000RM)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.Mai.2016
    kokisax gefällt das.
  7. Peter1962

    Peter1962 Ist fast schon zuhause hier

    Ich denke, dass es für die Meisten unbezahlbar wird.

    Gruß Peter
     
  8. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    @Bernd ,

    Du hast "die Wechstaben verbuchselt", denn auf Schwyzerdütsch heisst es "Gluschtig", was "Lust auf etwas" oder "Heiss auf" bedeutet....:rolleyes:

    kokisax :klug:
     
  9. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Hi koki,
    hab´s gerade noch einmal gelesen. Stimmt. Es war vermutlich ein freud´scher Verschreiber, weil mir das Wasser beim Anblick der Bilder im Mund zusammenlief. Fühlte sich "glutschig" an :)

    LG Bernd
     
    kokisax gefällt das.
  10. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    @Bernd ,

    die Frage ist jetzt für Dich also : "Kaufe ich ein neues Auto oder ein Inderbinen Bari.........."

    Gruss
    kokisax ;)
     
  11. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Wieso nur eins? Gibt´s doch mit Tief Bb und mit Tief A.
    Also doch 2 Paar Schuhe für meine Frau :)

    LG Bernd
     
    Viper und kokisax gefällt das.
  12. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Stimmt !
    Für das "Tief A" bekommt sie noch Gummistiefel, damit sie wie Du mit dem Bari "Tiefer waten " kann......:rolleyes:

    kokisax
     
  13. Viper

    Viper Ist fast schon zuhause hier

    =>Diese Schuhe-Deals mit meiner Frau mache ich wirklich!...indirekt... aber es sind immer viel mehr als 2 Paar pro Instrument:cool:
     
    Bernd gefällt das.
  14. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    :D:D:D geht nicht nur dir so ;)
     
    Viper gefällt das.
  15. skimminst

    skimminst Kann einfach nicht wegbleiben

    :bawling: ...warum hat meine Frau keinen solchen Schuhtick? -Ich muss mein Horn über die nächsten fünf Jahre familienwirtschaftlich abschreiben.

    (Von den laufenden Kosten für die Dienstleistung Saxophonunterricht ganz zu schweigen)
     
  16. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    Wenn du nach ein paar Jahren dein Sax verkaufst und sie alle gebrauchten Schuhe, dann hat sie wahrscheinlich unterm Strich mehr ausgegeben (wenn du nicht gerade ein neues Inderbienen kaufst).
     
    deraltemann und kokisax gefällt das.
  17. skimminst

    skimminst Kann einfach nicht wegbleiben

    Gutes Argument! -merke ich mir :D
     
  18. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Wenn das Bari nun gebaut wird, muss es wohl konkretere Nachfragen geben? Oder?
     
  19. EstherGe

    EstherGe Ist fast schon zuhause hier

    mein Mann will ein neues Motorrad - die Rechnung funktioniert doch :p den könnte ich auch nicht mit Schuhen abfertigen und mich kann er auch nicht damit abfertigen - aber neues Mopet, neues Sax???:cool:
     
    claptrane, kokisax und Bernd gefällt das.
  20. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    @EstherGe ,

    der Preis wird wahrscheinlich für beide Produkte ähnlich (hoch) sein......;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden