Jazziges Mundstück für Sopran?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Addie, 1.Januar.2017.

  1. Addie

    Addie Ist fast schon zuhause hier

    .

    Ja, an sowas hatte ich auch schon gedacht. Thomann macht das m.W. auch, da hab ich sogar noch ein altes Konto.
     
    Dreas gefällt das.
  2. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Hm, hab da andere Erfahrungen gemacht. Mein jetziges Lieblingsmundstück auf dem Tenor hatte ich blind gekauft, es ging erst gar nicht, quietschte ohne Ende. Nach mehreren Monaten (!) war es aber perfekt für mich.

    LG Helmut
     
    Dreas gefällt das.
  3. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    @bluefrog
    Mir ging es so mit meinem ESM Heaven Jazz 8 Tenor.
    Die Farbe finde ich zwar noch immer sch..., aber wenigstens werde ich nach Gigs jetzt regelmäßig angesprochen, und wenn es nur auf dei Farbe des Mundstücks ist. ;-)
    Aber Spaß beiseite: Das Ding ist so etwas von klasse zu spielen.
    Und alles was ich vorher hatte - Tenor war viele Jahre "Stiefkind" weil einfach nix passte - liegt jetzt in der Schublade.
    Wenn ich mal gaaanz viel Zeit habe, miste ich aus.

    Und noch kurz zurück zum eigentlichen Thema.
    Auf dem Heaven steht zwar Jazz drauf, aber ich spiele damit alle Stilrichtungen.

    Lg
    Mike
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden