Joshua Redman + Brad Mehldau | Jazzfest Berlin | 1.- 6.11.2016

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von annette2412, 23.Juni.2016.

  1. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    endlich!!! joshua redman kommt nach berlin! und gleich mit brad mehldau zusammen!
    sie spielen auf dem jazzfestival in berlin

    ich bin im glück! nur noch 130 mal schlafen! ;)



    liebe grüße
    annette
     
    GelöschtesMitglied4288, last und jabosax gefällt das.
  2. jabosax

    jabosax Ist fast schon zuhause hier

    Es gewisses Maß an kann ich nicht leugnen, Du glückliche!
     
  3. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    heut ist der tag!!!!!!!!!!!!!!! 19.00 Uhr !
    Freue mich schon wahnsinning!
    Ist jemand von euch auch da?

    Liebe Grüße
    Annette
     
    a.g. gefällt das.
  4. RomBl

    RomBl Guest

    Yep. Ich habe zwischen Coltrane und Redman geschwankt, habe mich aber schließlich für Redman entschieden.
    Freue mich besonders auf die Subtones von Faith ... :D (was er ja hoffentlich spielen wird)
     
    Guido1980 gefällt das.
  5. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    super - wo sitzt du? ich bin reihe 10
    zu "a tribute to coltrane" gehe ich danach...jazz-hopping!!!
    redman & mehldau wird höchstens bis 20.30 gehen und coltrane fängt um 21.15 an.

    liebe grüße
    annette


    ps: ich glaube die beiden werden "nur" die neuen gemeinsamen stücke aus "nearness" spielen
     
    RomBl gefällt das.
  6. RomBl

    RomBl Guest

    Da ich kurzsichtig bin in Reihe 6 ... :D
     
    annette2412 gefällt das.
  7. tunundlassen

    tunundlassen Ist fast schon zuhause hier

    morgen ist Redman und Mehldau in Strassbourg... da geh ich hin :) freue mich schon drauf!
     
    annette2412 und Guido1980 gefällt das.
  8. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Die Subtones könnte ich dir auch mal vorspielen :)
     
  9. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    am Sonntag in Ludwigshafen. Geht jemand hin?
     
  10. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Ist jemand am Samstag bei
    Angelika Niescier – Florian Weber Quintet / Nik Bärtsch’s Ronin – hr-Bigband / DeJohnette – Coltrane – Garrison
    ?
     
  11. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    das kannst du auch.... es ist sehr special. avantgardistisch!
    ich war begeistert. wie hat es dir @RomBl gefallen?

    liebe grüße
    annette
     
  12. RomBl

    RomBl Guest

    Ich habe in Lilles FB-Gruppe was gepostet, was ich hier mal reinkopiere:

    Kurzer Eindruck vom gestrigen Besuch beim Berliner Jazzfest:

    Act 1: Joshua Redman / Brad Mehldau:
    Magisch. Ich war absolut geflasht und hatte zwischendrin echt Tränen in den Augen. Diese innige Beziehung zwischen diesen 2 Musikern auf der Bühne, das Ineinanderweben der Strukturen, die Virtuosität, die Komplexität der Klanggebilde (obwohl es "nur" 2 Leute waren) und die gleichzeitige Lockerheit des Ganzen. Ich war so beeindruckt, dass ich eigentlich danach gehen und das erst einmal verarbeiten wollte.

    Act 2: Globe Unity Orchestra:
    45-minütige Freejazz-Packung am Stück. Ich dachte erst: "Sch..., warum bist Du nicht gegangen", aber die klanglichen und harmonischen Gebilde, Reibungen und Schichtungen, die dabei entstanden sind, waren echt faszinierend. Gekonnt gespielte Dissonanzen sind schon was geiles :D

    Act 3: Myra Melford’s Snowy Egret:
    Auch sehr modern, super Instrumentalisten (insbesondere der Hornist und der Drummer), fiel aber leider für mein Dafürhalten von den vor gehörten Erlebnissen ab.

    Den dort geposteten Link vom Globe Unity Orchestra, die mittlerweile seit 50 Jahren zusammenspielen, setze ich auch hier mal rein:
     
  13. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    ..ich auch!!
    hatte mich gar nicht getraut es zu schreiben. ;)
    wirklich ein tolles erlebnis!

    liebe grüße
    annette

    ps: auf dein 1-platz-potter angebot würde ich gerne zurückkommen - wenn es noch steht
     
    RomBl gefällt das.
  14. RomBl

    RomBl Guest

    jep, tut es. Dann sind wir mit 4 Leuten an dem Tisch voll.
    2. Set ab 22.00 Uhr. Ich werde pünktlich da sein. Bestellt habe ich einen Tisch vorne vor der Bühne - ich will dem Wunderknaben mal genauer auf die Griffelchen schauen ... :D
     
  15. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    klasse - freue mich! :cool::D dann bis zum 16.11.
     
    RomBl gefällt das.
  16. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Komme gerade von Redman/Mehldau aus Ludwigshafen.

    Wirklich phantastisch die beiden................

    Weiß jemand noch, welches Stück von Monk sie gespielt haben? Es war ihr drittes.

    LG Helmut
     
  17. RomBl

    RomBl Guest

    In der Setlist steht "In Walked Bud".
     
    bluefrog gefällt das.
  18. bhimpel

    bhimpel Ist fast schon zuhause hier

    War auch da beim Straßburger Konzert. Ein Genuss und eine InspiratIon war's.
     
  19. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Ihr seid gemein:(:(:(
     
  20. saxbert

    saxbert Ist fast schon zuhause hier

    Kann mich dem nur anschließen.
    Die Atmosphäre in Strasbourg war super intensiv. Gut, dass es dort freie Platzwahl gab - da konnte man die beiden ziemlich nah erleben.
    Nach dem Konzert konnte man sogar noch ein paar Worte mit den Meistern beim Signieren der Tonträger etc. wechseln. Nun weiß ich auch, dass JR derzeit 2 SBAs spielt ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden