Kann mir jemand mehr über dieses Saxophon sagen?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von katxyz, 17.August.2017.

  1. katxyz

    katxyz Schaut nur mal vorbei

    Hallo, hallo!
    Ich habe hier ein Alt Saxophon von Kohlert's Söhne Graslitz und mich würd echt interessieren wie alt es ist bzw. ob es sich um irgendein spezielles Modell handelt. Hab schon eine Seite gefunden mit Seriennummer Angaben und den jeweiligen Jahren, die einzige Nummer auf dem Saxophon die ich finden konnte ist jedoch eine 1 und das kommt mir dann doch etwas seltsam vor.
    Bin für alle Infos offen ;) Wie viel es ca. wert ist würde mich auch interessieren.

    Danke für Antworten!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17.August.2017
  2. allsaxo

    allsaxo Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo katxyz,

    ein paar mehr Fotos (z.B. vom S-Bogen) wären schon hilfreich.

    Was ich aber jetzt schon zu sagen vermag .....das Sax (genauer gesagt die Gravur Deines Sax)
    hat große Ähnlichkeit zum Kohlert "Modell 1926". Das "Modell 1926" hat die Jahreszahl auch
    in der Gravur.

    Nach meiner Kenntnis tauchen bei Kohlert erst ab/mit dem "Modell 1926" - und ab dann fortlaufend -
    die ersten Seriennummern auf. Schätze Dein Sax grob auf etwa 1925 / 1926. Die Nummer 1 würde
    ich hier aber nicht als Seriennummer deuten wollen.

    Eine besondere/n Seltenheit/Wert sehe ich leider nicht.

    Gruss,
    allsaxo
     
  3. katxyz

    katxyz Schaut nur mal vorbei

    Fotos vom S-Bogen :)
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden