kennt jemand Matthew Stone

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 11184, 29.September.2016.

  1. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    Hallo,

    Irgendwie gefällt mir was und wie er es spielt.... Kennt ihn jemand? Muss man ihn kennen? In diesem Richtung will ich auch....


     
    kittene, saxbert und last gefällt das.
  2. kindofblue

    kindofblue Ist fast schon zuhause hier

    very nice

    kindoflovely
     
  3. Regor

    Regor Ist fast schon zuhause hier

    Hi b_ nic
    Ob man ihn kennen muss? Keine Ahnung. Aber sein Sound und Spiel mag ich sehr.
     
    Dreas und last gefällt das.
  4. saxbert

    saxbert Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen,

    Matthew spielt unheimlich einfühlsam, schöner Stan Getz-artiger Ton - ich höre ihn auch sehr gerne. Von Sound und Impro wäre das mal mein persönliches Grobziel, in ein paar Jahren auch so spielen zu können. Aber dafür braucht man viel Zeit und Muße ...

    Nähere Infos (leider nicht mehr ganz aktuell) gibt es in seinem blog - auch zu seinem musikalischen Werdegang, kommt wohl ursprünglich von der Gitarre:
    http://matthewstonesax.blogspot.de/

    Gruß in die Runde

    Bert
     
  5. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Matt Stone verfolge ich schon lange bei Youtube. So möchte ich gerne spielen.
     
    kittene und Dreas gefällt das.
  6. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Gefällt mir auch!
     
    Dreas gefällt das.
  7. Smoothie

    Smoothie Ist fast schon zuhause hier

    Matthew Stone. Echt toller Musiker.



    Viele Grüße
    Smoothie
     
  8. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    ich habe das erste Youtube Video so vor einem Jahr gesehen. Ich höre Ihn immer im Auto und mein ziel ist es einmal so spielen zu können. ich habe mir erst überlegt, ob ich mich hier outen soll, aber anscheinend bin ich nicht der Einzige, der ihn gut findet. Gerade das "Georgia on my mind" finde ich besonders gelungen. Ich höre oft ein paar Lieder von ihm und dann muss ich in den Keller zum üben. Ist für mich die beste Motivation!!!!!

    LG Nic
     
    kittene, Claus und Smoothie gefällt das.
  9. saxbert

    saxbert Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Nic,

    ich sehe das genauso: Er ist eine sehr gute Motivationshilfe und zeigt, was man sozusagen "im stillen Kämmerlein" mit den Playbacks und einer guten Aufnahmetechnik erreichen kann. Viele seiner Videos u. insbesondere seine Stückeauswahl waren Anlass, mich mit den dort gebotenen Songs auch etwas näher zu beschäftigen.

    Auf einigen Videos spielt er sogar mit Sakko und Krawatte, kommt dann wohl direkt vom Job und nutzt das Sax-Spielen zum Entspannen - find ich echt gut.

    Live-Auftritte sind im Netz nur spärlich nachweisbar, so z.B. von 2013 "Summertime" ....




    Viele Grüße

    Bert
     
  10. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Klar kenne ich den. Aber hast Du mal die ersten Aufnahmen von ihm gehört, von vor ein paar Jahren? Er spielt nämlich noch gar nicht so lange. Da kann man sehr gut die Entwicklung sehen von Anfängen, die sicherlich mit dem Stand vieler hier im Forum vergleichbar sind, zu seinem heutigen Spiel und Sound. Das macht Mut.
     
  11. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Genau. Und abgenommen hat er dabei auch noch... ;)
     
    last gefällt das.
  12. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem


    ...das macht auch Mut.....


    SlowJoe
     
    Gelöschtes Mitglied 11184 und Claus gefällt das.
  13. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Ich habe ihn schon länger abonniert. Mir gefällt seine Stilistik und auch sein Sound.

    antonio
     
  14. Claus

    Claus Mod Emeritus



    Das gefällt mir z.B. besonders.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden