Klingendes As-Dur

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von hpesch, 1.April.2017.

  1. hpesch

    hpesch Kann einfach nicht wegbleiben

    Hier wurde In The Mood diskutiert, und da wurde ich neugierig und habe mir die Noten abgeladen, bei http://de.scorser.com/S/Noten/In+The+Mood/-1/1.html
    Das Stück ist dort in As-Dur notiert, mit 4 b. Alt- und Tenor-Sax spielen im Intro die gleichen Noten, also nehme ich an, es ist klingend As-Dur und mit dem Tenor muss ich B-Dur spielen. Wäre das dann Ces-Dur mit dem Alt-Sax? Oder liege ich da falsch? Für Bari ist jedoch eine Oktave tiefer notiert.
     
  2. gefiko

    gefiko Strebt nach Höherem

    F-Dur für Alto
     
    Rick gefällt das.
  3. gefiko

    gefiko Strebt nach Höherem

    Das Alt hat ein Kreuz mehr bzw. ein b weniger als die Tenor-Stimme
     
    Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden