1. In diesem Bereich erhältst du viele Tipps zu den Funktionen des Forums.
    Wenn du eine Frage hast, die hier nicht beantwortet wird, schaue bitte zuerst im Unterforum 'FAQ - eure Fragen', ob es schon eine ähnliche Anfrage gibt. Falls nicht, eröffne einen neuen Thread und stelle deine Frage möglichst präzise.

Kontakt mit einem anderen Nutzer aufnehmen

Dieses Thema im Forum "FAQ" wurde erstellt von Claus, 1.Februar.2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Es ist sehr einfach, Kontakt mit einem anderen Nutzer aufzunehmen. Ein Klick auf den Namen oder den Avatar und man kann entweder
    • eine Unterhaltung beginnen oder
    • das Profil des betreffenden Users aufrufen und dort eine Profilnachricht eintragen (Achtung: dies kann jeder andere Besucher des Profils ebenfalls lesen)
    sofern der Nutzer diese Optionen in seinen Einstellungen freigegeben hat.
    Eine unmittelbare Kontaktaufnahme per Mail ist nicht vorgesehen, aber wer möchte, kann natürlich eine Mailadresse im Profil hinterlegen.

    Darüber hinaus können im Profil auch Angaben zu Twitter, Facebook, Skype etc. hinterlegt werden, so dass andere auch auf diesem Wege Kontakt aufnehmen können.

    Innerhalb von threads ist es sogar noch einfacher, eine Unterhaltung zu beginnen: unterhalb des Avatars erscheint der Button "Kontakt". Ein Klick startet den Unterhaltungsdialog.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden