Laestiges rauschen seit 2 wochen

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Freeman3, 13.Oktober.2017.

  1. Freeman3

    Freeman3 Schaut nur mal vorbei

    Hi Jungs, ich spiele beinah 20 Jahren saxofon, habe es studiert, und bin von Beruf Saxofonist.

    Ich habe seit 2 wochen ein Problem dass Ich den letzten mal von 15 Jahren hatte. Mein Horn rauscht ungemein.

    Ich war bei 2 Instrumenten Bauer, alle Klappen sind dicht. An mein Mundstuck kann es auch nicht liegen, dem spiele Ich seit 8 Jahren und bin damit super zufrieden ( Berg larson 101 7* Ebonite).

    Ich habe schon 2 10er Packs Vandooren Classic 3 gekauft, und da waren nur 2 gute Blaetter dabei.

    Ich habe auch anderen Blaetter ausprobiert,sowie Blaetterstaerken, allerdings konnte Ich schlecht meine Soundvorstellung mit diesen anderen Marken vewirklichen.

    Ich muss naechste Woche 3 mal spielen. Was Kann tun ich ausser neue Blaetter zu kaufen?

    Vielen Dank!
     
  2. Gast 12243

    Gast 12243 Guest

    ?? Du spielst also 20 Jahre, hast es studiert und bist von Beruf Saxofonist? ( was immer das auch heissen mag)
    Und du weisst mit deinem Instrument nicht Bescheid? Ich finde das etwas merkwürdig.
     
    Pil gefällt das.
  3. Freeman3

    Freeman3 Schaut nur mal vorbei

    Ja,

    ich konnte diese Problem nie. Nur bei Anfaenger. Dass bin ich nicht....

    Ich kenn mich sehr wohl mit mein Instrument aus, uebe jeden Tag ca. 8 stunden.

    Aber es kommt immer wieder neues im Leben auf einer zu. Meine Kollegem wussten auch nicht weiter, nur neue Blaetter kaufen.

    Aber da Ich gerade fuer alle meine Instumenten ( Sopran, Klarinette, Alto, Bariton, Tenor) gerade Blaetter kaufte ist dass momentan Finanziell nicht drin. Zu dem ist auch nicht gegeben dass ein neue Blatt mein Problem loest.
     
  4. Freeman3

    Freeman3 Schaut nur mal vorbei