Leonard Cohen ist tot

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von annette2412, 11.November.2016.

  1. bluemike

    bluemike Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    Er hatte wohl Krebs, und das schon etwas länger.
     
  2. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    Er ist ja auch schon vor Bekanntwerden seines Todes auf dem jüdischen Friedhof in Montreal bestattet worden.
    (Um eine Obduktion --zunächst-- zu verhindern??)
     
  3. ppue

    ppue Experte

    Na, nu lass mal nicht die Verschwörerin raus.
    Manche Leute wollen einfach nicht, dass man alles über sie weiß. Und wenn Cohen vor Bekanntwerden seines Todes schon begraben war, so war das sicher genau so gewollt. Warum auch immer. Ist seine und die Sache seiner Liebsten.
     
  4. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

  5. ppue

    ppue Experte

  6. bluemike

    bluemike Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    David Remnick, derjenige, der das letzte Interview mit ihm gemacht hatte, wusste von der Erkrankung. Cohen wollte nicht, dass dies bekannt würde. Bereits bei dieser Gelegenheit spekulierte er über sein baldiges Ableben. Die Beisetzung vor der Bekanntgabe war nach den Worten seines Sohnes so geplant, damit sie in Ruhe stattfinden könne.
    Also alles ganz leicht erklärbar.
     
    Gelöschte 11056 gefällt das.
  7. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    Bei Juden wird möglichst direkt am nächsten Tag bestattet.
    Liebe Grüße
    Annette
     
    Gelöschte 11056 gefällt das.
  8. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

  9. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Wir können ihn ja einfach in Frieden ruhen lassen. Seine Lieder werden bleiben. Und offenbar hat er einen für ihn guten Weg des Abschieds gefunden.
     
    Dreas und Gelöschte 11056 gefällt das.
  10. annette2412

    annette2412 Moderatorin

  11. bluemike

    bluemike Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    sehr anrührend. Seine Musik und seine Verse waren seit meiner Jugend immer um mich. Es war gut zu wissen, dass er da ist. Ich fühle mich ein Stück ärmer.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden