Lick der Woche

Dieses Thema im Forum "Improvisation - Harmonielehre" wurde erstellt von GelöschtesMitglied4288, 26.Januar.2017.

  1. xxx

    xxx Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ubd ich stecke noch bei lick 1/2 fest Das transponieren ist echt eine super Übung, kostet mich nur viel Zeit..
     
  2. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    So geht es mir auch. Ich bin derzeit aus familiären Gründen ein extrem wenig Spieler. Ich hoffe mit dem Licks zumindest ein bisschen am Ball zu bleiben. Um es ernsthaft zu machen braucht es aber schon Zeit.

    Trotzdem gehört Lilles wöchentliche E-Mail zu den derzeitigen Saxophon Highlights für mich. :danke: @jazzwoman

    LG Stefan
     
    GelöschtesMitglied4288 gefällt das.
  3. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Wow, vielen Dank!
    Ich freue mich, dass es ein paar Leute anspricht und sie es verfolgen. Dafür mache ich es ja!
    Ein Dank also zurück!
    P.S. wem das alles zu schwer ist, kann sich ja, wenn man denn möchte, erst einmal an meinem Übekonzept die Zähe ausbeißen. Ist natürlich aber kein Muss, um die Sache mitzumachen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.Februar.2017
  4. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Ich nutze dazu übrigens eine kleines aber sehr praktisches Hilfsmittel
    2017-02-13 10.38.27.jpg ,
    um die jeweilige Tonart zufällig festzulegen ;-). Das macht es für mich zwar echt schwierig, aber lehrreich!

    LG Stefan

    PS: Das Übekonzept habe ich ja auch, aber mehr als die Licks ist derzeit zeitlich einfach nicht drin!
     
    GelöschtesMitglied4288 gefällt das.
  5. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    Ich bin zwar in B. Aber mein Horn nicht...
    Aber die Idee mit dem Würfel ist cool...
    Wozu gehörte der?
     
  6. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Hab ich mir mal in der Bucht bestellt, nachdem wir das in einem anderen Thread mal hatten, die Grundidee war von @Roland , glaube ich.
     
    GelöschtesMitglied4288 gefällt das.
  7. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Coole Idee, aber mir gelingt es auch so, Abwechslung reinzubringen. Jedes Mal würfeln zwischendurch würde mich eventuell nerven :mad:

    Ist noch jemand dabei? Der nächste Lick ist schon im Kasten und fast am Start!
     
  8. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

  9. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Hier nun meine letzte Bekanntgabe. Wer bei den Licks mitmachen möchte, kann mich auf youtube abonnieren, meine HP besuchen oder mich einfach kontaktieren. Ich hoffe, den einen oder anderen Saxfreund zum Mitmachen bewegt zu haben. Dankeschön!

     
    RomBl gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden