1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mal wieder ein Neuer...

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Nudelregen, 11.August.2017.

  1. Nudelregen

    Nudelregen Schaut nur mal vorbei

    'n Abend in die Runde!
    Ich hatte bei einem Thema neulich eine Frage in die Runde geworfen und vollmundig versprochen mich auch noch vorzustellen, aber man kommt zu nix...

    Wie viele andere hier bin ich ein (Wieder)-Späteinsteiger.
    Angefangen zu spielen habe ich mit 16 und habe viel zu kurz wohl nicht ganz so dollen Unterricht gehabt.
    Faul und bequem war ich obendrein.
    Spielpraxis gab es in einer Art Big Band.
    Beruf und Familie haben das Saxophon dann in seinen Koffer verbannt.
    Einen ersten Neustartversuch habe ich vor 4-5 Jahren nach kurzer Zeit wieder beendet, weil es mir schwer fiel nach der Arbeit regelmäßig zu üben.
    Aber nachdem sich im Frühjahr diesen Jahres ein neues Zeitfenster aufgetan hat, habe ich gedacht ich probier's noch mal.
    Und was soll ich sagen: ja, es macht einen Heidenspaß (mehr als früher) und noch mal ja, aller Anfang ist wirklich mühsam (nach knapp 30 Jahren Pause).
    Das wird noch ein langer Marsch durch die Ebene ;-)

    Mein Instrument: ich spiele ein Yamaha Tenor Y-TS 21 mit dem obligatorischen 4 c Mundstück.
    Immerhin habe ich es geschafft mich von den ungeliebten Rico Royal Blättern zu verabschieden, aktuelle Favoritem sind AW-Reeds und Marca Jazz jeweils in Stärke 3.

    Musikalisch komme ich (wohl im Gegensatz zu vielen anderen) nicht über den Jazz zum Saxophon spielen.
    Ausgangspunkt waren bei mir Gruppen wie Madness und UB 40, meine musikalischen Vorlieben liegen immer noch bei Reggae, Ska, Big-Band-Swing, (Northern) Soul und Funk.
    Ein gut funktionierender Bläsersatz löst bei mir immer noch mehr Glücksgefühle aus als die meisten Soli.

    Wünsche allen noch ein sonniges Wochenende mit viel Spaß beim Üben oder anstehenden Auftritten!

    Lutz
     
    gargamel141, edosaxt und zappalein gefällt das.
  2. flar

    flar Ist fast schon zuhause hier

    Moin, moin Nudelregen

    Ein herzliches Willkommen im Saxophonforum!
    Du scheinst Dich hier ja schon ein bißchen auszukennen...

    ;) ...darum weiterhin viel Spaß beim lesen und schreiben im Forum.

    Ska macht übrigens unheimlich Spaß, habe ich auch lange Zeit gespielt und vermisse das inzwischen sehr.

    Viele Grüße aus dem Norden, Ralf
     
  3. edosaxt

    edosaxt Ist fast schon zuhause hier

    Hey Nudelregen!
    Herzlich Willkommen im Forum und in der "es-gibt-nicht-nur-Jazz-Fraktion".

    Jahhaaahaaaa so ein knackiger Bläsersatz ist schon was feines!

    Viel Spaß hier!
     
    47tmb gefällt das.
  4. Atkins

    Atkins Kann einfach nicht wegbleiben

    Moin....da sagste was!! Ich mag so satte Bläsersätze auch sehr gerne. Habe früher mal in so ner Art Rock,Funk,Reggae gespielt und da hatten wir einen kleinen Bläsersatz mit Trompete und Sax.
    Wir haben lange nach Posaune gesucht, aber wurden nicht fündig. Ich hoffe, das ich ( auch Wiedereisteiger) noch mal ein in einem Bläsersatz spielen kann.
    Mein Zeitfenster hat sich auch positiv verändert. ( Die Beschreibung merke ich mir )
    Gruss Horst
     
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @Nudelregen

    Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen von der holländischen Grenze....

    CzG

    Dreas
     
  6. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Hello and :welcome:

    " Herr laß Saxe regnen "...würde mir jetzt besser gefallen, als langweilige Teigwaren :-D


    Grüsse vom Regen-Schwarzwald...auch von einem "Wiedereinsteiger", nach fast 25 Jahren Sax-Abstinez :)

    Wuffy
     
  7. jazzwoman

    jazzwoman Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen und schöne Grüße aus Berlin...
    Hab Spaß im Forum!
    Lille
     
  8. 47tmb

    47tmb Ist fast schon zuhause hier

    Gruß aus Düsseldorf

    Von einem Fan von jeglicher Form des "Crossover"

    Cheerio
    tmb
     
    edosaxt gefällt das.
  9. Saxfreundin

    Saxfreundin Ist fast schon zuhause hier

    Gratulation zum Wiedereinstieg beim Saxen :thumbsup:
    und Einstieg ins SAXforum :D

    Hab Spaß an der Sache; das ist das Wichtigste!

    Ich finde, Du hast einen interessanten Musikgeschmack ;)
     
  10. moloko_plus

    moloko_plus Ist fast schon zuhause hier

    Hey Nudelregen,
    auch aus dem Vogelsberg ein herzliches :welcome:!

    Hab viel Spaß mit deiner wiedergewonnenen Liebe!

    Viele Grüße,

    Anja