man kann es auch übertreiben...

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von visir, 9.Februar.2017.

  1. saxhornet

    saxhornet Experte

    Zum Checken der Dichtigkeit braucht man dann ein dressiertes Frettchen oder eine Ratte, der man etliche LED's auf ein entfernbares Harnisch montiert. Oder eine dressierte Schlange, die im dunkeln leuchtet.
     
  2. visir

    visir Gehört zum Inventar

    durchaus kreative Ideen :D
    mal weitergedacht: Dackel wurden doch dafür gezüchtet, sich durch solche Durchmesser zu bewegen - ? Und eine Katze könnte man im Spiel (mit der Katze, nicht mit diesem Elephon) sicher auch dazu bewegen, da durchzuklettern.
     
  3. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Hahaha. Eine Katze. Niemals!
     
    Dreas gefällt das.
  4. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Einfach nen Baustrahler reinwerfen.
     
    onkeltom gefällt das.
  5. Iwivera*

    Iwivera* Ist fast schon zuhause hier

    In der oberen Lage klingt es ja ganz vernünftig, aber dann kann man ja auch gleich beim Bari bleiben.
     
  6. visir

    visir Gehört zum Inventar

    ach, mit einem Spielzeug an einer Schnur, das man im Sax hoch zieht... Eine Katze klettert u.U. sogar von selbst innen hoch, einfach aus Neugier. Das aber sicher nicht dann, wenn man es gerne hätte... deshalb das Spiel
     
    Rick gefällt das.
  7. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Mal in Ernst. Ich persönlich finde es immer ganz nett, wenn man bei einem Musikinstrument sowas wie einen Ton oder Klang vernehmen kann und nicht bloß einzelne Luftdruckschwankungen registriert. Wetterkundler empfinden da vielleicht anders und mögens mir verzeihen.
    LG quax
     
    sachsin, rea.81, visir und 4 anderen gefällt das.
  8. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Ich wusste gar nicht, dass es den guten Gaston Lagaffe auch in der Übersetzung gibt. Den Film gibt es wohl nur auf Französisch. Man kann aber dem Video ganz gut folgen, auch wenn man den Text nicht versteht.;-)

    LG Helmut
     
  9. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    Den Durchziehwischer von dem Teil möchte ich bei sehen.
     
  10. Nemo

    Nemo Schaut nur mal vorbei

    Bitteschön!
     
    rea.81, Iwivera* und ReneSax gefällt das.
  11. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Ich habe tatsächlich was passendes gefunden:
    image.jpg
     
    sachsin, antonio, MrWoohoo und 7 anderen gefällt das.
  12. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Jau. Die könnte dabei auch gleich die Polster trockenwichen :)
     
  13. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Ja, es fällt auf, dass er das Stück fast ausschließlich im Linke Hand/Palmkeybereich spielt. Aus gutem Grund, denn die Knatterfürze der rechten Hand oder gar der Becherklappen nehme zumindest ich nicht mehr als Töne wahr.
     
    rea.81 gefällt das.
  14. GelöschtesMitglied11578

    GelöschtesMitglied11578 Guest

    naja, ich glaube hier spricht der Neid von einigen Mitlesern mal nicht das größte Sax zu haben. Ist doch cool wenn du im Bläsersatz sagen kannst: "Nö das war ich nicht auch wenn es stinkt." bzw.: " Nö die ganzen schnellen Noten sind für das Instrument viel zu hoch!"


    Auch der Tontechniker sagt am Ende des Videos: "It is OK!"

    Und der muss es ja wissen ... :) oder wollte nur seine Ruhe ...
     
    sachsin, Iwivera* und mato gefällt das.
  15. rea.81

    rea.81 Kann einfach nicht wegbleiben

    Eppelsheim in München könnte sowas bauen... Jedenfalls baut er so krass tiefe Hörner
     
  16. rea.81

    rea.81 Kann einfach nicht wegbleiben


    *brüll* zu geil das ganze hier


    Aber es gibt schon echt handlichere Instrumente... Mir würde bei dem Teil spätestens nach dem ersten Stück der linke Arm abfallen
     
  17. maipin

    maipin Kann einfach nicht wegbleiben

    Darf man es sich aussuchen, ob man das fehlende "s" vor oder hinter das "ch" setzt? o_O;)
     
  18. JES

    JES Gehört zum Inventar

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden