Man kann überall üben ...

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gisheber, 13.Januar.2017.

  1. Gisheber

    Gisheber Ist fast schon zuhause hier

    sachsin, Bereckis, Dööpdöpp und 4 anderen gefällt das.
  2. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

  3. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    Jo da kann man ja nur noch sagen: keep on groovin'
    iss ja total klass.
    P.
     
  4. Nilu

    Nilu Ist fast schon zuhause hier

    ... Cool, sagt sie. Saxophon spielen ist cool, die wichtigste Nachricht in der heute Sendung..
     
  5. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    ... im 40 Tonner aber besser als im Kleinwagen; -)
     
  6. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Ein Schüler von mir übt immer auf einem Parkdeck. Er sagt, die Akustik stimme. :D
    Ich würde mir ja den Popo abfrieren.
     
  7. Werner

    Werner Strebt nach Höherem

    . . . jetzt dachte ich, da gibt´s was Wichtiges, ein Gerichtsurteil oder so, es wird aber nur ein sax für 2 sek gezeigt . . .




    http://www.swing-jazz-berlin.de/
     
  8. Nilu

    Nilu Ist fast schon zuhause hier

    Man kann überall üben ...
    Na ja, fast, denn man kann generell und gelassener eher in seinem Auto üben, als in seiner Wohnung. Da ist das Auto ganz stark.
     
  9. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Euroknacker übt im LKW, wenn ich mich recht entsinne.
     
  10. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Für den Preis eines LKWs sollte doch auch schon ne ganz passable Übekabine zu bekommen sein?
    :hammer:
     
    stefalt gefällt das.
  11. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    Habe ich auch in den Nachrichten gesehen, meine Frau meinte gleich“ guck mal, da ist noch so'n Bekloppter, wie du“ :D
    Wenn ich im Urlaub bin, spiele ich auch oft im Pkw, kann man den anderen Gästen ja nun nicht auch noch im Urlaub zumuten ;)
     
    sachsin und Sandsax gefällt das.
  12. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Jetzt hab ich auch genau darüber noch einmal nachgedacht... das "Problem" bei mir ist, dass ich eher auf Urlauben bin, wo ich mein Sax nicht sinnvoll mitnehmen kann. Aber wenn ich in einem Hotel mit (meist eh verwaistem) Fitnessraum bin, ließe sich doch der dafür nützen, denke ich mir gerade...
     
  13. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    Ich fahre meist mit dem Auto in Urlaub, weil ich a: nicht gerne fliege ,b: ich das Sax gut mitnehmen kann, und c: unabhängig bin ;)
    Hatte auf Sylt , vor zig Jahren, mal ein interessantes Erlebnis: Bin mit dem Wagen, in Westerland beim Bahnhof ,aufs Parkdeck gefahren um etwas zu üben.War schon später, die Sonne fing an unterzugehen und irgenwie überkam es mich, ich stieg aus um im stehen zu spielen.
    Da hätte ich glatt einen Korb aufstellen können, kamen gleich ein paar Jugendliche, die sich sogar dazu bewegten .Die fragten auch gleich interessiert, wie lange ich schon spiele, ob ich auch Unterricht geben würde usw. Wer weiß, vielleicht spielt mitterweile einer von ihnen auch Sax.
    Hätte im Leben nicht gedacht, dass da noch so viel los ist.
     
    sachsin und GelöschtesMitglied7838 gefällt das.
  14. mgsax

    mgsax Ist fast schon zuhause hier

    Als ich noch geschäftlich viel unterwegs war, habe ich oft im
    Heizungskeller der Hotels üben können.
    Die haben zwar meistens etwas seltsam geschaut aber mir
    dann doch oft den Keller aufgemacht.
     
    Pil gefällt das.
  15. GelöschtesMitglied11578

    GelöschtesMitglied11578 Guest

    Urlaubszeit = Sopranzeit
     
  16. visir

    visir Gehört zum Inventar

    naaa, da vertue ich mir nur den Tenor- und Bari-Ansatz...
     
  17. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    in den Panda passt nur das gebogene Sopran
     
  18. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    :D
     
  19. euroknacker

    euroknacker Ist fast schon zuhause hier

    Hi das ist so nicht richtig, das war früher mal der Fall, habe den Arbeitsplatz gewechselt, nun habe ich Zeit und darf auch Zuhause üben.
    Außerdem habe ich 2 mal in der Woche Probe mit dem Musikverein.

    Ich hatte den Beitrag aber auch gesehen und fand das doch eine super Idee die hätte so auch von mir stammen können. Was soll man auch sonst machen wenn die Straßen kein fahren mehr zulassen. dann ist nur wichtig das du genügend Diesel im Tank hast und die Standheizung funktioniert.

    Gruß Jürgen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden