"Meine" Big Band

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von coolie, 14.März.2018.

  1. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Hallo zusammen!
    In einem anderen Thread (Tenor im Sitzen) habe ich ein Video vom Dezember-Konzert "meiner" Big Band eingestellt. Es ist eine Schüler/Lehrer Band, die an meiner ehemaligen Schule (bin inzwischen Pensionär) spielt. Ein neuer Musiklehrer ist dabei, diese Truppe fit zu machen. Am Freitag spielen wir bei dem Projekt
    "Schulen musizieren" in Essen und im Thürmer Saal in Bochum.

    Ich dachte mir, ich könnte vielleicht auch mal ein Video von meinem Hobby in Aktion einstellen.
    Über Kommentare würde ich mich freuen.




    Liebe Grüße
    Uli

    P.S. Ich bin der linke Tenorist mit der randlosen Brille
     
    Gisheber, Wuffy, gargamel141 und 15 anderen gefällt das.
  2. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Coole Mucke. Es zeigt sich ( mal wieder), dass es in der Musik quasi „kein“ Alter gibt.

    Jeep swinging
    tmb
     
  3. lowBb

    lowBb Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Uli,

    tolles Video, gute Musik, guter Schnitt. Ihr habt einen beeindruckend großen Saxophonsatz in der Band. Habt ihr das Bariton versteckt oder fehlt es (noch)?

    Weiter so!
    LG Uwe
     
    Micha51 gefällt das.
  4. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt.

    Schön, dass ihr eine Big Band zusammen bekommt. Musik gefällt mir auch :thumbsup:
     
  5. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Danke für die Blumen! Ja, ein Bariton haben wir auch (und auch einen Schüler, der es spielt :) ) Es ist ganz rechts der hellblonde Junge - man sieht wirklich nicht, dass er das Bari spielt.
    Wir haben viele Altsaxophone (mein Saxlehrer sagte immer, dass das Alto die Blockflöte der Gegenwart sei) Die beiden Tenöre werden von uns zwei Pensioären gesielt. Schwierig ist immer,
    Nachwuchs für die Blechabteilung (besonders Posaune: bei uns auch eine Kollegin) zu finden.
    Das Arrangement, das wir in dem Video spielen, ist das Original von der Robbie Williams Nummer.
    Das Video wurde übrigens von der Oberstufe in Eigenregie produziert. Es handelt sich dabei um eine Gruppe Jungs, die Spaß an Tontechnik und solchen Dingen haben. Der Ton ist in diesem Video allerdings nicht optimal abgemischt, aber was solls? Ich finde auch, das die optische Gestaltung gut gelungen ist.
     
  6. pth

    pth Ist fast schon zuhause hier


    Wieso musste denn die Sängerin im Dunkeln stehen? Schade!

    HG
    Pth
     
  7. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Sie "musste" nicht im Dunkeln stehen - sie hat es einfach so gemacht. Abgesprochen war eine andere Position....
     
  8. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Sehr sehr Cool!
    Sowohl die Mücke, als auch das Video.
     
  9. albsax

    albsax Ist fast schon zuhause hier

    Wow Uli, super Band, und die Mischung alt und jung ist klasse!

    Sieht aus und klingt nach viel Spass und euer Dirigent ist auch richtig dabei ;)

    Schöne Einstellung, gefällt mir sehr gut!

    Viel Spass noch weiterhin mit deiner Truppe

    LG Albrecht
     
  10. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Gestern war unser großer Tag:
    Am Vormittag spielten wir in der Aula eines Essener Gymnasiums vier Titel (auch "Shine My Shoes"). Ich hatte in einem Stück ein Solo zu spielen: Lampenfieber! Aber es klappte gut.
    Drei andere Schulensembles (die Rockband einer Hauptschule, der Unterstufenchor eines Gymnasiums, die ConcertBand der Hausherren) präsentierten ihre Nummern.
    Dann ging es zum Thürmer Saal nach Bochum, wo dann 500 SchülerInnen aus ganz NRW ein tolles Arrangement des Titels "Music" zusammen spielten. Unser Bandleader Andreas
    "durfte" dieses Projekt dirigieren. Zunächst musste er sich im Saal einen Überblick verschaffen, wo denn die einzelnen Ensembles positioniert waren. Unsere Big Band war z.B. auf der
    Bühne, dann war aber auch das gesamte Auditorium besetzt (z.B. Streicher, eine tolle Trommelgruppe, Bläser, Chöre...) und die oberen Ränge ebenfalls. Andreas musste sich also zum Auditorium hin orientieren und auch die
    in seinem Rücken sitzenden Musiker unter seiner Kontrolle haben. Die einzelnen Parts waren in den Wochen vorher an den verschiedenen Schulen eingeübt worden. Als wir gestern dann das "Gesamtkunstwerk" hörten, was das
    schon ein Gänsehaut-Moment und für die SchülerInnen war der Tag ein tolles Erlebnis.

    LG

    Uli
     
    reiko, gargamel141, Wuffy und 6 anderen gefällt das.
  11. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Sehr sehr schöne Aktion!
     
    bluefrog gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden