"Mobile Sheets" auf Tablet?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von ehopper1, 8.September.2016.

  1. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Nutzt jemand von euch auf dem Tablet die App "Mobile Sheets" von der Firma "Zubersoft"?

    Soweit ich das checke, gibt es die nur für Android?

    Lg
    Mike
     
  2. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

  3. jb_foto

    jb_foto Ist fast schon zuhause hier

    Was für ein OS nutzt du denn?
    Müsste mal schauen was die Kollegen nutzen.
     
  4. JazzPlayer

    JazzPlayer Ist fast schon zuhause hier

    Danke für den Hinweis!
    Ich hatte vor einiger Zeit mal überlegt, die typischen Real Book pdfs auf einem Convertible anzeigen zu lassen, was leider vom Format nicht gut aussah und sowieso auf keinen Notenständer passte.
    Vielleicht schaff ich mir bei Gelegenheit mal ein Tablet an. Diese App wäre jedenfalls ein starker Kaufanreiz.
     
  5. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Sorry für die knappe Antwort, ich war etwas im Stress. Ich verwende sie auf einem Android Tablet. Allerdings ( noch ) nicht so regelmäßig.

    Bin aber soweit zufrieden.
     
  6. pth

    pth Ist fast schon zuhause hier

    Für IOS kann ich forScore wärmstens empfehlen!
     
  7. jb_foto

    jb_foto Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    die Kollegen bei uns nutzen Mobile Sheets auf recht günstigen Android Tabletts, die SW gibt es wohl nicht für iOS.
    Was ich bis dato sehe ist, das das ganz gut funktioniert. Mir gefällt das halbe Umblättern sehr gut, die ist besser gelöst als bei UnrealBooks welches ich auf iOS nutze.
    Beide Programme können Notensammlungen sowie Setlisten aus den jeweiligen Sammlungen.
    Für welches OS suchst du denn eine SW?

    LG
     
  8. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    @jb_foto Ich suche es für Windows 10. Gibt es aber anscheinend nicht.

    Was nutzen deine Kollegen denn für Android-Tablets? Und welche Größe?

    Lg
    Mike
     
  9. jb_foto

    jb_foto Ist fast schon zuhause hier

    Hallo

    die nutzen Tabletts von HannSpree mit 12"

    LG
    Jürgen
     
  10. john

    john Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo zusammen

    Stichwort UnrealBooks, Frage @jb-foto
    Hab mir gerade im app-store unrealBook Mobile angeschaut. Ich konnte nicht erkennen
    ob es nur in C ist, oder ob es auch B und Es Stimmen gibt.
    Oder gibt es, wie bei iReal Pro eine Transposefunktion?

    LG john
     
  11. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    @ehopper1

    ich verwende es auf Samsung 10". Das geht recht gut. Ich empfinde es durch den aktiv beleuchteten Hintergrund als recht deutllich. Die Größendifferenz zum A4 Blatt ist damit egal.
    Bin übrigens mit ein 10-Dioptrien.-Brille (Kurzsichtig) aufgestattet und bin im Frühjahr in Altersgruppe der Gleitsichtler eingetreten. Trotzdem kein Problem.

    Ich benutze gescannte PDFs, auf denen kann man vor den Scannen rummalen, oder hat es schon über die Jahre getan. Das ist dann mit auf dem Bildschirm. für mich ideal.

    LG Stefan

    .
     
  12. jb_foto

    jb_foto Ist fast schon zuhause hier


    Hallo,

    die Frage verstehe ich nicht
    In UnrealBooks hast Du ab Werk keine Noten drin.
    Du scannst deine Notenblätter ein und schiebst diese als PDF auf das Tablett.
    Die Software verwaltet dann deine Sammlung, eine Transpose Funktion habe ich noch nicht gefunden

    LG
    Jürgen
     
  13. john

    john Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich hatte angenommen, dass die App auch das Notenmaterial enthält. Danke für die Info, es ist demnach eine software die PDF's verwaltet
    VG
     
  14. jb_foto

    jb_foto Ist fast schon zuhause hier

    Vereinfacht gesagt ja, wobei das Verwalten recht komfortabel ist
    Außerdem kann man, zu mindestens bei UnrealBooks, Stellen im Sheet markieren, etc.
     
  15. Gelöschtes Mitglied9218

    Gelöschtes Mitglied9218 Guest

    Im Google Play Store kostet die Mobile Sheets Pro-Version 13,99 €. Bei Amazon nur 3,72 €.
    Weiß jemand ob das unterschiedliche Versionen sind?
    Der Hersteller ist der Selbe.

    LG
    Paedda
     
  16. JazzPlayer

    JazzPlayer Ist fast schon zuhause hier

    Die Pro kostet bei amazon 12,11€. Bei der Version, die du meinst, steht kein "Pro"-Zusatz.
     
  17. Gelöschtes Mitglied9218

    Gelöschtes Mitglied9218 Guest

    Ok, danke. Dann habe ich nicht richtig gelesen.
    Dann gibt es eine Pro-Version für 12,11 € und eine andere für 3,72€?
    Wo liegt da der Unterschied?

    LG
    Paedda
     
  18. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Auf der Homepage bei den FAQ steht das hier:

    There is both a paid version of MobileSheets as well as a free version. The paid version is $12.99 and can be found here. The free version has a limited size library, but is fully functional. It can be found here.

    Vielleicht hilft dir das weiter?

    LG
    Mike (der noch kein Android-Tablet hat)
     
  19. JazzPlayer

    JazzPlayer Ist fast schon zuhause hier

    Möglicherweise ist die günstigere App eine kostenpflichtige alte Version, die vor der Pro kam. Ist aber nur geraten.
     
  20. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Ich kenne nur die kostenlose (kann alles aber nur mit 15 Seiten in Summe) und die Pro.
    Ich glaube mich aber zu erinnern, dass es in den Bewertungen mal heftige Kritik zu der Update Politik des Herstellers gab. Die Vermutung von @JazzPlayer könnte also passen.

    LG Stefan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden