Mundstück Alt/Neu

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Ulerich, 11.Februar.2017.

  1. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Aber aus heutiger Sicht wundert man sich schon, wenn man liest, dass Dexter ein 6* Dukoff mit medium LaVoz Blättern gespielt hat....

    Öffnung ist also nicht alles.
     
  2. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Keine der Quellen, die ich zu Websters Setup finden kann, stützt die Aussage, dass er ein extrem offenes Mundstück gespielt habe.
     
    Dreas und guemat gefällt das.
  3. guemat

    guemat Ist fast schon zuhause hier

    meine Quellen auch nicht...
    alleine N. trefeil weist darauf hin das er am Ende ein 8 er Link Master gespielt hat jedoch nach den "alten" Spezifikationen
    d.h. 0.100" entspräche einem 7 er heutzutage...

    lg

    gue
     
    Dreas gefällt das.
  4. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Ich kenne nur dieses. Altes Link, aber deutlich offener als 7, da ich selbst schon ein Steamer mit 0,120" spiele mit 2 1/5 Rigotti. Mit dem Set-up, welches Hans seinerzeit mir mal in die Hand gerückt hatte als Originalsetup kam bei mir kein Ton. Bei einer 7er-Öffnung mit einem 5er Blatt kriege ich wenigstens einen Ton raus. Also irgend etwas stimmt da nicht? Kann es ev. ein späteres MPC sein, da das von Euch angesprochene Setup auf 1940 datiert?
    JEs
     
  5. Rick

    Rick Experte

    Halten wir doch bitte mal wieder fest, dass ein bestimmtes Setup allein noch keinen spezifischen Sound erzeugt, sondern dass es sehr auf den einzelnen Spieler, seine Klangvorstellungen und individuellen anatomischen Voraussetzungen ankommt. :cool:
     
    JES und Dreas gefällt das.
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @Rick

    Ja, und eine große Bahnöffnung zu spielen ist kein generelles, übergeordnetes Ziel.

    Die Bahnöfgnung ist auch nur Mittel zum Zweck. Jeder muß da seine individuelle Lösung finden. Der eine braucht's offener, der ander enger...Qualität im Sound läßt sich darüber nicht ableiten.

    CzG

    Dreas
     
    saxhornet und Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden